1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen lackieren......nur welche Farbe sieht am besten aus???

Felgen lackieren......nur welche Farbe sieht am besten aus???

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2006 um 20:56

Hallo Leute,

habe einen Satz 18" M-Felgen V72 erstanden. Der Vorbesitzer wollte sie lackieren lassen, so daß sie jetzt in lackierfertigem Zustand sind......sprich komplett geschliffen.

Nun stellt sich die Frage, wenn man sozusagen einmal die Chance hat, welche Farbe bzw. welchen Lack sollten die gute Stücke bekommen? Ich denk mal irgend ein Silberfarbton.

Hat vielleicht wer Erfahrung bzw. nen Tipp, vielleicht sogar mit Bild?

Ach so, die Felgen kommen auf ne schwarze Limo, nur damit man weiß wozu es passen soll......

Und hat vielleicht auch noch jemand Erfahrung mit den Kosten für die Lackierung selbst........habe nur im thread zum MII-Aerodynamikpaket die sehr unterschiedl. Preise für die Lackierung gesehen (nur damit man mal nen Anhaltspunkt hat).

D-Power

Ähnliche Themen
32 Antworten

schwarz ist mal was anderes ist aber nicht jedermans Sache

am 19. März 2006 um 21:03

hmm, den "stern" selbst schwarz und den rand silber!? müsste mal von jemandem gefaket werden, ich persönlich kann sowas nämlich nicht. könnte mir aber vorstellen, dass das gut aussieht bei nem schwarzen auto.

megs797

Wo bleibt denn Lothar? ;)

Hat die V72 überhaupt einen Rand welchen man polieren könnte?

Gruß mclaren

am 19. März 2006 um 21:47

naja nicht viel. besser gesagt wenig... fakeversuch ist es wert

am 19. März 2006 um 22:01

hier mal in schwarz,mir gefällt es.

klick

am 19. März 2006 um 22:40

Also die schwarzen gefallen mir so absolut gar nicht. Wie siehts mit eine, angenehm weißen Ton aus? So zu schwarz müsste das doch n Knaller sein.

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Also die schwarzen gefallen mir so absolut gar nicht. Wie siehts mit eine, angenehm weißen Ton aus? So zu schwarz müsste das doch n Knaller sein.

Gruß Christoph

Naja,die Optik ist bestimmt super,ich hatte mal auf einem Auto,welches unten bordeaux und oben weiß lackiert war,weiße Felgen.Sie waren von einem wirklichen Experten lackiert und versiegelt,trotzdem kam ich kaum mit dem Putzen hinterher.

Allerdings muß ich betonen,daß war vor der "asbestfreien Bremsbelagzeit",über die Auswirkung der neueren Beläge auf diesen Lacken kann ich nichts sagen.

Wie schaut es diesbezülich eigentlich mit dieser Nano-Versiegelung aus - müsste sich da nicht der Putzaufwand in Grenzen halten lassen?

In blau

Hallo

Also ich finde titanfarben ziemlich geil. So ähnlich wie beim E39 M5...

Ich würd meine auch gern lackieren lassen.

Wisst ihr was das ungefähr kostet??

am 20. März 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Wo bleibt denn Lothar? ;)

Zur Stelle :D

Wo brennt's denn? :D

Soll ich die Felgen in verschiedenen Farben einfärben und dann auf irgendein Auto montieren? ;)

Wäre gut zu wissen, welche Farben in Frage kommen und ein Foto des Autos in einer nicht zu kleinen Auflösung optimal :)

Gruß

Lothar

am 20. März 2006 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Also ich finde titanfarben ziemlich geil.

Also original sind sie ja "titansilber"...

Ich weiß jetzt nicht genau, wie "Titan" aussieht??? Foto?

am 20. März 2006 um 13:32

Er meint Chrom-Shadow... ;)

Gruß

Lothar

Deine Antwort