ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen mit falschem Lochkreis

Felgen mit falschem Lochkreis

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 23:52

ich hab mal ne ganz blöde frage, ich hab noch 17" von nem vento (also 4x100), et weiss ich nicht aus'm kopf. achaj ich hab nen 1,6 bj 96

gibt's da ne (einigermassen sinnvolle) möglichkeit die zu benutzen? ich hab irgendwo mal was von versatzschrauben gehört, aber was ist das und wie funktioniert's?

also ich habe so keine idee, den adaptoren gibt's doch da für nicht, oder?

lg jan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Dezember 2007 um 1:06

Hau die bei eBay oder ähnlich raus und kauf dir neue. Solche Adapter kosten zum einen auch ne Stange Geld und zum anderen muss man dann auch noch welche bekommen die mit ABE sind.

Genau weg damit

Das lohnt sich nicht weil der preis viel zu hoch ist es gibt natürlich noch dir h&r spurplatten mit anbindung auf verschieden lochkreise aber selbst die kosten das paar 100 euro ca

 

Also die felgen müssen schon weit um die 2000 euro kosten die du hast und du die nächsten 4 jahre fahren tust dann kannman daüber reden aber denke eher nicht das die felgen so hochwertig sind

Moin!

Jetzt mal rein aus Neugier und abgesehen vom Lochkreis, gabs den A4 auch mal als 4 Loch???

 

am 17. Dezember 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

Moin!

Jetzt mal rein aus Neugier und abgesehen vom Lochkreis, gabs den A4 auch mal als 4 Loch???

Ganz bestimmt nicht!

Hallo!

 

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas off topic,aber ich denke das Thema aus diesem Thread wurde ja soweit beantwortet.

 

Also:Bin grade auf der Suche nach 18" Felgen weil ich die originalen 16" 5-Arm Audi Felgen derzeit mit Winterreifen fahre und dann für den anstehenden Sommer neue brauche.

 

Es ist ein 1,8T Bj.1996 und er hat das Werksseitig verbaute Audi Sportfahrwek drin.

Was könnte ich da maximal an 18" montieren ohne das es Probleme gibt?

Ich hab mir 235/40-18 auf ner 8x18er Felge vorgestellt.Passt das bzw. welche ET müsste die Felge haben? Wäre ET 40 ok?

 

Noch ne Frage: Was ist denn der Unterschied/Vorteil/Nachteil von Einteiligen oder 2-Teiligen(Mehrteiligen) Felgen?

Ich bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab auch durch suchen noch nix passendes gefunden.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von MK81

Hallo!

 

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas off topic,aber ich denke das Thema aus diesem Thread wurde ja soweit beantwortet.

 

Also:Bin grade auf der Suche nach 18" Felgen weil ich die originalen 16" 5-Arm Audi Felgen derzeit mit Winterreifen fahre und dann für den anstehenden Sommer neue brauche.

 

Es ist ein 1,8T Bj.1996 und er hat das Werksseitig verbaute Audi Sportfahrwek drin.

Was könnte ich da maximal an 18" montieren ohne das es Probleme gibt?

Ich hab mir 235/40-18 auf ner 8x18er Felge vorgestellt.Passt das bzw. welche ET müsste die Felge haben? Wäre ET 40 ok?

 

Noch ne Frage: Was ist denn der Unterschied/Vorteil/Nachteil von Einteiligen oder 2-Teiligen(Mehrteiligen) Felgen?

Ich bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab auch durch suchen noch nix passendes gefunden.

Danke!

Moin!

Also ich hab bei mir 8x18 mit 225/40-18, 235 dürften überhaupt kein Problem sein!

Zur ET VA hab ich 35 und HA ET 20 oder sowas um den Dreh! Mit ET 40 bin ich mir nicht sicher ob sie innen anstehen würden! Aber du könntest immer noch mit Distanzscheiben weiter raus kommen!

Unterschied bei mehrteiligen Felgen ist das es wie der Name schon sagt mehrteilig sind, dh man kann das Felgenhorn zB einzeln kaufen wenn man mal mim Bordstein Kontakt hatte! Allerdings steht der Preis für so eine Felge nicht wirklich im Verhältnis!

Ich würd mir einteilige kaufen und gut! Gibts auch in Mehrteiliger Optik, dh mit lauter Blindschrauben die dann quasi optisch wie ne Mehrteilige aussehen!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

Zitat:

Original geschrieben von MK81

 

Hallo!

 

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas off topic,aber ich denke das Thema aus diesem Thread wurde ja soweit beantwortet.

 

Also:Bin grade auf der Suche nach 18" Felgen weil ich die originalen 16" 5-Arm Audi Felgen derzeit mit Winterreifen fahre und dann für den anstehenden Sommer neue brauche.

 

Es ist ein 1,8T Bj.1996 und er hat das Werksseitig verbaute Audi Sportfahrwek drin.

Was könnte ich da maximal an 18" montieren ohne das es Probleme gibt?

Ich hab mir 235/40-18 auf ner 8x18er Felge vorgestellt.Passt das bzw. welche ET müsste die Felge haben? Wäre ET 40 ok?

 

Noch ne Frage: Was ist denn der Unterschied/Vorteil/Nachteil von Einteiligen oder 2-Teiligen(Mehrteiligen) Felgen?

Ich bin leider absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab auch durch suchen noch nix passendes gefunden.

Danke!

 

 

 

Moin!

 

Also ich hab bei mir 8x18 mit 225/40-18, 235 dürften überhaupt kein Problem sein!

Zur ET VA hab ich 35 und HA ET 20 oder sowas um den Dreh! Mit ET 40 bin ich mir nicht sicher ob sie innen anstehen würden! Aber du könntest immer noch mit Distanzscheiben weiter raus kommen!

 

Unterschied bei mehrteiligen Felgen ist das es wie der Name schon sagt mehrteilig sind, dh man kann das Felgenhorn zB einzeln kaufen wenn man mal mim Bordstein Kontakt hatte! Allerdings steht der Preis für so eine Felge nicht wirklich im Verhältnis!

 

Ich würd mir einteilige kaufen und gut! Gibts auch in Mehrteiliger Optik, dh mit lauter Blindschrauben die dann quasi optisch wie ne Mehrteilige aussehen!

 

 

Gruß

 

Hat eine mehrteilige Felge sonst keine Vor-/Nachteile?Vielleicht Gewich,Laufruhe,...oder sowas?

Weiß sonst jemand ob 235 mit ET40 passt,oder ob es da innen Probleme geben könnte?

Ich frage,weil ich von nem Bekannten günstig eine 2-teilige bekommen könnte,und ich mir am überlegen bin ob ich sie nehmen soll!Da ist als Bereifung 235/40-18 drauf bei ET40,und die ist wohl noch für ein paar km fahrbar bzw. zu schade um schon entsorgt zu werden.Wenn die runter sind werde ich mir abert wohl eher 225er aufziehen.Das wird ja wohl kein Problem sein bei einer 8x18 Felge,oder?

 

MfG

 

Also n 235er auf ner 8er Felge ist kein Problem!

N weiterer Vor oder Nachteil von ner Mehrteiligen fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.... ich sag ja, es steht finanziell in keinem Verhältnis!

Hinten wird das Rad bei ET 40 schon arg weit drin sein, dh so wirklich bündig wird das hinten nicht mit den Kotflügeln!

Ich würds einfach mal ausprobieren, sind ja nur 10 Schrauben um mal zu schaun obs geht!

Theoretisch müsstest du dann die 235er eintragen lassen und mit den 225ern wieder vorfahren und wieder eintragen lassen auch wenn die etwas schmäler sind!

Gruß

am 17. Dezember 2007 um 16:32

mehrteiler sind in der regel schon etwas schwerer und können unter umständen auch leistung schlucken.

hatte selber mal 2-teilige 17" ZW1 felgen von RH und mit meinen einteiligen 18" im Vergleich, ist das ein Unterschied wie Tag & Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

mehrteiler sind in der regel schon etwas schwerer und können unter umständen auch leistung schlucken.

hatte selber mal 2-teilige 17" ZW1 felgen von RH und mit meinen einteiligen 18" im Vergleich, ist das ein Unterschied wie Tag & Nacht

 

Ist das echt soo extrem das man dadurch spürbar an Leistung verliert :eek:?

Weiß jemand wieviel das im Gewicht ca. ausmacht von der einteiligen zur 2 teiligen?

Ich denke das der Unterschied als positiver für die einteilige zu verstehen ist,oder?

Ist mir nämlich irgendwie nicht ganz klar warum die 2-teiligen denn teurer und dennoch schlechter sein sollen!?Wäre ja eigentlich ein Widerspruch und es würde sich ja wohl kein Mensch 2-teilige zulegen,aber es gibt ja noch genug davon zu kaufen.

 

Na ja, schaut halt cool aus! Man zeigt halt was man hat, anders kann ichs mir auch nicht erklären!

Nur wie gesagt, für das was das Horn kostet bekommt man schon fast ne ganze Einteilige!

 

Gruß

am 17. Dezember 2007 um 17:42

je stärker der motor, desto weniger macht das gewicht aus, aber mit meinem kleinen 1,9er war das schon ordentlich zu merken

hallo.

also die 235er mit der et der felge passen definitiv vorn! nur hinten wird es eng! aber das lässt sch über 5er spurplatten lösen!

ansonsten fährst du mal zu nem ordentlichen reifenhändler und lässt es testen und kaufst dir dort dann auch schöne felgen!

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

hallo.

 

also die 235er mit der et der felge passen definitiv vorn! nur hinten wird es eng! aber das lässt sch über 5er spurplatten lösen!

 

ansonsten fährst du mal zu nem ordentlichen reifenhändler und lässt es testen und kaufst dir dort dann auch schöne felgen!

 Hallo!

 

Was heißt das es hinten "eng" wird?

Wird es auch eingetragen wenns eng ist oder gibts damit probleme?Wird es mit 225er Reifen hinten deutlich besser passen oder ist es damit auch noch eng?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen mit falschem Lochkreis