1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen m6 passen nicht auf den e60

Felgen m6 passen nicht auf den e60

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. April 2018 um 7:40

Hallo,

Habe mir m6 Felgen gekauft aus dem internet für meinem bmw e60 535D

Der Verkäufer von dem ich die habe meinte zu mir das die zu 100% passen was nicht der Fall ist hinten keine Problem aber vorne passen nicht drauf habe ihn dadrauf angeschrieben und er meinte zu mir das ich Distanzscheiben brauche damit die halt passen wie kriege ich den jetzt am besten raus welche ich brauche.

Danke an Alle!

Beste Antwort im Thema

Sorry für Off-Topic, aber warum kauft man (vermutlich) für einen A**** voll Geld ein Satz Felgen, lackiert die und macht und tut, bevor man die überhaupt mal draufsteckt und schaut, ob sie passen? Das mache ich doch als erstes, wenn ich Felgen kaufe, die grundsätzlich nicht für mein Fahrzeug gemacht wurden. Sowas werde ich nie verstehen.....

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Gib die Replikas wieder zurück !!

Themenstarteram 5. April 2018 um 7:55

Ja würde ich ja gerne hätte ich das vorher gewusst jetzt habe ich die komplett fertig gemacht lackiert und gewuchtet der wird die nicht mehr zurück nehmen deswegen bleibt entweder verkaufen oder halt was der mir vorgeschlagen hat wegen diesen Distanzscheiben

Welche ET haben die an der VA ?

Sorry für Off-Topic, aber warum kauft man (vermutlich) für einen A**** voll Geld ein Satz Felgen, lackiert die und macht und tut, bevor man die überhaupt mal draufsteckt und schaut, ob sie passen? Das mache ich doch als erstes, wenn ich Felgen kaufe, die grundsätzlich nicht für mein Fahrzeug gemacht wurden. Sowas werde ich nie verstehen.....

Was sagt den die ABE von den Felgen? Verstehe nicht wieso die Hinten passen aber Vorne nicht? Sind es verschiedene Felgen.Mach doch mal ein Foto von dem Gutachten und von den Felgen.

Vermutlich gibt es nicht mal ein Gutachten !!!

am 5. April 2018 um 16:51

Dann wird es sehr ärgerlich für den TE und ein arg teures Lehrgeld.

Ist ne KBA drauf?

am 5. April 2018 um 17:20

Gutachten haben solche billig Nachbauten meistens nicht. Teures Lehrgeld an sich eigentlich nicht dadurch aber das da zusätzlich was lackiert etc. Wurde dann schon.

Eine endgültige Aussage kann man dazu nur machen wenn man die Maße kennt. Vielleicht hat er auch Felgen gekauft mit 5x118 LK. Who knows.

am 5. April 2018 um 17:22

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 5. April 2018 um 19:20:14 Uhr:

Teures Lehrgeld an sich eigentlich nicht dadurch aber das da zusätzlich was lackiert etc. Wurde dann schon.

So ist es gemeint, insgesamt halt.

am 5. April 2018 um 17:34

Zitat:

@Vassago schrieb am 5. April 2018 um 19:22:27 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 5. April 2018 um 19:20:14 Uhr:

Teures Lehrgeld an sich eigentlich nicht dadurch aber das da zusätzlich was lackiert etc. Wurde dann schon.

So ist es gemeint, insgesamt halt.

Aber insgesamt sehr Schade das es Leute gibt die einfach kaufen und nicht vorher noch Fragen.

Ich denke aber bei guter Rechtschutz kann man seine Aussage sofern schriftlich mit "es passt" als eine Zusicherung ansehen. Somit hätte man bei Klage gute Chancen wegen Rückgabe. Die Kosten des lackierens wird aber nicht erstattet.

am 5. April 2018 um 17:59

Ist es nicht eher schade, dass man sich auf das gesprochene Wort nicht mehr verlassen kann und im Endeffekt blöd dasteht?

Wir wissen ja auch nicht, was genau beworben wurde und eventuell lag der Fehler schon beim Kauf, ala: Felgen sind für Allradmodell oder ähnliches.

Eventuell gibt uns der TE noch genauere Informationen zu den Felgen, insbesondere der Einpresstiefe.

am 5. April 2018 um 18:20

Auch da sollte man misstrauischer sein vor allem bei Kleinanzeigen, Egay und Co. Da geht's in erster Linie um den Verkauf.

Was macht eigentlich der SAT Wahlhebel? Zufrieden nachdem Thomas dir den verbaut hat?

am 5. April 2018 um 18:35

Eingebaut hab ich ihn selbst. Thomas hatte keine Zeit, wie auch immer. Getriebesoftwareupdate gab´s auch noch ;)

Halbes Jahr später dann dazu passend das Lenkrad. Eine feine Sache ;)

Deine Antwort