ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgen/ Räder schleifen!

Felgen/ Räder schleifen!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin zusammen,

seit dem Wechsel auf Winterräder macht sich ein nerviges Schleifgeräusch bemerkbar.

Das Geräusch ist nicht durchgehend, eher so wie ne Dampflock :D

Das Auto ist auch nicht tiefergelegt, es sind auch keine Schleifspuren an Reifen oder Felge vorhanden.

Besonders hört man es beim langsamen rollen vor der Ampel.

Felgen sind aus dem Zubehör: 7x16 ET45

Reifen sind Dunlop Wintersport 4D aus 2012.

Eine Unwucht kann es ja nicht sein oder? Weil das Auto sich sonst normal fährt, kein zittern im Lenkrad o. ä.

Woran kann das liegen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, kann es sein, dass auf einem oder mehreren Reifen ein Aufkleber drauf ist? Manche Werkstätten verwenden zur Einlagerung Aufkleber oder Anhänger.

Ne, die Felgen wurden nie irgendwo eingelagert, immer zuhause

Fehler bei der Montage gemacht? Z. B. das Blech hinter der Bremse verbogen

Kann auch nicht sein, da das Problem generell seit wir den Golf haben, auftrat. Die Felgen waren vorher auf unserm A6.

Jedoch müssten die auch auf den Golf passen, da ET, Nabendurchmesser etc. identisch sind.

Könnte auch an den Radschrauben liegen. Hast du vieleicht die Schrauben von den Sommerreifen genommen? Bei Zubehörfelgen könnten die Originalen von VW zu lang sein.

Habe die Schrauben genommen die bei den Felgen dabei waren..

schau mal in deine coc , bei dem meiner Frau ist ET 54 mit 225/45-17 + als M+S 205/55-16 mit 6jx16 ET 50 eingtragen,

nehme an das die Felgen oder Reifen irgendwo ankommen.

Am besten Du fährst mal zum TÜV und lass das durchchecken...Vergiß aber nicht, Dir ein zweites Auto zum Abholen zu bestellen - falls die Deine Papiere einziehen....

Das ist ja gemein gefährlich, denn wenn das Rad oder das Fahrzeug abgeht und in eine Kindergruppe gerät und Kinder dadurch getötet werden, dann bist Du im Knast und zahlst ein Leben lang und wirst nicht mehr glücklich...

Und Felgen vom Audi kann man nicht ohne weiters auf VW machen. Kommst nicht durch TÜV.

am 24. November 2016 um 7:50

Zitat:

@lu958 schrieb am 23. November 2016 um 22:35:15 Uhr:

Habe die Schrauben genommen die bei den Felgen dabei waren..

Das heißt doch, dass das die Schrauben sind, die vorher auf dem A6 waren oder nicht?

Dann würde ich auch darauf tippen, dass die zu lang sind. Hatte ich auch mal das Problem. Habe die Schrauben von den Alufelgen für Stahlfelgen genommen ohne darüber nachzudenken.

Ist es denn so das man kein schleifbild sieht??ich habe ebenfalls von meinem alten Fahrzeugdie Felgen dran gemacht. Original vom a3. Aber mit den schrauben von den Felgen davor.bei mir schleift auch etwas, aber wie gesagt kein schleifBild vorhanden.

Wie soll es denn von den schrauben kommen?

ist das schmeifen bei euch durch andere schrauben weg ??

am 24. November 2016 um 14:27

Wie soll denn da ein Schleifbild zu sehen sein? Die Schrauben schleifen ja nicht an den Bremsscheiben sondern innen das sieht man ja nicht.

Also ich habe daraufhin andere Schrauben genommen und alles war gut.

Das ist mir schon klar, aber War es bei dir also so das dein Rad nirgendwo am Radkasten oder anbauteile drankam.

Und woher wusstet du dann welche schrauben du gerade für die Felgen benötigst

Welche Reifengröße?

Deine Antwort
Ähnliche Themen