Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen Lackierung

Felgen Lackierung

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 12:19

Hallo Leute,

ich suche im Raum Frankfurt (Rhein-Main Gebiet) einen günstigen Anbieter für Felgen Lackierungen. Einen Anbieter den ich gefragt habe, hat mir einen Preis von 400 Euro genannte, das fand ich etwas übertrieben. Es geht mir nur um die Lackierung, keine Reperatur, die Felgen sind neu.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüße

Telis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Zitat:

flächendeckende Mindestlöhne von 10 €/h ohne Ausnahmen

Nicht dein Ernst oder?:rolleyes:

Der bittere Ernst für diese zum Teil bettelarmen Leute ist, dass eine absolute Unternehmerregierung an die Macht kommen konnte, die Lackierer für 5 € die Stunde arbeiten lässt (ein Skandal!!!), während Erben, die statistisch gesehen, eh schon besser gestellt sind, zum großen Teil sogar wohlhabend oder reich, zukünftig sogar WENIGER Steuern aufs Erbe zahlen müssen.

Bei solchen Vergleichen frage ich mich, ob noch alles stimmt in unserer Gesellschaft...

Dem Kunden, der sich über die 150€-Billiglackierung seiner Felgen freut, bei der aller Wahrscheinlichkeit nach Billigstmaterialien verwendet werden und Menschen ausgebeutet werden, wie Indi eindrucksvoll vorgerechnet hat, ist sein Unwissen nicht anzulasten.

Es ist eine Schande, dass in diesem Land Menschen für 5 € arbeiten, während wir mit Steuergeldern die Fehler der Millionen verdienenden Manager von Konzernen ausbaden :mad:

Joker

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TelisV6

Hallo Leute,

ich suche im Raum Frankfurt (Rhein-Main Gebiet) einen günstigen Anbieter für Felgen Lackierungen. Einen Anbieter den ich gefragt habe, hat mir einen Preis von 400 Euro genannte, das fand ich etwas übertrieben. Es geht mir nur um die Lackierung, keine Reperatur, die Felgen sind neu.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüße

Telis

guggsd du z.B.:

http://carpoint-frankfurt.de/felgen.php?...

gruß

 

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 3:32

carpoint 500euro :-(

Also nur mal so eingeworfen - das ist auch ne Sauarbeit, überleg mal:

-Farbe mischen

-Räder abmontieren

-Reifen abziehen? / abkleben

-Felge vorbereiten

-Felge x-mal besprühen

-Felge trocknen

-Alles wieder montieren

-Und das 4 Mal!

Ja, wie wenig soll denn das kosten, etwa 100 € für alle 4 Räder???

Jetzt ernsthaft gerechnet: So um die 2 h pro Rad muss man schon rechnen, dann bist du eben mit sehr günstigen 50 € / h bei 400 € plus Material....

Joker

am 21. Dezember 2009 um 12:54

Also bei meinem ersten Auto hatte ich Dezent Alus - hässlich angefahren (quasi überall) und der Lack überall verfärbt.

Als ich eh neue Gummis brauchte, habe ich mit ner Schleifmaschine über die Felgen geschrubbt und danach selbst mit ner Spraydose lackiert - ohne Witz, das Ergebnis war top! Danach noch Klarlack drüber und das Ganze hat 3 Jahre gehalten - dann wurde das Auto verkauft!

Ich will dir damit nicht sagen, dass du es selbst machen sollst, aber dass ich mir vorstellen kann, dass eine kleine Lackiererei hier, sofern du die Felgen ohne Gummi hinbringst sicherlich günstiger sein wird, als 400 € pro Felge, wenn du nicht gleich nen Effektlack oder Ähnliches möchtest.

Ich halte 500€ für alle 4 für realistisch und gerechtfertigt. Denke mal, dass sich bestimmt eine kleine Lackiererei finden lassen wird, die zu dem Preis was anbietet.

Viele Grüße

Hui. Ganz schön heftig diese Preise. Hatte vor zwei Jahren bei einem Kumpel für 4 Stück 18" Felgen (Reifen waren abgezogen) 80,- Euro bezahlt habe. Die Lackiererei meines Verstauens will regulär 150,- bis 200,- dafür haben. Die Preise hängen wohl auch stark von der Region ab. Ich würde mir ein paar Angebote von umliegenden "Dorf-Lackierereien" einholen ;)

Ich würde sie pulvern lassen.

Hat den Vorteil, das die Felgen nicht abgeschliffen werden, sondern sandgestrahlt werden. Außerdem hält die Beschichtung besser und der Bremsenstaub frisst sich nicht mehr in den Lack. Einmal mit dem Kärcher drüber und sie sind sauber. :)

http://www.youtube.com/watch?v=XNJREA-yfgY

Und das schöne ist, das es nur die Hälfte kostet, was hier für eine Lackierung verlangt wird.

Man kann das z.b. hier machen lassen:

http://www.lowandshine.com/Startseite.htm

Man muss noch nicht einmal selber hin.

500 Tacken - ich fass' es nicht.

 

Ich habe letzten Sommer meine 9-Arm S-Line Felgen lacken lassen. Eine Felge musste aufgrund eines minimalen Bordsteinkontaktes ausgebessert werden und da dachte ich, dass 'ne andere Farbe nicht schaden könnte...

Eine Lackiererei in der Nähe meiner Eltern (Nähe Berlin) machte schließlich das Rennen:

Reifen demontieren, Felgen entlacken und ggf. ausbessern, Farbe nach Wunsch, 3x Klarlack und Reifenmontage für unfassbare 225€ (auf deutschem Boden und mit Rechnung!). Die haben topp Arbeit geleistet; und auch wenn's net grad ums Eck ist: Lackierarbeiten lasse ich zukünftig machen, wenn ich meine Oldies besuche :cool:

 

Grüße,

Tino

Pict0009k
Pict0009k
Themenstarteram 2. Januar 2010 um 13:58

die Felgen sehen TOP aus,

kannst du mir die exakte Farbe nennen die du hast lackieren lassen?

oder wenn du willst können wir auch gerne tauschen habe die selben :D

haha, ne spaß bei seite möchte die gerne auch lackieren lassen und weiß nicht genau

wie man diese farbe genau nennt. kannst du mir da weiterhelfen?

am 2. Januar 2010 um 14:44

Pulvern!!!

Verkaufe grad meine titanpulverbeschichteten orig. 18" DTM Felgen. ;)

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Pulvern!!!

Verkaufe grad meine titanpulverbeschichteten orig. 18" DTM Felgen. ;)

wen du meine (5) 18zollfelgen mit 7mm profil reifen nimmst:-)dan keine problem...

Zitat:

Original geschrieben von TelisV6

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Pulvern!!!

Verkaufe grad meine titanpulverbeschichteten orig. 18" DTM Felgen. ;)

wen du meine (5) 18zollfelgen mit 7mm profil reifen nimmst:-)dan keine problem...

Wenn du noch 5 drauflegst, tauscht er vielleicht. ;)

am 3. Januar 2010 um 0:07

Also, ich bin Lackierermeister, 350 Euro + Mwst. sind o.k. für so eine Arbeit. Natürlich gibt es immer wieder Kollegen, die machen das auch billiger. Manche schätzen eben lieber, es gibt auch welche, die können auch noch rechnen.:D In der Regel kann man mit Felgen lackieren kein Geld verdienen. Das gehört eben zu den Sachen, naja, die muss man ebend mitmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Also, ich bin Lackierermeister, 350 Euro + Mwst. sind o.k. für so eine Arbeit. Natürlich gibt es immer wieder Kollegen, die machen das auch billiger. Manche schätzen eben lieber, es gibt auch welche, die können auch noch rechnen.:D In der Regel kann man mit Felgen lackieren kein Geld verdienen. Das gehört eben zu den Sachen, naja, die muss man ebend mitmachen.

"350 Euro + Mwst." sind def. zu teuer!!! Dafür bekomme ich 2 Felgesätze (8 Felgen!) lackiert!

Vari, du bist vermutlich nicht selbständig, bzw. hast nicht mit Kalkulationen zu tun.

Ohne das Kfz-Gewerbe im Detail zu kennen, überleg doch mal, wie lange man für ne Felge braucht. Dann die Rüstzeit und Abrüstzeit (dazu gehören auch das Kundengespräch, Säubern der Geräte, Schreiben der Rechnung, etc.), dann das Material - und schließlich willst du auch noch Garantie, sprich saubere, haltbare Arbeit.

Das alles dauert so lange bzw. verschlingt so viel Geld, dass ich bestens verstehen kann, wenn ein Lackierer sagt, an 350 netto für vier Felgen ist nicht viel verdient - also macht er das nicht gerne, denn er möchte für anständige Qualität auch anständig bezahlt werden - wie wir alle ;)

Joker

Deine Antwort
Ähnliche Themen