ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen kaufen und polieren....

Felgen kaufen und polieren....

Themenstarteram 4. September 2004 um 17:38

Sers,

Ich will mir neue Felgen kaufen, aber ich hab da noch ein paar Fragen an euch :

1.

Welche Felge sieht besser aus auf ein schwarzen GTI

(jetzt mal allgemein)

1.Supertourismo

http://www.wheelmachine2000.de/.../ozsuperturismogt5slx.jpg

2.Superleggra

http://www.wheelmachine2000.de/.../ozsuperleggerarace5slx.jpg

 

Supertourismo kosten mit Reifen ca 1000 ? (16 zoll)

Die Superleggra kosten ca 1400 ? mit Reifen(16 zoll)

Ist der Preis okay ?

 

2.

Ist das per Internet bestellen sicher - also net das die dann verkratzt zu mir kommen oder so !?

Oder wo würdet ihr die kaufen bei ATU gibts die ja net...würdet ihr die lieber vorort kaufen ???

 

3.

Welche Reifen soll ich mir kaufen 205 er ????

(sry kenn mich da net aus...)

Und wenn ich sie unter der Internetseite

http://www.wheelmachine2000.de/

kaufe kann ich auch den Reifen Hersteller angeben - gibts da gute oder halt brauchbare...oder is das eigentlich egal...

 

Welche Reifengrösse brauch ich das die Reifen dran sind und net die Felgen wenn ich mal an Bordstein fahr ???

 

4.

Ich hab jetzt 15 zoll Felgen drauf und wenn ich jetzt

16 drauf mach muss ich da börteln ?

Tiefer will ich auch noch machen aber hab noch keine Ahnung wie tief .....was heisst das 60/70 oder so????

 

 

5.

Ich will mir die Flegen net polieren lassen sondern das selbst machen, weil mir das viel zu teuer is 200 ? pro Felge ..:!

Weil ja die beiden Felgen recht schwer sind zu polieren..wollt ich mal fragen wie lang ich ungefähr an einer Felge dran bin... - lohnt sich das überhaupt bei solchen Felgen ?

Ps: noch ne Frage zu hochglanzpolieren, wie lange hält das den ?

Und ich kann glaub ich auf dieser Internetseite die Felgen mit Silberlack kaufen oder ohne-wie schauen die mit den Silberlack aus ?

Auf die Bilder sind doch die Felgen auf hochglanzpoliert oder ?

 

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

also mal meine meinung

1)die supertourismo find ich besser. ist aber geschmackssache

2)eigentlich sollte es per post auch gut gehen. am besten vorher die pakete auf beschädigung kontrollieren, bevor du sie annimmst. beim händler vor ort ist aber besser, da hast du ne persönliche beratung und der beantwortet dir auch sicher die frage3...reifen-dimensionen

3)ich schwöre auf conti sport contact. kumho sind auch gut.aber auch hier: geschmackssache. welche größe fahren: da musst du einiges beachten: was für den golf und felgenbreite zulässig ist (steht im gutachten drin). evtl muss der tacho angeglichen werden.

4)steht auch im gutachten. bördeln kann generell nicht schaden. ob du bördeln bzw sogar ziehen musst, hängt von vielen faktoren ab. felgenbreite, tieferlegung, distanzen......es hilft nur dranschrauben und schauen ob es schleift

5)also hochglanzverdichten kostet so 160euro/felge, polieren sollte deutlich günstiger sein (ca 80euro/felge). alles andere ist wucher. selber machen würde ich nicht.......polierte felgen sind nicht versiegelt und müssen regelmässig aufpoliert werden. handwaschen ist angesagt, felgenreiniger zerstört den glanz. sehr pflegeintensiv.

Themenstarteram 4. September 2004 um 18:15

Hi,

Es sind noch ein paar fragen offen ;-).....

Themenstarteram 5. September 2004 um 13:29

Hi,

Kann mir jemand mal die ganzen fragen beantworten...

danke

Also Felgen selber polieren ist eigentlich fast unmöglich. Ohne die entsprechenden Gerätschaften wird das nichts. Es gibt viele Firmen die das machen, nur hat das eben wie alles seinen Preis :)

Ich krieg meine 4 Jubi Felgen im Winter für 250€ von nem bekannten poliert. Da hat sich da bischen "Hardware" gekauft und macht das als Hobby :)

Kann mir mal jemand sagén was ihr mit Felgenpolieren meint und wie die Felge voher aussieht und wie nach dem Polieren?

Würd mich interessieren von was ihr hier sprecht!

Vorher

Nachher

Themenstarteram 5. September 2004 um 19:32

Sers,

naja wenn ich dann an ner Felge 15 std dran häng is mir auch wurscht !!!

Ich hab zeit so is net.....

Aber einer sagst so der andere so.....

Mit entsprechende Ausrüstung(gerätschaft) also 1200 schleifpapier hab ich scho massig..ne aber was meinste den damit ???

@mallispoeks

iiiha, meine Traumfelgen, die hätt ich gern in poliert :)

gehört der Vento Dir?

weil ich wollt mich mal informieren wie des mit dem Lochkreis is,

Weil ich hab ja bloß 4x100

Dann bräucht ich Adapterplatten und deswegen kommt die Felge ja dann weiter raus;

ich hab die info das die TT-Parabolfelgen die Maße 7,5J x 17 mit ner ET von 33 haben sollen, kann mir das wer bestätigen?

Und kennt wer einen der die auf nem 3er montiert hat? bräucht nämlich eine Ansprechperson und ein paar infos :D

schönen Sonntag Abend noch

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von GolfTdiPower

@mallispoeks

iiiha, meine Traumfelgen, die hätt ich gern in poliert :)

gehört der Vento Dir?

Und kennt wer einen der die auf nem 3er montiert hat? bräucht nämlich eine Ansprechperson und ein paar infos :D

schönen Sonntag Abend noch

MfG Andy

Look @ Sig ;)

Ich kenn da wen flüchtig...

Naja ob das unmöglich ist sei mal dahin gestellt, kommt auf die Tools, die Zeit, die Geduld und ich denke vor allem auf die Art der Felge an.

Meine ersten Felgen (da war ich armer Schüler) hab ich mir beim Schrotti uralte BBS geholt die haben geblüht ohne Ende. Es war zwar verdammt viel Arbeit aber am Ende sahen sie dann schon so aus als hätte ich sie so 1jährig gebraucht gekauft. Mit diversem Schleifpapier erst mal die Schutzlack (-reste) ab und dann immer feiner werdend. Und dann mit der Hand und Polierpaste hin und her, hin und her....usw Nach etlichen Tagen sahen sie dann richtig schön aus, aber wie gesagt da war nicht mein Ziel nagelneue zu polieren sondern uralte wieder herzurichten also ich weiß nicht ob ich das mit neuen machen würde... Außerdem könnte man sie doch danach wieder mit Lack versiegeln oder? Das hatte ich damals auch nicht gemacht und halt immer per Hand gepflegt.

ich würde keine von diesen felgen kaufen , woher kommst du? bei mir in der nähe(iserlohn) habe ich einen sehr guten reifen und felgenhändler der verkauft rh felgen , so billig wie da bekommste die nirgends , felgensatz der im laden 2400euro kostet bekommste dort für 1500euro , ich kaufe nur dort auch alle denen ich den händler gezeigt habe , ich habe mir 17zoll gekauft für 1500euro mit 225 35 17 reifen , schreib mir woher du kommst wenn es nicht so weit ist können wir uns ja mal bei ihm melden für ordentliche felgen , foto von den felgen siehe unten

am 6. September 2004 um 8:05

@cool.spot: W A S C H A N L A G E !!! Stahlblau ist so ´ne schöne Farbe, die muß glänzen!

der ist abgemeldet und das foto hatte ich vor ein paar monaten gemacht daher nix waschen ausserdem muss er neu lackiert werden da ich überall kratzer und macken habe leider auch nen rostenden kofferdeckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen kaufen und polieren....