ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Felgen haben weiße Flecken

Felgen haben weiße Flecken

BMW M4 G82 (Coupe)
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 17:31

Hallo,

 

Mir ist aufgefallen, dass an meiner Felgen weiße Flecken überall sind ,nach dem waschen gehen die auch nicht weg und ich habe bis heute die Felgen nicht mit irgendwelche Felgenreiniger behandelt. War ansonsten immer in der Waschanlage bei Mister Wash ,

 

Wie kann ich die Flecken weg kriegen? Gibt es irgendwelche Mittel?

 

Das Auto ist gerade mal 6 Monate alt

 

Grüsse

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du mit Felgenreiniger probiert? Sieht für mich nach Bremsenablagerungen aus.

Die sehen ja grässlich aus. Das ist nach dem Waschen? Der Dreck lässt sich mit einem feuchten Tuch nicht wegwischen?

Die Felgen kann man am besten neu lackieren lassen.

Ich würde sie reklamieren.

Der Händler soll sie austauschen oder neue auf Garantie anfordern.

Sind die matt.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 18:22

So sahen sie noch vor 2 Monaten aus

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 18:23

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. Mai 2023 um 19:36:42 Uhr:

Hast du mit Felgenreiniger probiert? Sieht für mich nach Bremsenablagerungen aus.

Nein habe jetzt vH nicht !!!‘

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 18:24

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 13. Mai 2023 um 19:55:55 Uhr:

Die sehen ja grässlich aus. Das ist nach dem Waschen? Der Dreck lässt sich mit einem feuchten Tuch nicht wegwischen?

Nein, der lässt sich nicht abwischen so im Trockenen Zustand

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 18:24

Wäre das ein Garantiefall bei BMW?

Glaube ich kaum. Die sind nicht/falsch gereinigt worden.

Die Ablagerungen gehen ja ins Orange. Das ist Bremsstaub.

Da brauchst du starken Felgenreiniger der den löst.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 18:36

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. Mai 2023 um 20:34:41 Uhr:

Glaube ich kaum. Die sind nicht/falsch gereinigt worden.

Die Ablagerungen gehen ja ins Orange. Das ist Bremsstaub.

Da brauchst du starken Felgenreiniger der den löst.

Dann sag mir bitte, wie zum Henker die Felgen innerhalb von zwei Monaten so falsch behandelt worden sein sollen ?

 

Und wenn das Brandstaub sein soll wie kriegt man die dann weg, so dass die Felge wieder so aussieht, wie es mal ausgesehen hat?

Zitat:

@soner24 schrieb am 13. Mai 2023 um 20:36:57 Uhr:

 

Dann sag mir bitte, wie zum Henker die Felgen innerhalb von zwei Monaten so falsch behandelt worden sein sollen ?

Und wenn das Brandstaub sein soll wie kriegt man die dann weg, so dass die Felge wieder so aussieht, wie es mal ausgesehen hat?

Ganz einfach. Du bremst. Wenn du die dann nicht regelmäßig reinigst werden die so.

Der Bremsstaub hängt sich da fest. Bei silbernen sieht man es nicht so.

Ich habe Sonax Felgenreiniger. Wenn die so aussehen darf man sicherlich mehrere Reinigungsvorgänge machen bis die wieder sauber sind.

https://www.sonax.de/.../xtreme-felgenreiniger-plus-aktionsgroesse-1-l

Oder du fährst halt zu jemanden der dir das gegen Bezahlung reinigt.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 18:42

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. Mai 2023 um 20:38:57 Uhr:

Zitat:

@soner24 schrieb am 13. Mai 2023 um 20:36:57 Uhr:

 

Dann sag mir bitte, wie zum Henker die Felgen innerhalb von zwei Monaten so falsch behandelt worden sein sollen ?

Und wenn das Brandstaub sein soll wie kriegt man die dann weg, so dass die Felge wieder so aussieht, wie es mal ausgesehen hat?

Ganz einfach. Du bremst. Wenn du die dann nicht regelmäßig reinigst werden die so.

Der Bremsstaub hängt sich da fest. Bei silbernen sieht man es nicht so.

Ich habe Sonax Felgenreiniger. Wenn die so aussehen darf man sicherlich mehrere Reinigungsvorgänge machen bis die wieder sauber sind.

https://www.sonax.de/.../xtreme-felgenreiniger-plus-aktionsgroesse-1-l

Oder du fährst halt zu jemanden der dir das gegen Bezahlung reinigt.

Das Auto beziehungsweise die Felgen sind einmal in der Woche immer dran und das kann ich schon mal gar nicht sein finde ich oder meinst du irgendwelche Felgenreiniger würden die alle Flecken beseitigen, so dass die Felgen wieder so aussehen, wie die mal ausgesehen haben?

Ich sehe nur die Bilder. Für mich ist das, wie oben bereits geschrieben, Bremsstaub da es farblich ins rostige geht.

Ansonsten kann es auch sein dass mit zu scharfen Reiniger dran gegangen wurde und der Klarlack jetzt kaputt ist.

Aber aus der Ferne kann dir das keiner sagen. Auch nicht drüben auf Facebook. Also fahr am besten zu einem Fahrzeugaufbereiter, der kennt sich da aus und kann es sich auch live ansehen.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 18:57

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. Mai 2023 um 20:47:21 Uhr:

Ich sehe nur die Bilder. Für mich ist das, wie oben bereits geschrieben, Bremsstaub da es farblich ins rostige geht.

Ansonsten kann es auch sein dass mit zu scharfen Reiniger dran gegangen wurde und der Klarlack jetzt kaputt ist.

Aber aus der Ferne kann dir das keiner sagen. Auch nicht drüben auf Facebook. Also fahr am besten zu einem Fahrzeugaufbereiter, der kennt sich da aus und kann es sich auch live ansehen.

Das hab ich so oder so vor. Ich wollte schon mal vorab mich informieren. Wäre das kein Grund bei BMW das einfach mal zu reklamieren?

Für mich nicht. Weder bei Fall 1 noch bei Fall 2 wäre irgendwas in Richtung Gewährleistungsanspruch an BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen