1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen/Reifen ?

Felgen/Reifen ?

Opel
Themenstarteram 29. August 2003 um 16:00

Hi Leude,

hab neulich meinen Corsa B (Bj. 96) um 40mm tieferlegen lassen. Nun will ich mir noch neue Felgen (15 zoll) kaufen hab aber keine Ahnung was ich da jetzt Felgen- und vor allem Reifenmäßig draufmachen kann ?

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2003 um 17:38

Also ich hab meinen Corsa 60/40 tiefergelegt und ich hab vorne 7x15 et35 und hinten 8x15 et20 drauf, da wird das bei 40/40 wohl auch klappen, evt. musst du hinten ziehen.

MfG

Themenstarteram 29. August 2003 um 21:01

Und ohne ziehen ? Das ist mir nähmlich zuviel Aufwand ?

Welche Reifen passen ?

Ich hab 7*15 ET 35 rundum mit 195er Reifen. Passt ohne ziehen, nur hinten etwas das Plastik wegschleifen.

7x15 ET38 mit 195/45R15 passt bei 60/40 passt genau ohne was zu machen.

reifen

hi!

also 7x15 mit 195/45/15 und einer ET von 40 sind ein gutes mass allerdings muste hinten ein wenig schleifen oder halt die kante mit der bördelrolle etwas nach außen drücken..weil wenn du hinten gewicht drin hast schleift es sonst...

14" Felgen

Hallo Leute,

besitze ebenfalls einen Corsa B (Bj.93) und habe vor 14 Zoll Felgen darauf anzubringen. Die Genauen Angaben sind: Borbet T vorne: 7J x14 hinten: 8Jx14 - Reifen: 195/45R14

Hinzu kommt ein 60/40 Fahrwerk von FK.

Kann mir jemand auskunft über das Vorhaben geben. Würde gerne wissen ob in diesem Falle das Ziehen der Radkästen von Nöten ist.

Vielen Dank

Gruß Oli

am 31. August 2003 um 9:58

hinten mußt du mit sicherheit ziehen.

Also Vorne mit 7J ist Ziehen nicht nötig. Wie teuer ist das Ziehen für die hintere Achse?

bei ATU 40€ pro Rad *glaub ich*

Ich hab genau das drin , nen FK das iss allerdings vorn 80 tief gegangen ! und 7x14 vorn 8x14 hinten, also vorn Plastik schleifen, FederWegBegrenzer ; hinten ziehen,FWB,Plastikschleifen

hat mich 100€ für alles gekostet !

Wahnsinn.... so in der Art habe ich mir das vorgestellt.

Könnte ich erfahren wo du den Umbau hast machen lassen ?

Mfg Oli

am 1. September 2003 um 14:48

@car-hifi-freak

ich fahr ein koni 60/40 und borbet t 7 und 8x14 mit et20:

vorne kein problem

hinten 2begrenzer pro dämpfer

zu sehen ist das ganze bei meinem link in der signatur

sauber...genau das entspricht meinen Vorstellungen :) Du hast Geschmack :)

Du bist hinten also ohne Ziehen ausgekommen, lediglich gebördelt denk ich mal?

Wie sah es mit dem TÜV bei dir aus, hat er es ohne Probs genehmigt ?

Mfg

am 1. September 2003 um 15:36

nein hinten hab ich gar nichts gemacht außer 2begrenzer pro dämpfer. voll eingefedert hab ich so noch 4mm zur unterkante radlauf.

der tüv wollte ein gutachten von dunlop das die 195er auf ne 8er felge zugelassen sind, nen stabi vorn und hinten und ne tachoangleichung.

gutachten hab ich mit bei nem reifenhändler geholt

stabi hinten hatte ich schon da ich nach meinem unfall ne gsi hinterachse eingebaut hab mit 24mm stabi. vorne hab ich mir einen bei ebay ersteigert mit 19mm für 20€.

die tachoangleichung hätte allerdings zwischen 150 und 200€ gekostet da ich noch ne tachowelle hab. da hab ich durch beziehungen nur ne tachoprüfung für 30€ gemacht und mir bestätigen lassen das der tacho in der toleranz ist. ;)

Deine Antwort