ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Felgen privat Kauf

Felgen privat Kauf

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 17:21

Hallo zusammen , wer kann mir Rat geben : Ich habe vor ein Satz Alufelgen privat zu kaufen es geht mir nicht um die Ware die sieht top sondern aus weil ich in Vorkasse gehen muss in EBay Kleinanzeigen verlangt die Plattform 4,5% vom Kaufpreis für dass sie das Geld verwaltet bis die Ware bei mir angekommen ist wenn ich um die 3000 tausend zahlen werden sind das 135 € . Die Frage wie kann ich sicher zahlen so dass ich das Geld zurück holen kann falls was schief läuft bei der Lieferung ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du musst offiziell über das Portal eBay-Kleinanzeigen den Kauf abwickeln, dann hast Du einen Käuferschutz, d. h. der Verkäufer bekommt sein Geld erst von eBay-Kleinanzeigen zugewiesen, wenn Du Deine Ware ordnungsgemäß erhalten hast. Sollte demnach also risikolos sein.

Paypal mit käuferschutz ist etwas billiger. Da kannst du ggf dich mit dem Verkäufer einigen dass du ihm die Papaya Provision überweist.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 19:42

Aber kostet halt über 135€ für ein paar Tagen Geld verwalten finde ich arg übertrieben

Naja, 3000EUR bezahlen und nichts bekommen ist definitiv teurer.

Wie Niklasrink schon schrieb wäre PayPal "Waren und Dienstleistungen" günstiger. Laut diesem

Rechner ca. 77EUR ("Restbetrag" auswählen, den Kaufpreis eintragen und du siehst die Summe die du zahlen musst, damit beim Anbieter nach Abzug der PayPal Gebühren der Wunschbetrag ankommt.)

https://www.finanzfluss.de/rechner/paypal-gebuehren/

 

Kommt halt darauf an ob sich der Verkäufer darauf einlässt.

Zitat:

@brauni68 schrieb am 6. Juli 2024 um 21:42:50 Uhr:

Aber kostet halt über 135€ für ein paar Tagen Geld verwalten finde ich arg übertrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen