Felgen Original oder Fälschung
Guten Tag,
fährt jemand die Felgen 4g9601025 Q? Hab mir die über eBay Kleinanzeigen gekauft. Angeboten wurden diese als Original Audi Felgen, jetzt habe ich Sorge dass es ein Replicat ist. Teilenummer, die vier Ringe usw. Sind eingraviert aber was mich stutzig macht ist das "Made in Taiwan" was ebenfalls im Inneren der Felgen steht, ich kenne es eigentlich von meinen Vorgänger Fahrzeug/Felgen dass dort Made in Germany steht
Es ist ja nichts schlimmes wenn die dort von Audi produziert werden und die Qualität stimmt aber wenn es Replicate sind wird die Qualität bestimmt leiden und ich habe dann auch zu viel bezahlt
Wäre super wenn jemand mir da nähere Informationen geben könnte oder ihr mal nachschaut was bei euch da steht.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Also wenn die Teile-Nummer auf der Felge steht würde ich mir keine Sorgen machen.
(bei den Replik./ oder Nachbauten steht diese Nummer nicht drauf)
Mit guten 12 Kg ist sie ja auch schön leicht.
13,4 kg Bring die auf die wage
Made in Germany? Bei Audi ? Polen ist das Land wo viele Teile bei mir drauf steht .. ich habe 8 Fach Bereifung aber leider keine originale .. die waren schon teuer genug. Glaube nicht das solche Teile wie Felgen in Deutschland hergestellt werden..
Hier ein Link
https://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Natürlich wurden und werden Audi-Felgen AUCH in Good Old Germany hergestellt.
Mich irritiert die Prägung. Normalerweise sind dies auf den Rückseiten der Speichen eingeprägt. Wo steht denn die Größe und ET!?
Zitat:
@Moerfi121212 schrieb am 9. Oktober 2021 um 10:00:37 Uhr:
Made in Germany? Bei Audi ? Polen ist das Land wo viele Teile bei mir drauf steht .. ich habe 8 Fach Bereifung aber leider keine originale .. die waren schon teuer genug. Glaube nicht das solche Teile wie Felgen in Deutschland hergestellt werden..
Wo steht denn etwas von Made in Germany"? War keine Rede von, und BBS, Ronal, Rial u.a. stellen auch für Audei her.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 9. Oktober 2021 um 14:15:37 Uhr:
Mich irritiert die Prägung. Normalerweise sind dies auf den Rückseiten der Speichen eingeprägt. Wo steht denn die Größe und ET!?
Et usw. Ist drin
Das sind die Felgen vom A8 auf meinem alten 4F da steht Made in Germany, ich habe bis jetzt nur Europäische Länder gesehen wie Poland, Austria, Hungary oder Tschechische Rep. Usw. Aber Taiwan machte mich stutzig wo ich die Felgen aus den Kartons gepackt hatte.
Ich mache mir Sorgen dass es sowas sein kann
https://m.german.alibaba.com/amp/p-detail/1600174951569.html
Kann mir vorstellen dass die Jungs bei einer Menge die groß genug ist alles draufrucken was du willst und für ein stk. Preis unter 100 Euro kann da ja nichts Gutes bei rumkommen
Will dann garnicht meine Frau mit den Kindern ins Auto lassen.
Benutze doch einfach mal die Bildersuche von Google für die Teilenummer dann wirst du schnell zu der Erkenntnis kommen das deine Bedenken unbegründet sind.
editiert.
Zitat:
@stinkstiefel schrieb am 9. Oktober 2021 um 18:54:09 Uhr:
Benutze doch einfach mal die Bildersuche von Google für die Teilenummer dann wirst du schnell zu der Erkenntnis kommen das deine Bedenken unbegründet sind.
Das habe ich schon längst getan, leider nur 1 Bild gefunden bzw. Eine Seite aus.pl wo auch das gleiche Hersteller Land zu erkennen ist, aber auch jede Menge mit Made in Germany jedoch dann in anderen Farbvarianten, es ist aber auch möglich das die BiColor Variante in einem anderem Werk oder Land hergestellt wird als meine Silberne darum war es für mich keine konkrete Antwort.
Wenn du unsicher bist schick sie zurück. Ende aus.