ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen/Reifen Combi

Felgen/Reifen Combi

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 11:50

Kurze Frage mal wieder zu felgen/reifen

Die corsa C gsi vorfacelift felgen mit 6x15 ET49 mit 185-55-15 bekomm ich die bei drauf ohne zu ziehen? Soll noch 40/40 oder 60/40 tiefer..Passt das? Oder muss ich da hinten oder vorne was machen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

felgen

 

hi!

ET 49?nein past meines wissens nach nicht da die felgen bzw reifen am stossdämpfer anliegen..

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:01

Hab das hier gesehen:

http://www.corsa-tigra.de/showroom/co_capu.html

Wollt grad sage, der Capu fährt die doch. Am besten du mailst ihn mal an. Das kritische wird die Tachoabweichung werden, er hats aber afaik relativ problemlos eingetragen gekriegt.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:13

Jut alles klar.Mach ich.

felgen

 

hi!

ich hatte hier auch mal 6x15 ET49 und die waren zu nah am dämpfer dran.und zwar so das sie geschliffen hätten.auf dem foto sieht das so aus als ob der corsa da spurplatten drauf hat.weil eigendlich steht ET49 weiter innen..

Nein, der Gerd (Capu) hat keine Spurplatten drauf und schleifen tut auch nichts am Federbein. Bei nem Gewinde dürfte es sicherlicht ein bisschen anders aussehen, aber mit dem normalen Federbein passt das.

Allerdings wird der Gerd jetzt, wenn die Reifen runter sind, 195/45 draufziehen.

am 21. Januar 2005 um 14:36

also wenn da schon mein auto angesprochen wird... dann meld ich mich mal selber zu wort...

zum thema ET49 passt ned:

kann ich in meinem fall nicht sagen... da ist mehr als genug platz... fahrwerk ist nen fk verbaut wo zu den dämpfern massigst platz ist...

zum thema spurplatten und "stehen normalerweise weiter innen": dummlall!

zum thema tachoabweichung: mit elektr. tacho und nem 15er imp-geber passt das... wie´s beim wellentacho ausschaut weiß ich nicht...

 

gruß capu

Durch den Vorlauf des Serientachos (bei Wellentachos ausgeprägter) aber den größeren Abrollumfang der genannten Bereifung geht der Tacho sogar genauer als vorher: Abrollumfangabweichung ist kleiner als Vorlauf des Tachos bei Serienbereifung.

6x15 ET49 passt wie schon gesagt bei A B und C Corsa sowie Tigra (hier ja sogar schon 1994 Serienbereifung!) absolut problemlos - in Verbindung mit Serien- oder Sportfahrwerken, abgesehen Gewindefahrwerke.

felgen

 

hi!

wie dummlall?ich kann dir sagen ich hatte hier felgen 6x15 ET49 mit 195/50/15 und die pasten nict auf meinen corsa da sie zu nah am stossdämpfer waren.also nix mit dumm..

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 15:21

Oh jetzt gehts hier ab *g*

Nochmal zum Verständnis: Je geringer die ET ist, desto weiter außen steht das Rad?

am 21. Januar 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von /2adi

Nochmal zum Verständnis: Je geringer die ET ist, desto weiter außen steht das Rad?

richtig...

 

@vauxhal...

das "dummlall" bezog sich auf das "die et49 stehn normalerweise weiter drin"

Re: felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

wie dummlall?ich kann dir sagen ich hatte hier felgen 6x15 ET49 mit 195/50/15 und die pasten nict auf meinen corsa da sie zu nah am stossdämpfer waren.also nix mit dumm..

Bezogen auf DEINEN Corsa okay.

Bezogen auf die Anfrage und die erwünschte allgemeine Auskunft leider doch dumm, tut mir ja leid.

Wenn die FELGE zu wenig Abstand zum Federbein hatte hast Du definitiv kein "normales" Federbein drin gehabt. Wenn das so ist solltest Du das als Randbedingung mit angeben, sonst ist die Information nichts wert für die Allgemeinheit.

Wenn der REIFEN zu wenig Abstand zum Federbein hatte solltest Du das ebenfalls mit angeben, da die Felge nix dafür kann wenn ein "zu dicker" Reifen drauf montiert ist der die Fahrbarkeit der Kombination unmöglich macht.

felgen

 

hi!

mit dumm ist hier erstmal garnix ja.ich hab hinten ein normales federbein wie jeder andere corsa also nix dumm..müstest du eigendlich wissen das es hinten nur eine gleiche bauart mit anderen inneleben gibt.also das zum thema dumm..die info ist genug wert nähmlich das 6x15 mit ET49 mit 195/50/15 nicht past so..

Deine Antwort
Ähnliche Themen