ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen MAM8 17 Zoll HA

Felgen MAM8 17 Zoll HA

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 16:15

Hallo habe folgendes Problem wollte mal die ganzen Sachen eintragen lassen nun finde ich nicht mehr das gutachten vom TÜV für die Hinterachse es handelt sich um MAM8 Felgen reifen Größe 215/40r17 hat jemand Vllt so ein gutachten was er mir per Mail schicken kann?

Ähnliche Themen
17 Antworten

suchmaschine vlt ?

mam gutachten

wieso HA ... Gutachten ist doch fuer beide Achsen :P

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

suchmaschine vlt ?

mam gutachten

wieso HA ... Gutachten ist doch fuer beide Achsen :P

Danke reicht das denn?zum eintragen lassen?hatte übeigens die suchmaschine benutzt ich dachte ich brauche sowas wie ich vom tüv bekomme den wisch!!weil ich diese gr nur auf der ha habe :-)

Jetzt habe ich aber das Problem mit den Reifen Kombis!habe vorne 205/40r17 nur da steht das ich dann hinten 225 brauche hatte sie aber so eingetragen bekommen!

da bin ich ueberfragt ...

sprech das mit dem tuever ab ... ka warum die kombi nicht drinsteht ...

meiner meinung muesste es gehn , sofern platz is ...

aber wenn es eingetragen ist, warum nochmal?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 22:27

Hallo habe sie ja nicht eingetragen hatte nur so ein Zettel vom TÜV einzelabnahme vom Vorgänger die habe ich aber nicht mehr und habe keine Lust 30€ zu bezahlen!denke mal mit der Kombi ist es machbar da sie kleiner ist wie die angegebene!

Zitat:

… hatte nur so ein Zettel vom TÜV einzelabnahme vom Vorgänger

Hättest du mal lesen sollen. Da stand bestimmt was von sofortiger Eintragung in die Fahrzeugpapiere drin.

Zitat:

habe keine Lust 30€ zu bezahlen!

Ist immer noch billiger, als nach einer Kontrolle 3 Punkte + Bußgeld zu zahlen.

Du solltest auch deine Versicherungsbedingen bezüglich 'Obligenheitsverletzung'

durchlesen.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 13:52

Ne davon stand dort nix

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 0:30

Kann ich die Reifen denn hinten wechseln von den 215/40r17 auf 215/35r17 oder muss ich da jetzt noch neue Felgen haben

Zitat:

Original geschrieben von Marcel 205xs

Kann ich die Reifen denn hinten wechseln von den 215/40r17 auf 215/35r17 oder muss ich da jetzt noch neue Felgen haben

Neue Felgen :confused: > nein :)

Laut dem verlinkten Teile-Gutachten > Auflage V17 > Nr.1

gehen mit 205/40 auf der Vorderachse

als "Kombination"

>nur 225/35 auf der Hinterachse

vom gleichen Reifenhersteller :eek:

sofern auch alle anderen notierten Auflagen erfüllt sind.

215/35 ist im Gutachten überhaupt nicht vorgesehen und

wegen einer Abrollumfang-Differenz VA zu HA von mehr

als 2% auch nicht zulässig :mad:

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 17:17

Okay hab ich verstanden!und kann ich denn hinten auch 205/40 r17 fahren und kann ich das so einfach machen hinten die 215 runter und 205 drauf?hab da keine Ahnung von also nicht gleich haareraufen!

Zitat:

Original geschrieben von Marcel 205xs

Okay hab ich verstanden!und kann ich denn hinten auch 205/40 r17 fahren und kann ich das so einfach machen hinten die 215 runter und 205 drauf?hab da keine Ahnung von also nicht gleich haareraufen!

ist aber zum haare raufen. wen du 225er eingetragen hast dann kannst du WAS fahren? genau: 225er. und nix anderes sonst -> einzelabnahme.

wenn du nochmal eintragen willst ... dann geht 205 ...

aber wenn es schon eingetragen war ,muss es doch irgendwo vermerkt sein ...

was passiert eigentlich wenn ich mein fzg-schein verlier hmmm ...??

sofern moeglich frag den verkaeufer wo er es eingetragen hat ... vlt bekommst so noch ne kopie

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

 

aber wenn es schon eingetragen war ,muss es doch irgendwo vermerkt sein ...

was passiert eigentlich wenn ich mein fzg-schein verlier hmmm ...??

dann geht:

a) früher der alte brief, den da stand das selbe wie im schein.

b) wird jeder NEUE schein vor dem ausstellen auf der zulassungsstelle gescant und gespeichert ;)

Themenstarteram 13. März 2013 um 17:58

Der vorgänger hat sie ja nur abnehmen lassen und nicht eingetragen den für die vorderräder habe ich ja noch nur hinten fehlz fährt niemand diese felgen?

Bei fahrzeugschein verlust musst du sagen das du ihn verlegt hast ansonsten muss du ihm noch als geszohlen melden!dann bkommst du einen neun wo noch drauf steht kopie!

es bringt dir nix wen du was für hinten hast. du brauchst ein MISCHGUTACHTEN, wo vorne UND hinten drinsteht. hast keins oder gibts keins (weils früher ohne ging) dann hast pech gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen