ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Felgen-Preis

Felgen-Preis

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:02

Moin zusammen!

Ich beabsichtige, für den nächsten Sommer andere Felgen+Reifen aufziehen zu lassen. Mir schweben da 18´´ mit 245er Reifen vor. Jetzt meine Fragen: Kann ich 18´´er Felgen ohne Umbauarbeiten (Bürteln) monitieren und was sind meine jetzigen Felgen mit Bereifung (17´´, 235/40, Reifen ca. 25 td. km gelaufen) noch wert?

Gruss

Websterstar

Ähnliche Themen
20 Antworten

der preiß setzt sich zum großen teil aus den reifen zusammen also mal das profil in mm angeben und aus der reifenmarke .laut bild sind es pneumant nicht die creme zwar für anspruchslose ausreichend aber mit teilweise gefährlichen eigenschaften im grenzberreich .sie zählen aber auch nicht zu den teuersten reifen ,sind die reifen noch mit /um die 6mm und die felgen im gepflegten zustand so um 400 -450 euro würde ich schätzen .mit 4mm 300-350euro

bei den 18 zoll hängt das stark von der et ab 8 und 9-18 mit et 35 kein problem auch 8-10-18 mit et 35 sind ok ets dann von 25 und kleinmer werden dann schon mal eng also solltets du angeben welche felgen in welcher größe du kaufen willst

gruß Thom

Mal anders gefragt, was willst Du für die Felgen haben? :)

Sonst hat der Thom recht! Da passen schon Dinger rein! ;)

Gruß lagerleiter

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:45

Welche ich mir holen werde, habe ich noch nicht entschieden. Werde wohl im Frühjahr, wenn die Winter-Pneus runterkommen, mich auf dem Markt umsehen. Chromfelgen würden auch in Betracht kommen....aber der Preis :-(

Meine Bereifung misst noch 3 mm und ist von Pneumat. Außerdem hat eine Felge den Bordstein ein bischen besser kennengelernt, es ist jetzt nichts grossartiges, doch ein Kratzerchen ziert es nun...

Würde ich 300 € verlangen können?

Gruss

Websterstar

Hi,

ganz ehrlich???

Ich halte den Preis von "Thombeat" nicht realistisch erzielbar.

Richte Dich eher auf 200-250 € ein.Wenn es mehr wird,umso besser.

Ich würde die Felgen aufheben und die Winterreifen drauf ziehen.

Bis denne...

17" Winterreifen??? Ich glaube einfach so die Felgen nehmen und WR drauf ist nicht. So weit ich weiß, muß die Felge anders beschichtet sein aufgrund der Belastungen die im Winter da sind, Streusalz z.B.!

Na ja, jedem das seine! :)

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 15:47

Wenn ich sie dann ver-ebay-en würde, wäre eine Startpreis von 200 € eine vernünftige Sache, oder?

Hi,

ist schon OK!

Ich würde aber bei 1€ anfangen,da sonst,keiner bietet und alle,die letzten 2 min abwartet.Ergo kommt evtl. "nur" 201€ raus.

Bis denne...

am 7. Januar 2006 um 0:01

Hey

Fahre hinten 10x18 mit 265/35 ohne etwas am Blech zu machen.

Genauso wie vorne 8,5x18 mit 235/40

Mfg Stefan

also für 200 nehm ich die

Habe für meine 17er bei 3.2.1.meins mit zwei blanken und zwei neuen Reifen noch 400 bekommen ... soviel zu 200 Euro ...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 17:54

...ach...jetzt weiss ich nicht...was sie wirklich noch wert sind...stehen bei mir in der Garage und ich will sie für einen fairen Preis verkaufen...wie gesagt, sie sind alle noch ok (bis auf einen kleinen Bordsteinkratzer)

Hi,

es kommt halt immer drauf an,welche Felgen man verkaufen will!!!

Mein RH "ZW1" in 9 und 9,5 x 17 mit Adapterplatten,brachten auch nen wesentlich höheren Betrag ein.( 1200 €)

Dagegen sind die orig. 17" vom GTS,ohne irgendeine Beschädigung und mit super Profil,für 400 € über die "Theke" gegangen!

Es liegt immer an der Felge und sehr oft,zumindest bei "xGay",am Glück!

Ich kenne persönlich keinen,der für eine gebrauchte,orig. Felge soviel Geld ausgeben will.Mein nagelneuer 19" Felgensatz,hat mich ja nur 850 € gekostet!!!Also immer mal bissl auf`n Teppich bleiben.

Bis denne...

wenn du sie reinsetzen solltest geb mal bescheid

am 8. Januar 2006 um 14:04

Moin,hatte an meinem kombi hinten 10x17 ( et 20 glaube ich)brock b1 mit 255 dran.da war langsam grenze.hatte sie versucht mit 10mm spurverbreiterung pro seite eintragen zu lassen.keine chance!Ohne Spurver. kein problem.es kommt echt auf die et an.

Zu deinen orginalen opel felgen-wenn du pech hast dann will sie gerade keiner haben wenn du sie reinsetzt,dann sind 150-250euro drin.wenn du glück hast und in dem moment wo du sie drin hast haben etwas mehr interresse,dann können auch 400euro drinne sein.reine glücksachen.die nachfrage bestimmt den preis!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen