1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen geschenkt bekommen und jetzt Fragen dazu

Felgen geschenkt bekommen und jetzt Fragen dazu

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 7:01

Hallo zusammen,

Meine Frau hat mir bei EBay folgende Felgen für meinen S211 (320CDI V6 / EZ 10.05) gekauft: AMG Design - Felgen (Style III) 8,5 x 19 ET35

Das sind ja "nur" Felgen die an das Design von AMG angelehnt sind. Hat zufällig jemand von euch solche Felgen auf seinem S211 und kann mir verraten, welche Reifengröße da drauf passt ? Der Verkäufer kann's nämlich scheinbar nicht und Dokumente habe ich keine dazu. Eintragung der Felgen ist kein Thema, bin in FR zuhause. Und bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Felgenthematik. Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche und sinnvolle Antworten auf meine Fragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

OK, Danke.

ich habe mittlerweile genannt bekommen dass 245 / 35 / 19 passen.

Jetzt schau ich mir die Felgen mal an und lass Sie durch den TÜV prüfen, wenn die die Felgen eintragen würden kommen sie drauf, wenn nicht dann nicht und gehen zurück an den Verkäufer.

Zum Thema Sicherheit:

Die Unterstellung finde ich eine Frechheit, werte Sie aber als Meinungsfreiheit und akzeptiere dass nicht jeder die gleiche Meinung wie ich haben kann / muss.

Wir kennen uns nicht persönlich, also kannst DU nicht einschätzen wieviel Wert ich auf Sicherheit lege oder nicht.

Daher bringt auch eine Diskussion über dieses Thema pinzipiell nichts.

Desweiteren Schreibe ich nirgends etwas von Fälschungen, sondern von "...an das Design Style III vom AMG angelehnte Felgen". Solange ich die Felgen nicht vor mir auf dem Hof liegen hab, kann und werde ich mit Sicherheit keine Aussagen machen, ob oder ob nicht gefälscht.

Und wenn AMG draufsteht, aber kein AMG drin ist, gehen sie sowieso zurück.

Schönen Gruss

Thorsten

P.S.: Ich bin TÄGLICH in DE und CH unterwegs....

Sollche Leute wie Sie mag ich total!

(Das Du ist ja bei Ihnen anscheinend nicht gestattet, wenngleich es durchaus in einem Internetforum üblicht ist)

Das Thema Sicherheit wurde durch den User deshalb angsprochen, weil in Styling III angelehnte Felgen IMMER von zweifelhafter Qualität sind und gebrochene Felgen durchaus die Folge sein können.

Und ich kenne keine Felgen im AMG Styling III Design(oder in angelehnter Optik), bei denen nicht das AMG-Logo eingegossen ist. Und die Tatsache, dass kein Gutachten zu den Felgen vorhanden ist spricht für mich schon Bände.

Und allein schon die Tatsache, dass Sie solche Diskussionen von Anfang an ausschließen möchten, erweckt doch bei mir eher den Eindruck, dass Sie die Felgen selber gekauft haben. Wiegesagt es ist ein Eindruck und heißt nicht, dass dieser den Tatsachen entspricht.

Ich spare mir auch die Antwort auf eine eventuelle Antwort von Ihnen, denn ich kann mir schon denken wie diese ausfallen würde.

Und ein kleiner Tip von einem User der im Grunde immer hilfsbereit ist: Die Suchfunktion hätte diesen Thread durchaus sparen können.

Und wenn die Felgen doch an den Händler zurückgehen sollte, schauen Sie doch mal bei ihrem freundlichen Mercedespartner vorbei. Dieser hat manchmal auch vernünftige Preise;)

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Würde Dir empfehlen, zu Deinem "FR" Reifenhändler zu fahren mit den Fälschungen und dort nachzufragen. Die Thematik selbst willst Du ja nicht diskutieren und gerade Die wurde hier ja auch schon bis zum Erbrechen diskutiert. Da Dir Sicherheit ja nicht so wichtig zu sein scheint und Du hoffentlich nicht auf Deutschlands Straßen unterwegs bist, hat Dein Reifenhändler sicherlich die passende Größe für Dich und mit ein wenig Glück, kann er Dir die Reifen montieren. Wenn's dann richtig toll läuft, können sie auch noch gewuchtet werden.

am 3. Februar 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von nova2003

Würde Dir empfehlen, zu Deinem "FR" Reifenhändler zu fahren mit den Fälschungen und dort nachzufragen. Die Thematik selbst willst Du ja nicht diskutieren und gerade Die wurde hier ja auch schon bis zum Erbrechen diskutiert. Da Dir Sicherheit ja nicht so wichtig zu sein scheint und Du hoffentlich nicht auf Deutschlands Straßen unterwegs bist, hat Dein Reifenhändler sicherlich die passende Größe für Dich und mit ein wenig Glück, kann er Dir die Reifen montieren. Wenn's dann richtig toll läuft, können sie auch noch gewuchtet werden.

Und das kleine Quentchen Glück , dass der Felgenmittenkranz nicht bei der ersten Rüttelstrecke herausbricht wünsche ich Dir auch.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:52

OK, Danke.

Jetzt schau ich mir die Felgen mal an und lass Sie durch den TÜV prüfen, wenn die die Felgen eintragen würden kommen sie drauf, wenn nicht dann nicht und gehen zurück an den Verkäufer.

Zum Thema Sicherheit:

Die Unterstellung finde ich eine Frechheit, werte Sie aber als Meinungsfreiheit und akzeptiere dass nicht jeder die gleiche Meinung wie ich haben kann / muss.

Wir kennen uns nicht persönlich, also kannst DU nicht einschätzen wieviel Wert ich auf Sicherheit lege oder nicht.

Desweiteren Schreibe ich nirgends etwas von Fälschungen, sondern von "...an das Design Style III vom AMG angelehnte Felgen". Solange ich die Felgen nicht vor mir auf dem Hof liegen hab, kann und werde ich mit Sicherheit keine Aussagen machen, ob oder ob nicht gefälscht.

Schönen Gruss

Thorsten

Zitat:

OK, Danke.

Zum Thema Sicherheit:

Schönen Gruss

Thorsten

Sollche Leute wie Sie mag ich total!

(Das Du ist ja bei Ihnen anscheinend nicht gestattet, wenngleich es durchaus in einem Internetforum üblicht ist)

Das Thema Sicherheit wurde durch den User deshalb angsprochen, weil in Styling III angelehnte Felgen IMMER von zweifelhafter Qualität sind und gebrochene Felgen durchaus die Folge sein können.

Und ich kenne keine Felgen im AMG Styling III Design(oder in angelehnter Optik), bei denen nicht das AMG-Logo eingegossen ist. Und die Tatsache, dass kein Gutachten zu den Felgen vorhanden ist spricht für mich schon Bände.

Und allein schon die Tatsache, dass Sie solche Diskussionen von Anfang an ausschließen möchten, erweckt doch bei mir eher den Eindruck, dass Sie die Felgen selber gekauft haben. Wiegesagt es ist ein Eindruck und heißt nicht, dass dieser den Tatsachen entspricht.

Ich spare mir auch die Antwort auf eine eventuelle Antwort von Ihnen, denn ich kann mir schon denken wie diese ausfallen würde.

Und ein kleiner Tip von einem User der im Grunde immer hilfsbereit ist: Die Suchfunktion hätte diesen Thread durchaus sparen können.

Und wenn die Felgen doch an den Händler zurückgehen sollte, schauen Sie doch mal bei ihrem freundlichen Mercedespartner vorbei. Dieser hat manchmal auch vernünftige Preise;)

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch

An die lieben Antworten-Geber!

Lasst doch solche Fragen direkt versumpfen - wenn es dazu keine Antworten gäbe rutschen diese Art "Fragen" direkt nach unten durch.

Ich gebe aber zu, dass es mich auch stets in den Fingern juckt. Nur juckt meine Meinung die Fragensteller ja eh nicht. ;)

Zum "umtauschen", lieber TE, sei gesagt. Deine Frau hat gekauft ... das Geschäft wird wohl rechtskräftig sein. Warum sollte der Verkäufer die Ware zurücknehmen wollen? Einzig das 14-tägige Umtauschrecht könnte ziehen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 12:05

1. Ich habe niemanden das DU abgesprochen... Zitat: "Wir kennen uns nicht persönlich, also kannst DU nicht einschätzen wieviel Wert ich auf Sicherheit lege oder nicht."

Die Forenregeln sind mir seit meiner Registrierung 2003 bekannt.

2. Umtauschrecht ist gegeben, also kein Problem.

3. Und Meinung darf, kann, soll jeder äussern, wir leben schliesslich in einem Europa der Meinungsfreiheit.

Bevor das hier wieder ausartet und eine endlose Diskussion gestartet wird, obwohl eine einfache, klar formuliere Frage gestellt wurde stelle ich einfach fest:

Die Frage wurde, wenn auch nicht mit Hilfe dieses Beitrages, beantwortet.

Weitere Beiträge sind dementsprechend nicht mehr nötig.

Ich bedanke mich für die Wünsche zu Gunsten meines persönliche Glückes und wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Kommt mal alle wieder runter ;)

Leider ist es so, das in der Bucht mit Nachbau und Styling-AMG-Felgen teilw. sehr viel Schindluder getrieben wird.

Hier ist absolute Vorsicht geboten.

Ich sage nicht das alle diese Felgen Müll sind, einige leider schon.

Wenn es ein vernünftiger Händler, gewerblich, ist und eventuell alle Maße und Gewichte usw. auf der Felge sind und er auch ein Gutachten für die Dinger hat,

warum nicht.

Macht was ihr wollt, aber vertragt euch wieder;)

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

So ist es... ausserdem kenne ich Thorsten alias @Dobifan persönlich. Er ist ein total netter und seriöser Familienvater. Wenn er sagt er lässt die Dinger erst per TÜV checken, dann tut er dass auch... :cool:

am 4. Februar 2011 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

So ist es... ausserdem kenne ich Thorsten alias @Dobifan persönlich. Er ist ein total netter und seriöser Familienvater. Wenn er sagt er lässt die Dinger erst per TÜV checken, dann tut er dass auch... :cool:

Na gut TIGU, wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen.

Nun lasst uns weiterspielen :p:p

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 10:14

So, das keiner mehr auf deutschen Autobahnen vor mir Angst haben muss:

TÜV hat die Sache angeschaut, das ganze als Fälschung deklariert und die Konsequenzen bei aufziehen und etwaiigen Unfällen aufgezeigt. Die Felgen sind bereits wieder auf dem Weg zurück zum Verkäufer und das Geld wieder auf dem Weg zu mir :-)

Fall zur Zufriedenheit aller erledigt.

Meine Frau bestellt mir keine Felgen mehr, ich geh mit ihr direkt zu Mercedes und such mir welche aus.....

am 4. Februar 2011 um 10:59

Zitat:

Die Felgen sind bereits wieder auf dem Weg zurück zum Verkäufer und das Geld wieder auf dem Weg zu mir :-)

Aber schön wieder an Deine Frau zurückgeben !

Ihr Schweizer und Geld ........ ;)

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:02

:D MOMENT :-)

Ich bin Europäer...

In Deutschland geboren, seit 12 Jahren in Frankreich wohnhaft und arbeitend in der Schweiz

am 4. Februar 2011 um 12:13

Zitat:

Ich bin Europäer...

In Deutschland geboren, seit 12 Jahren in Frankreich wohnhaft und arbeitend in der Schweiz

Da kommt ja alles zusammen. Ich habe mal den Meldeknopf gedrückt :D:D

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Ich bin Europäer...

Da kommt ja alles zusammen. Ich habe mal den Meldeknopf gedrückt :D:D

Und wenn ich Dir jetzt sag dass ich meinen Benz kanpp vor Hamburg gekauft hab darf ich mich hier garnicht mehr blicken lassen :p

Und Übrigens:

Gratulation zu 2500 Beiträgen :-)

Deine Antwort