ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen für mein W 203 Kombi 180K

Felgen für mein W 203 Kombi 180K

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 1:17

Hi Leute,

hab mir über Ebay ein paar Felgen ersteigert allerdings die aktuellen vom W 204 AMG wenn ich recht informiert bin, zu nem ganz passablen Preis ;-)

Einmal schaun Bitte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nun meine Fragen:

Was meint ihr bekomm ich da große Problem wenn ich die auf mein W 203er T-Modell schraub???

Und Welche Reifengröße bzw. Größen würdet ihr mir empfehlen???

Danke im Voraus

LG Daskubda

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daskubda

Hi Leute,

 

hab mir über Ebay ein paar Felgen ersteigert allerdings die aktuellen vom W 204 AMG wenn ich recht informiert bin, zu nem ganz passablen Preis ;-)

 

Einmal schaun Bitte:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Nun meine Fragen:

Was meint ihr bekomm ich da große Problem wenn ich die auf mein W 203er T-Modell schraub???

Und Welche Reifengröße bzw. Größen würdet ihr mir empfehlen???

 

Danke im Voraus

 

LG Daskubda

Schau mal in deinen KFZ-Schein. Nur diese und keine andere Reifengröße darfst du verwenden!

(Gilt für Sommer- wie auch für Winterbereifung).

Zitat:

Original geschrieben von Raal

...

Schau mal in deinen KFZ-Schein. Nur diese und keine andere Reifengröße darfst du verwenden!

(Gilt für Sommer- wie auch für Winterbereifung).

Wie wie erklärst Du Dir dann, dass z.B. die beigefügten Rad/Reifen-Kombinationen zulässig sind, obwohl diese nicht alle in Deiner Zulassungsbescheinigung TeilI/II (weil Brief+Schein gibts ja in der Form nicht mehr) aufgeführt sind?

Desweiteren gibt Dir Dein COC-Papier Auskunft über zulässige Rad/Reifen-Kombinationen...

Speziell im Fall des TE wird es aber ohne Abnahme durch TÜV/Dekra und Anpassungsarbeiten (Distanzscheiben, Blecharbeiten) nicht funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von Raal

...

 

Schau mal in deinen KFZ-Schein. Nur diese und keine andere Reifengröße darfst du verwenden!

(Gilt für Sommer- wie auch für Winterbereifung).

Wie wie erklärst Du Dir dann, dass z.B. die beigefügten Rad/Reifen-Kombinationen zulässig sind, obwohl diese nicht alle in Deiner Zulassungsbescheinigung TeilI/II (weil Brief+Schein gibts ja in der Form nicht mehr) aufgeführt sind?

 

Desweiteren gibt Dir Dein COC-Papier Auskunft über zulässige Rad/Reifen-Kombinationen...

 

Speziell im Fall des TE wird es aber ohne Abnahme durch TÜV/Dekra und Anpassungsarbeiten (Distanzscheiben, Blecharbeiten) nicht funktionieren...

Sorry, bei mir ist nur die Abmessung 225/45R17 91W (vorn und hinten) zugelassen.

Ich wollte etwas schmäler Winterreifen von Mercedes montiert haben - das wurde abgelehnt!

245er z. Bsp. würden - theoretisch an den Radkästen schleifen. (Das tun die 225er Vorderreifen sogar schon bei voll eingeschlagener Lenkung!´)! Konstruktionsfehler??

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 9:29

Im weiteren Vorgehen, wie Verhalte ich mich bzw. was muss ich tun?

Zitat:

Original geschrieben von Daskubda

Im weiteren Vorgehen, wie Verhalte ich mich bzw. was muss ich tun?

Mit der Größe der Felgen gibt es eigendlich keine Probleme.Bördeln wirst Du aber bestimmt machen müssen.

Da auf den Felgen Org. Mercedes-Teilenummern vorhanden sind,bekommst Du mit sicherheit Unterlagen von Deinem Händler vor Ort.

Zitat:

Original geschrieben von Daskubda

Im weiteren Vorgehen, wie Verhalte ich mich bzw. was muss ich tun?

Die Et der Felgen wird sicher nicht passen da soweit ich das im Kopf habe der W204 Et 40-46 oder so hat und der W203 ET 30-36

also werden Distanzscheiben nötig sein dadurch kommt die Felge weiter nach außen was dann wieder Probleme gibt weil der Reifen am Kotflügel schleifen kann.

 

@Raal

wenn die Reifen bei dir schleifen dann wird die ET zu klein sein dadurch kommt die Felge weiter nach außen dadurch schleift der Reifen auch eher am Blech. Dürfte aber dann auch nicht eingetragen sein.

Die 225/45/17 kommt daher das Du die Sportbremse vorne hast und daher die Felge mindest eine 7,5x17 ist auf der nur ein 225er Reifen zugelassen ist.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

@Raal

 

wenn die Reifen bei dir schleifen dann wird die ET zu klein sein dadurch kommt die Felge weiter nach außen dadurch schleift der Reifen auch eher am Blech. Dürfte aber dann auch nicht eingetragen sein.

 

Die 225/45/17 kommt daher das Du die Sportbremse vorne hast und daher die Felge mindest eine 7,5x17 ist auf der nur ein 225er Reifen zugelassen ist.

Gute Erklärung!

Aber dann war MB das Schleifen der Vorderräder doch bewußt? Und das nimmt man so einfach in Kauf??:rolleyes:

 

 

Welche ET fährst Du denn? Und mit ner original-Felge?

Zitat:

Original geschrieben von Raal

 

Gute Erklärung!

Aber dann war MB das Schleifen der Vorderräder doch bewußt? Und das nimmt man so einfach in Kauf??:rolleyes:

Wenn die Felgen nicht Original dabei waren aber MB Felgen sind heißt das noch lange nicht das sie auch die Richtigen sind.

Schau doch mal in PDF ob die Felgen drin stehen dann sind sie zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Welche ET fährst Du denn? Und mit ner original-Felge?

Entschuldige - dumme Frage: was heißt ET ? Wo kann ich das Finden?

Original-Felge : JA!

Hallo,

ET = EINPRESSTIEFE.

Zitat:

Original geschrieben von Raal

...

Entschuldige - dumme Frage: was heißt ET ? Wo kann ich das Finden?

Original-Felge : JA!

@Andreas Harder:

Danke für die Erklärung... :)

@Raal:

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass eine in der bereits mehrfach geposteten Rad-Reifen-Freigabe aufgeführten Kombination aus Felge und Reifen niemals schleifen wird (vorausgesetzt natürlich, dass keine fahrwerkstechnischen Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt wurden)...

Die ET Deiner Felgen solltest Du auf der Innenseite der Felge finden. Dort ist auch die Teile-Nr (beginnend entweder mit A oder B).

Danke - da muss ich mal nachsehen. (Möchte mich jetzt jedoch nicht auf den Garagenboden legen)

Fahre aber am 3. oder 4.01.11 zu meinem Reifenhändler - der kann das Auto mal hochheben und bei allen Felgen nachsehen.

(Melde mich dann wieder).

Könnte mir vorstellen, wie @genius bereits angedeutet hat, das es sich in Deinem Falle wohl um original DB-Felgen handelt, diese jedoch von einer anderen Baureihe stammen (z.B. vom 208er oder 170er) und daher die ET nicht passt.

Hast Du evtl ein Bild Deiner Felgen? Bin jetzt einfach mal neugierig... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen für mein W 203 Kombi 180K