1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. felgen Passat b6

felgen Passat b6

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:59

Moin, ich möchte mir neue Felgen für meinen Passat 3c kaufen.

Im Auge habe ich 225/35 ZR20 ET 45. Habe kein Zubehör Fahrwerk Verbaut.

Jedoch bin ich zu keinem finalen Ergebnis gekommen. Im Internet heißt es die Räder passen rauf und im nächsten Augen Blick steht das es nicht passen wird. Hat jemand Erfahrung oder einen Guten Rat ? Ich hab kein Bock rumzu bördeln oder ähnliche Veränderungen vornehmen

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie breit ist die Felge denn? 8J bei 20 Zoll?

Zubehör Felgen? Original Felgen?

Es wird so oder so eine 21er Abnahme. Frag bei der Dekra oder Küs nach, was die haben und sehen wollen. Ist tatsächlich auch TÜVer abhängig, manche sind sehr pingelig, manche drücken gerne ein Auge zu, wenn nicht allzu gravierend.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 3:50

Danke für deine Antwort, ist eine 8,5j Felge, Hersteller ist Tomason.

225 35 oder doch eher 235 30, das wäre die Frage. Kenne eigentlich nur zweiteres.

Haben diese ein Teilegutachten? Oder willst du diese einfach nur unbedingt auf dem 3C fahren? Dann brauchst du die Traglastbescheinigung zu den Felgen.

225 auf 8,5 ist schon viel stretch, stehen diese Reifen denn bei dem Gutachten der Felgen bei?

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:27

Ja 225/35, im Gutachten geht es aber erst los ab 235.

Werde mir jetzt 19 Zoll holen. Da ist es nicht so ein Krampf wenn du verstehst.

Danke trotzdem.

Ja 19 Zoll ist wesentlich einfacher, auch zwecks Eintragung.

Aber auch bei 19 Zoll hast schon weniger Fahrkomfort. Den Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll war erschreckend, was Kopfsteinpflaster und Querrillen angeht, trotz DCC. Mit 20 Zoll und noch weniger Reifen ist es, wie mit einem JOM Fahrwerk, das scheppert schon gut durchs Auto.

Deine Antwort