- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Felgen mit Winterbereifung
Felgen mit Winterbereifung
Hallo,
ich suche gerade Winterkompletträder für meinen X2.
Habe Felgen Styling 421 - Nr.6850293 mit Reifen 225/45R18 H95 ET30 von X1 angeboten bekommen.
Die gefallen mir sehr gut, nur darf ich die auf den X2 montieren ?
Gruß Michael
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo!
X1 (F48) und X2 haben dieselbe Felge. Ich fahre einen X1. Achte nur darauf, dass die Reifen die Breite von 225 haben. Es gibt ja noch schmälere nämlich 205, die sind im Winter zwar besser, nutzen sich aber stark ab. Ich habe mir versehentlich die 205er aufziehen lassen. Der X1 2,0xD geht nicht gerade zimperlich mit den Reifen um. Es sind halt 190 PS an der Achse.
…die oben genannten X1 Felge (421) ist für einen E84, da passt die ET u.a. nicht auf den X2. Gib die FIN mal bei z.B.
Leebmann24.de ein.
https://www.leebmann24.de/...gedreht-va-ha-bmw-x1-e84-36116850293.html
Zu jedem Auto gibt es ein CoC, wo die erlaubten Rad Reifen Kombinationen gelistet sind. Einfach mal rein schauen, dann muss man nicht spekulieren.
Zitat:
@Micky-Mic schrieb am 25. August 2021 um 10:49:33 Uhr:
Hallo,
ich suche gerade Winterkompletträder für meinen X2.
Habe Felgen Styling 421 - Nr.6850293 mit Reifen 225/45R18 H95 ET30 von X1 angeboten bekommen.
Die gefallen mir sehr gut, nur darf ich die auf den X2 montieren ?
Gruß Michael
hallo,
das sind Felgen vom X1 E84, da passt der Lochkreis nicht, die kannst du nicht verwenden.
Lochkreis E84 5x120
Lochkreis F39 5x112
gruss
mucsaabo
Hallo!
An diesen Fehler habe ich nicht gedacht, dass der angebotene Reifensatz für den alten E84 sein kann. Die Schreiber haben alle recht. Prüfe die Reifengröße mit dem Eintrag in deinem KFZ-Schein. Investiere einen neuen Satz Reifen, du weißt nicht, wie der Vorgänger mit den Reifen umgegangen ist. Es muss ja nicht die teuerste Felge sein.
@Micky-Mic
hallo,
hast du jetzt die Suche aufgegeben oder brauchst du keine Winterbereifung mehr
gruss
mucsaabo
Natürlich suche ich noch aber jetzt weis ich schon mal das diese nicht passen !
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 28. August 2021 um 17:15:47 Uhr:
@Micky-Mic
hallo,
hast du jetzt die Suche aufgegeben oder brauchst du keine Winterbereifung mehr
gruss
mucsaabo
hallo,
hast du schon mal bei "Werksräder24" gesucht?
https://www.werksraeder24.de/.../bmw-x.html?...
gruss
mucsaabo
Ich habe Kompletträder bei Leebmann24 rausgesucht und mit dem Angebot bei meinem BMW Händler einen guten Preis bekommen.