- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Felgen Polieren?
Felgen Polieren?
hi, ma ne frage an die optik spezies, mit welcher firma habt ihr gute erfahrungen gemacht im bereich felgen polieren? hält der glanz wenn ich sie hinterher mit klarlack überziehe? verchromen is ja theoretisch illegal, wenns die falsche firma macht. wie siehtts aus mit hochglanzverdichten? was kostet der spass überhaupt?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mein Kollege hat sich ein Angebot bei einem ortsansässigen Reifen- und Felgenhändler machen lassen.
Er wollte die glaube ich polieren lassen. Er hat sich aber dann dagegen entschieden, weil er für den Preis einen neuen Satz Felgen bekommen hätte.
Also meines Erachtens nicht wirklich rentabel sowas. Dann lieber die eigenen Felgen verkauft und sich von vornherein glänzende angeschafft...
MFG
adolfo
Hier zahlt man so 40€ pro Felge fürs polieren (Bett), komplette Felge weiss ich net.
So ca. 30-40 Euro fürs Bett ist auch hier so.
naja, geht ja um relativ einfache felgen. poliermässig mein ich. 5 glatte arme. hm... hat irgendeiner erfahrung mit einer firma? gibt da ja einige. daradan z.b.
Hat das mit dem Chrom ab Werk nicht geklappt?
war nur ne SLC beschichtung. un witzigerweise, die felgen würden erst im april kommen. ich brauch die aber um dementsprechend die kotflügel anzupassen, is also sinnlos. hab mir nu andere ausgesucht, gleich viiiiel günstiger, aber halt nur silber.... darum frage ich nach einer nachträglichen möglichkeit... oder verchromt ATS auch ab werk???
Dann haben wir ja das selbe Problem. Nur wart ich auf das Ergebnis von meinem Oldtimerantrag Da du ja so bequem bist, hab ich mal bei ATS angerufen. Sie verchromen im östlichen Ausland Aber nur die Felgen, die auch ab Werk verchromt verkauft werden. Die restlichen Räder müsstest selbst verchromen lassen.
hm? danke dir. an en anruf bei ATS habich noch garne gedacht. *schäm* hmmmmm... östliche ausland...... ostbayern??? werd wohl mal meinen lacker fragen.
Denke eher die meinte Slowakei etc. Ja bitte bitte. Kein thema.
felgen
hi!
jo felgenbett richtig gut poliert kostet um 40euro,ganze felge komplett 150-200euro...je nach felgen design etc..
un versiegeln mit klarlack is dann ok? weil, normal läuft die polierte stelle in einer woche schon an....
klarlack
hi!
nene nix klarlack,da kommt kein lack drauf da kommt nur so ein zeugs zum versiegeln drauf was man öfters mal erneuern muss.
wieso kein klarlack? gabs nich auch ne klare pulverbeschichtung?
felgen
hi!
sagte mir damals der nette her von der firma die sowas eden tag polieren.kein klarlack drauf sondern so ein versiegelungs zeugs.
aber wieso das jetzt so war?keine ahnung schon was länger her.ob es den glanz trübt?frag mal am besten bei denn firmen an die sowas machen..