- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Felgen für unseren GLS 400d
Felgen für unseren GLS 400d
Hallo zusammen,
bei unseren neuen GLS 400d fällt es mir unheimlich schwer passende Felgen auszusuchen.
Normalerweise bin ich da schnell mit und weiß was ich möchte .. hier irgendwie fällt es mir schwerer
Wir haben jetzt die 22 Zoll AMG Felgen mit 285er vorne und 325er hinten montiert.
Das Auto ist komplett schwarz .. alles.. ich habe die Zierleisten auch schwarz folieren lassen.
Jetzt stellt sich die Frage .. was sollen wir im Winter auf das Auto ziehen.
Soll ich die Originalen Felgen mit Winterreifen bestücken und im Sommer auf 23 Zoll gehen ..oder
doch vielleicht im Winter auf 21 oder 20 oder gar 19 Zoll runter gehen ..
Es gibt so gut wie keine Felgen für diesen Modell. Also Aktueller GLS.
Die Animationen auf den Felgenseiten sind gut .. besser wie nichts aber hat jemand vielleicht auch den aktuellen GLS, welche einmal die Bilder einstellen kann ? Felgen Typ ist fast egal ..mich würde einfach mal interessieren wie der mit 19 ,20, 21, 22 oder 23 Zoll in echt aussieht.
Bei Mercedes stehen diese Autos so gut wie nie was auf dem Hof.
ich vermute hier werden auch nicht wirklich viele den GLS fahren … es gibt ja auch keine eigene Forumsecke für aktuellen Gls .. ich versuche es mal trotzdem
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@quadrift schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:20:38 Uhr:
Hallo zusammen,
bei unseren neuen GLS 400d fällt es mir unheimlich schwer passende Felgen auszusuchen.
Normalerweise bin ich da schnell mit und weiß was ich möchte .. hier irgendwie fällt es mir schwerer
Wir haben jetzt die 22 Zoll AMG Felgen mit 285er vorne und 325er hinten montiert.
Das Auto ist komplett schwarz .. alles.. ich habe die Zierleisten auch schwarz folieren lassen.
Jetzt stellt sich die Frage .. was sollen wir im Winter auf das Auto ziehen.
Soll ich die Originalen Felgen mit Winterreifen bestücken und im Sommer auf 23 Zoll gehen ..oder
doch vielleicht im Winter auf 21 oder 20 oder gar 19 Zoll runter gehen ..
Es gibt so gut wie keine Felgen für diesen Modell. Also Aktueller GLS.
Die Animationen auf den Felgenseiten sind gut .. besser wie nichts aber hat jemand vielleicht auch den aktuellen GLS, welche einmal die Bilder einstellen kann ? Felgen Typ ist fast egal ..mich würde einfach mal interessieren wie der mit 19 ,20, 21, 22 oder 23 Zoll in echt aussieht.
Bei Mercedes stehen diese Autos so gut wie nie was auf dem Hof.
ich vermute hier werden auch nicht wirklich viele den GLS fahren … es gibt ja auch keine eigene Forumsecke für aktuellen Gls .. ich versuche es mal trotzdem
Hier Bilder von unserem GLS von letztem Jahr in Arizona und Colorado auf 20ern. 20er sollten beim 167 das Mindeste sein.
Ja. Sind nun auch soweit das wir wahrscheinlich runter auf 20zoll gehen für die Winterreifen. Für 22 zoll in 325er breite gibt es zudem auch nur einen Reifenanbieter. Ein Reifen ca 950 euro. Kann man machen... muss man aber nicht :-). Der Gls ist hier wirklich nicht stark vertreten. Danke 204er das du ein Bild geschickt hast :-)
Da du jetzt die 22"er drauf hast, denke ich, dass Du den großen Reifenumfang (u5) und die große Bremse drauf hast. Dazu sehe ich das AMG Exterior Paket. Also werden für Dich wohl nur 20" aufwärts mit U5 Freigabe in Frage kommen. Optisch fände ich bei Deinem neben den diversen Night-Paket Felgen, auch helle Felgen, dann aber ohne dunkle Akzente sicher passend. Wir nehmen am roten GLE (mit Chrom) die 21er AMG 5-Speichen Räder aus dem Nightpaket für den Winter, im Sommer 21er Vielspeichen ohne Nightpaket-Optik.
Hallo,
Ich habe tatsächlich das selbe Problem mit dem GLS 400d Bj 2020… habe heute mit Mercedes telefoniert… kleiner als 21“ darf ich nicht … das wird auch für Dich gelten… ich werde jetzt die Winterreifen auf die Werksfelge schmeißen mit oben genannter Bereifung 285/45 VA und 325/40 HA … Kosten liegen da bei rund 2000,00€ … als komplettsatz muss ich mit der Werkfelge AMG um die 6000,00€ rechnen… soweit die Auskunft von Mercedes… wenn Du eine günstigere Variante findest würde ich mich über eine Info freuen…
Ich habe im übrigen keine Trittbretter und auch die Front schwarz folieren lassen sowie auch die Chromblenden des Auspuff und den kleinen Stern hinten…sonst sieht er identisch aus
Schöne G…rüsse
2000 euro für die Reifen wäre sehr günstig. Der Hinterreifen kostet pro Stück ca 900. welche Reifen bekommst du ? Ich darf aber auch 20 zoll fahren. Kannst du Bilder senden ? Mich würd das intressieren wie es Aussieht wenn das Heck komplett auch die Blenden schwarz sind.. auch von vorne.. wir überlegen die Querstreben auch schwarz zu machen :-). Wäre sehr nett :-)
Hallo,
anbei das Angebot von Mercedes für die Reifen…
Bilder vom GLS kommen am Mittwoch bin gerade unterwegs im Ruhrgebiet aber nicht mit dem GLS…
Schöne G…rüsse
Nicht schlecht :-o. Gut ! Frage ich auch mal direkt nach. Mein Reifenhändler hatte gesagt ca. 900 einer ! Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.
Öhem. Auf reifendirekt.de kosten beide Kombinationen Pirelli`s zusammen 250 Euro weniger. Ich habe meine kürzlich binnen 1,5 Tagen von denen geliefert bekommen. Montage für alle 4 knapp 80.
Und mit dem 20 Zoll .. könnten Sie auch recht haben... ich wechsel den Reifenhändler jetzt.
Imschraube.. dein Beitrag hat mir viel gebracht. Ich habe mal bei meinen Mercedes Händler die Reifen angefragt. Da sind die tatsächlich günstiger als bei meinen ersten Reifenhändler. Sogar noch günstiger als bei deinem Händler. Bei dir kostet es 2503,48 inkl Steuer bei meinen 2343,40... also nochmal 160 Euro weniger. Ich habe nun aber nochwas anderes genacht... und zwar hat mir mein „Tuner“ also freie Werkstatt angeboten das ich mir die Reifen selber im Netz bestelle und er mir die aufzieht... wie gesagt .. er hat mir das angeboten .. ich habe nicht danach gefragt.. weil ich eigentlich kein Material mit in die Werkstatt nehme... in diesen Fall mache ich das jetzt aber mal das erste mal. Im Netz über Check24 habe ich die Reifen nun bestellt.. zu einen Gesamtpreis von 1764,- Euro... das sind also 739 euro weniger wie dein Angebot. Aufziehen kostet ca 140 euro. Somit 600 gespart. Für den gleichen Reifen. Ich fahre somit nun die gleichen Felgen im Sommer wie im Winter und wechsel nur die Reifen auf der Felge. Es sind ja keine Runflat und halten werden die sowiso immer nur 2 Jahre .. von daher kein Problem. Danke für deinen Beitrag :-).
So. Wir haben nun die Reifen auf den Felgen gewechselt. Wenn jemand mal seinen GLS mit anderen Felgen austattet kann er die Bilder ja mal reinstellen.
Ich möchte kein neues Thema eröffnen, aber ich habe mir 23 Zoll Felgen zugelegt für meinen GLS, mit 17er Einpresstiefe. Vom Tüv her klappts, aber ist das nicht doch zu weit aussenstehend? Bin dankbar über jede Hilfe.