ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. felgen golf 4

felgen golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:33

Hallo :)

ich hab mal ne frage und zwar wie heißen diese felgen die ich im anhang zugefügt habe? hätte die selber auch gerne auf meinen golf aber weiß nich wie sie heißen

danke schonmal für antworten :)

Beste Antwort im Thema

Abschließend noch die Teilenummer:

1J0 601 025 AQ, Größe ist 6,5J x 16" ET42 (Taubitz/M. Neuhaus hatte Recht, das VW-Prospekt nicht...)

Kosten: knappe 350 EUR pro Felge (laut VW-Teile online)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Das kannste z.B.: HIER herausfinden...

So einen Beitrag gab es doch gerade erst!

Benutzt hier denn keiner die SuFu?

oh, ich glaube, Deine ist gar nicht dabei im Link oben...!?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:45

nöp sie is da auch nich bei und ich habe schon sämtliche seiten durch und den namen nich raus deswegen wollte ich hier einmal fragen ob nich evtl. jemand den namen dieser felge weiß selbst auf michaelneuhaus hp war ich und da is sie auch nich bei .. und diese felgen haben komischerweiße auch immer nur die golf´s mit der atlantic ausstattung drauf oder atlantic style :/

och, dann wird sich hier noch jemand finden, der auch so ein Sondermodell hat und weiß, wie die Dinger heißen! Nur Geduld!

Auf Michael Neuhaus steht übrigens, dass die Dinger Atlantic heißen, hast Du das überlesen?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:52

hm.. ja trotzdem danke ^^

am 26. Juni 2011 um 13:53

Sieht wie Leichtmetallrad Evolo STP in 7,5 x R17 ET 38 aus. Art-Nr. 1J6 071 492 666

Gabs im Orginal Zubehörkatalog 2001 oder GT Sport ab 2003

Die Atlantic in 6,5 x R 16 habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.

Hat mal einer ein Bild, wenn es nicht die vom TE ist?

Es sind Felgen vom Atlantic Style. FÜr den Namen solltet ihr nach Prospekten des SOndermodells suchens. mfg

Die Felgen heißen "Atlantic", Größe ist 6Jx16"

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Die Felgen heißen "Atlantic", Größe ist 6Jx16"

...as I already told:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Auf Michael Neuhaus steht übrigens, dass die Dinger Atlantic heißen, hast Du das überlesen?

...nochmal zum Mitlesen:

Zitat:

Original steht´s auf michaelneuhaus.de

07/05

Nur Variant:

Sondermodelle Ocean, Pacific und GT Sport entfallen

neue Sondermodelle Atlantic und Atlantic Style

Sondermodell Atlantic:

- Rückleuchten mit rotem Blinkereinsatz

- 2 Becherhalter vorn und 2 hinten

- Sportsitze vorn mit Sitzbezüge im Dessin 'Primero'

- Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch

- Climatronic für FSI, sonst manuelle Klima

- Multifunktionsanzeige, Radio alpha, Funk-Zentralverriegelung

- schließbare Lüftungsdüsen wie beim Bora, aber unbeleuchtet

Sondermodell Atlantic Style:

- wie Atlantic und zusätzlich

- Alus 6,5 J x 16 'Atlantic' mit Reifen 205/55 R16

- rundum lackiert

- Scheinwerfergehäuse abgedunkelt

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

- Schalthelbelknauf/-manschette und Handbremshebelgriff in Leder

- Sportlenkrad (3 Speichen)

- Vordersitze mit Höheneinstellung

- Parkpilot

- Climatronic - schließbare Lüftungsdüsen wie beim Bora, aber unbeleuchtet

am 26. Juni 2011 um 15:57

@ Taubitz: Warum eigentlich so aggressiv?

Im Prospekt auf Seite 6 steht aber 6J x R16 !!!

Wem glauben wir jetzt? Dem Herstellerprospekt oder dem Golf-Papst? :-)

Ich glaube zwar auch eher an 6,5 Zoll Breite, aber wer weiß?

Wenn wirklich 6 Zoll breit hat man ja endlich eine schöne Winterfelge, auf der man auch ggf. Schneeketten montieren darf. :-)

Edit: Die Nacht mit Computerschrauben ist Dir nicht gut bekommen. Gehe mal raus. In HH scheint die Sonne. :-)

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

@ Taubitz: Warum eigentlich so aggressiv?

Im Prospekt auf Seite 6 steht aber 6J x R16 !!!

Wem glauben wir jetzt? Dem Herstellerprospekt oder dem Golf-Papst? :-)

Ich glaube zwar auch eher an 6,5 Zoll Breite, aber wer weiß?

Wenn wirklich 6 Zoll breit hat man ja endlich eine schöne Winterfelge, auf der man auch ggf. Schneeketten montieren darf. :-)

Edit: Die Nacht mit Computerschrauben ist Dir nicht gut bekommen. Gehe mal raus. In HH scheint die Sonne. :-)

Was ist denn mit DIR los?

Inwiefern bin denn ICH hier aggressiv bzw. bin ich überhaupt aggressiv?

Ich habe lediglich schmunzelnd (oder habe ich die Smileys vergessen? Ups, ja, habe ich, war mir gar nicht dessen bewusst...!:eek:) nochmals darauf hingewiesen, dass Michael Neuhaus auf den Namen bereits hingewiesen hat!

Was daran nun aggressiv sein soll, entzieht sich zumindest meinem Verständnis, zumal ich hier, denke ich jetzt mal, aber ich kann mich ja auch täuschen, bisher nicht als aggressiv bekannt oder in Erscheinung getreten bin.

Im übrigen fragte der TE, zumindest meiner diffusen Erinnerung nach, nach dem NAMEN der an seinem Golf Variant verbauten Felge, nicht nach deren Maulweite..., und zumindest dieser dürfte auch auf Michael Neuhaus korrekt und zutreffend genannt worden sein, offenbar...:cool:

Die korrekte Maulweite kann man im übrigen ja der verbauten, zerkratzten Felge selbst entnehmen, mit hoher Wahrscheinlichkeit unter der Nabenkappe sogar deren Teilenummer, so dass man beim Freundlichen diesbzgl. auch leicht Auskunft erhalten könnte.

Die Frage zur Größe bzw. Maulweite wäre damit aber bereits endgültig geklärt, oder?

Und in Sachen PC und der Nacht von Sa. auf So.: Es war NICHT die vergangene Nacht, sondern eine schon ein paar Wochenenden her!

Aber auch nach dieser Demontage-Nacht war ich morgens sehr, sehr gut drauf, ob der Befriedigung, ein Laptop zerstörungsfrei gänzlich zerlegt und provisorisch (voll funktionstüchtig) wieder zusammengebaut zu haben, und das alles, ohne PC-Fachmann zu sein.

Ergo auch hier inhaltlich und kausal leider ganz falsch, Deine Vermutung!

An Deiner Aussage stimmt mithin nur die Bemerkung in Bezug auf das momentane Hamburger Wetter.

Hier vielen Dank für Deinen Tipp! Ich war aber heute mehrfach im Garten und auch auf dem aktuell noch stattfindenden Stadtteilfest..., so dass ich Deinem Rat quasi vorauseilend bereits mehrfach nachgekommen bin!:) Und sag nochmal, ich höre nicht auf Deine Ratschläge...!;)

Wenn Du nun all das auch für aggressiv hältst (vor allem meine VERSALIEN oben...), dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen!:)

In diesem Sinne aber einen schönen Sonntag auch Dir!

Ich hatte und habe einen!

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 17:13

bevor ihr euch hier die köppe einhaut :D sag ich mal danke :) vorallem für die pdf sehr hilfreich danke euch leute :)

wünsch euch n schönes rest wochenende!

lg :P

Och, davon bin zumindest ich weit entfernt! :D

Aber gleichfalls ein schönes Rest-WE und eine schöne Arbeitswoche, es wird heiß...!:)

Abschließend noch die Teilenummer:

1J0 601 025 AQ, Größe ist 6,5J x 16" ET42 (Taubitz/M. Neuhaus hatte Recht, das VW-Prospekt nicht...)

Kosten: knappe 350 EUR pro Felge (laut VW-Teile online)

Deine Antwort
Ähnliche Themen