ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Felgen lackieren

Felgen lackieren

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 10:59

Hallo ich will meine Winterfelgen neu lackieren ,

ich hab sie sandgestrahlt , will sie jetzt lackieren

was brauch ich alles ??

was würdetet ihr mir empfehlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

und noch ne frage kann ich mit der flex und ner 80er lamellen scheibe den lack runte bekommen?

können  ja  aber wenn du nicht aufpasst  ist nachher die felge extremst unwuchtig wenn  du zuviel material abnimmst

 

besser  du entlackst die felge  mir abbeitzer  bzw  erst mal mit der rotierenden Bürste . wenn dann noch unterrostungen da sind  diese entfernen  und dann   Washprimer und der übliche lackaufbau

 

beim pulvern würde ich strahlen lassen oder  selber strahlen

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passatvr6_fan

Hallo ich will meine Winterfelgen neu lackieren ,

ich hab sie sandgestrahlt , will sie jetzt lackieren

was brauch ich alles ??

was würdetet ihr mir empfehlen.

Grundierung, Lack, ne ruhige Hand, Zeitung und ne Atemmaske.

Evtl. noch ne Kippe und ein Bier.

Würde sie pulvern das hält doch besser.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 11:17

weis jemandt was puvern kostet??

Hab meine Winterfelgen (Stahlfelgen) auch mal lackiert, davor entrostet und mit Felgenlackierung (gibts extra) drüber.. Naja wirklich lang gehalten hat es nicht, man könnte es jedes Jahr machen. Hab mir jedoch Radkappen gekauft und bin von der Optik damit sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von passatvr6_fan

weis jemandt was puvern kostet??

lasse meine alus pulvern

mich kostet das 10 € inne kaffe kasse XD

und noch ne frage kann ich mit der flex und ner 80er lamellen scheibe den lack runte bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

und noch ne frage kann ich mit der flex und ner 80er lamellen scheibe den lack runte bekommen?

können  ja  aber wenn du nicht aufpasst  ist nachher die felge extremst unwuchtig wenn  du zuviel material abnimmst

 

besser  du entlackst die felge  mir abbeitzer  bzw  erst mal mit der rotierenden Bürste . wenn dann noch unterrostungen da sind  diese entfernen  und dann   Washprimer und der übliche lackaufbau

 

beim pulvern würde ich strahlen lassen oder  selber strahlen

Zur Flex und der Scheibe- nicht ratsam.

Besser Du verwendest die Schwabbelscheiben, die aus einzelnen Blättern bestehen, wo der Zwischenraum mit Hartschaum ausgefüllt ist.

Sie sind allerdings für die Bohrmaschine.

Der Effekt ist, das Du nicht nur Material damit abträgst, die schaumartige Masse sorgt gleichzeitig dafür, das die scharfen Kanten geglättet werden.

Also Sandpapier schleift und der Schaum poliert gleichzeitig.

Besonders gut geht es, wenn die Felgen drehbar gelagert sind und sich beim Schleifen immer bewegen. So bringst Du keine Unwucht ins Material.

so folgende sache kann mir einer sagen ob die BBS felgen die VW in 96 auf den passi gezogen hat gepulvert odda gelackt sind?

auf der Felge steht :

BBS Germany

neben einem VW zeichen 3A0601025A

und auf einer andern speiche RD061

so will euch mal bilder zeigen XD

so sehn die felgen ohne reifen vor dem sandstrahlen und vor dem pulvern aus

ich mach noch bilder nachem sandstrahlen und nachem pulvern rein

Bild032
Bild033
am 21. Juli 2009 um 15:23

Dir fehlt definitiv ein Nabendeckel... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Dir fehlt definitiv ein Nabendeckel... ;)

ich weiss den hatte ich schon abgebaut XD

und andere sache is die das der sandstrahler die nicht strahlen will weil die pulverbeschichtet sind

der gute mann hat mich jetzt zu ner entlackungsfirma geschickt die das thermisch behandeln für 25€ pro felge geht das ?

jein  nicht unbedingt zu teuer  aber lohnt sich das  für    die ollen felgen denn noch . legst du ein bissel drauf kannst du neue kaufen . es sei den du findest diese so wahnsinnig schön.

wieso will der sadmann die nicht strahlen   was ist das für nen Heinz . geht ohne größere Probleme zu bereiten   auch bei Pulver.

Thermisch entlacken  von Pulver  kannst du selber :D  ab in den ofen  von mama  und auf 250 grad :D:D  

ne nur scherz  mach das ja nicht gibt giftige Dämpfe  und mama wird sauer weil sie den ofen auf den sondermüll stellen muss .

 

also 100 euro & 200 euro Pulvern ??????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen