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Felgen Hochglanzverdichtet

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. November 2009 um 21:44

Hallo,

heute habe ich endlich meine Felgen abgeholt.

Wollte eigentlich nur die Felgenbetten Polieren lassen und die Felgen dann verkaufen.

Habe dann aber ein günstiges Angebot fürs Verdichten gesehen und zugeschlagen.

Jetzt wo sie vor mir liegen, überlege ich mir wirklich ob ich sie noch verkaufen soll.

Hoffentlich ist der Winter schnell vorbei.

Dsci0286
Dsci0288
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14 Antworten

Bling, bling!

Da braucht man ja sunglases at night...  :cool:

*WOW* super Ergebnis und ansonsten super Felgen. Auf jeden Fall behalten.

Aber halten die Gummis noch drauf, sind ja spiegelblank oder mußt du sie jetzt kleben?

SORRY kleiner scherz, ne sieht gut aus.:D

am 11. November 2009 um 22:00

hi was sind das für felgen??? keskin kt4???

wenn du keine anderen, noch schönere felgen hast, dann auf jeden fall behalten.

Themenstarteram 12. November 2009 um 0:05

@E-Cruiser: Die reichen leider nicht. Hatte aber zum Glück noch einen Schweißschutzschirm liegen, sonst wären die Augen schon wieder verblitzt.

 

@clk200xq: Es sind RH AW CROSSLINE Felgen in 9/10x20.

@porschec4: Ich wollte ja erst abkleben. Habs aber gelassen, damit BW-MAN nach einem 1/4 Meilen Rennen gegen mich keine Depressionen bekommt.;)

@BW-MAN: Habe sonst nur meine 17" Felgen für den Winter. Da sind hinten noch Semislicks von Dunlop drauf. Bei diesem Wetter macht dass eine Mordsgaudi sag ich dir.:D Nur Fliegen ist schöner.

Mit Felgen ist es aber wie mit den Frauen und ihren Kleidern/Schuhen. Die weden meist auch nur eine Saison getragen.

Würde gerne wieder 19" haben. Dann währe er tiefer und ich könnte gleich für hinten breitere Felgen kaufen (habe hinten 40mm Distanzscheiben pro Seite, da geht noch was).

Mit den 20" ist er auch ein bisschen träge geworden.

Zitat:

damit BW-MAN nach einem 1/4 Meilen Rennen gegen mich keine Depressionen bekommt.

aaach jaaaa, ist schön, wenn manche leute noch träumen ;)

mit 20" ist das klar, das alles etwas träger wird.

darum habe ich auch 18" genommen, und dann auf 285iger breite hinten gegangen. perfekt ist das aber immer noch nicht.

wenn du große felgen haben möchtest, und dann nicht träge sein soll, bleibt ja nur eins über: magnesium felgen.

Themenstarteram 12. November 2009 um 22:48

@BW-MAN:

Die Sache mit den träge war nicht wirklich ernst gemeint.

Sollte er bei dir mit den Felgen träge wirken, würde ich schnell unter die Motorhaube gucken, ob dir jemand deinen Kompressor geklaut hat.:eek:

träumen?

Die 5,8 stehen nicht als längenangebe in cm für meinen ..... , obwohl es einige sicherlich bei solchen Autos denken würden (habe ihn nur aus mitleid gekauft, weil ihn keiner haben wollte).

Den Kompressor würde ich für dich natürlich sofort einbauen (sind keine 2 std. Arbeit und das kleine Ölrücklaufproblem würde er auch wieder einige hundert Kilometer überleben).

Ich vermute ein 5,8 lit. Motor mit Kompressor könnte vielleicht mit einem 4,3 lit Motor mit Kompressor einigermassen mithalten.:p

Im welchem Gang startest du eigentlich bei den Rennen?

Schaut irgendwie nach 3. Gang aus auf den Aufnahmen.:D

Selbst ohne Kompressor schaut meiner im 2. Gang flotter aus!

Auch wenn er schneller währe, könnte ich damit gut leben. Zum Brötchenholen reicht es alle mahle.

Sie sind sogar noch warm wenn ich zu Hause angekommen bin.;)

Steigt nicht der Reifenlieferant für die Formel-1 aus?

Die haben sicherlich noch einige Reifen rummliegen und könnten dir bei deinem Reifenproblem vermutlich weiterhelfen.

Nach dem Ausstieg mehrerer Teams suchen einige Fahrer noch ein Cockpit (manche bringen auch Geld mit).

Währe es für dich nicht eine lukrative nebeneinnahme?

Ist alles nicht ernst gemeint, und ich hoffe du siehst es auch so.

Du bist ja auch ein netter, kompetenter und hilfsbereiter User und ich lese deine Beiträge immer gerne.

Melde dich mal, wenn in NRW Rennen stattfinden bei denen du auch teilnimmst (mein BMW bräuchte mal wieder auslauf).

Würde mich freuen.

@ alle:

Den Beitrag übers Hochglanzverdichten bitte nicht falsch verstehen.

Wollte eigenlich nur eine alternative zum polieren zeigen und nicht schaut her was ich habe (sind ja auch nur billige einteilige Felgen von RH und keine BBS, AMG,...).

 

 

achwas, ich weiß doch wie du das meinst. dafür kennt man sich ja schon langsam gut genug :)

dein 5,8 und dann noch kompressor rein, wäre ganz klar besser als meiner mit nur 4,3.

aber hab erst mal ein kompressor der auch die 5,8 liter füllt ?!

mein vortech v2 ist jetzt am limit mit der "luftversorgung". drehzahl ist auf maximum, und schafft nur 0,7 bar.

eigendlich müßte ich jetzt langsam auf den vortech v4 gehen....

ein traum wäre ja ein clk 63 black series MIT kompressor :]

das mit den videos kommt einen nur so vor, als würde man nicht vom fleck kommen. man muß schon live dabei sein.

zum thema rennen, ich weiß ja nicht wie weit eisenach (german race wars) von dir ist. aber das wäre das einzigste, was so weit im süden von mir wäre.

bin ja sonst immer so rostock, wittstock und rotenburg an der wümme unterwegs.

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:06

Wie hab erst mal einen?

Habe doch den TM 20 von ASA bereits (Bild in der CLK Gallerie)

Der füllt auch einen 5,8 Motor.

Müsste eigentlich ein TM 24 rein (bis 7 lit. Hubraum), aber der TM 20 ist immer noch bis max 650 PS gut.

Schicke dir gerne auch Bilder ( mit einer BILD- Zeitung als beweis).

Das ist der mit dem ich das Ölrücklaufproblem hatte/habe.

Kauf dir einen von ASA, die Drehen auch bis 100.000 1/min.

Diese Vortech Ammi sch.... kannst vergessen. Die können auch keine Autos bauen.

Die werden zwar von vielen Tunern verbaut, aber nur weil sie so günstig sind.

ASA ist Made in Germany.

Mehr wie 0,7 Bar kannst mit der Serienverdichtung sowieso nicht fahren und diese Sache mit zwei Kopfdichtungen und Stahlplatte hält auch nur von 12 bis Mittag.

Um die Verdichtung haltbar zu verringern, brauchst du andere Kolben usw.

ja, ich weiß, ich kenn den, den du da liegen hast.

meiner soll ja auch für den ami 5,7 liter eigendlich sein. aber ich habe das gefühl, das ich den bei knapp 7000 u/min, den kompressor durch den ansaugtragt ziehe.

ich weiß das mit der verdichtung, ich überlege ja auch, ob ich den runter auf 9:1 nehm. und dann gleich alles mit schmiede teile. das wäre aber viel arbeit. da die teile leichter sind, muß dann erst mal alles neu ausgewuchtet werden.

mal sehen

schicke Felgen! Was hast du fürs verdichten bezahlt, wenn man fragen darf?

m.f.g.:)

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

schicke Felgen! Was hast du fürs verdichten bezahlt, wenn man fragen darf?m.f.g.:)

Würde mich auch mal interessieren. Und auch, was da überhaupt genau gemacht wird..

am 14. November 2009 um 23:23

was da genau gemacht wird kann ich euch sagen. ihr kennt das doch sicherlich, wenn ihr in ein stück stahl oder alu eine macke reinhaut, glänzt diese fläche. beim hochglanzverdichten wird die entlackte und vorpolierte felge gleichmäßig mit keramik körpern beschossen, so dass die oberfläche eingedrückt wird und mehr glanz hervorbringt. ausserdem ist dieses verdichtete material natürlich kratzfester, allgemein sind verdichtete felgen viel pflegeleichter als polierte.

der ganze spass kostet ca. 600€, soviel kostet es bei meinem felgen-händler und diesen betrag hab ich schon öfter in foren gelesen.

Hallo zusammen habe meine Orginal Audi A6 Felgen Hochglanzverdichten lassen

 

und ich muss sagen das ich noch nie so ein glanz gesehen habe einfach geillllll

 

hab sie in köln bei Alex Felgenklinik machen lassen haben auch eine webseite

 

alex-felgenklinik.de schaut mal rein wirklich super ergebnisse lohnt sich

 

und was sagt ihr zur den felgen

 

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