1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen & Reifen ??

Felgen & Reifen ??

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 0:07

Ich habe die Felgen BMW Doppelspeiche Styling 247

Sommer Bereifung

245/40 R18 Vorne

275/35 R18 Hinten

Ich möchte mir neue Winterreifen kaufen, und zwar mit der Größe 245/40 nun das Problem, die hinteren felgen sind Breiter und zwar 9,0 x18 ET32 als die vorderen 8,0 x18 ET20

Meine frage an euch, wäre es ein Problem? wenn ich mir überall die Größe 245/40 Rauf ziehe ? oder verträgt es die hintere felge nicht die Größe ?

was wäre der unterschied erkennt man das sofort optisch?

lg. gzimi

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja du kannst auf beiden Felgengrößen den 245er drauf machen. Das Felgenhorn an der HA wird etwas mehr sichtbar sein als das an der VA - und wenn du Reifen mit FS nimmst funktioniert der auf der HA etwas weniger - ob allerdings die ET passt, dazu kann ich nichts sagen - wie ist denn die ET deiner orig. Style 247 ?

Ist das wirklich die Serien Bereifung? Kommt mir verdammt fett vor für die schmalen Felgen.

245er Reifen im Winter ist Sinnlos. Bis 225er Breite kommt man noch halbwegs durch den Schnee.

Je breiter desto weniger Grip im Schnee.

Serienmäßig erlaubte Reifen und Felgenbreiten stehen im COC Papier das du eigentlich haben müsstest, oder du suchst im Internet nach einer Liste in der die erlaubten Größen drinnen stehen.

Gehen tut das, BMW sagt allerdings bei 9" eben 275er.

Die ET dürfte keine Rolle spielen, die Reifen hinten werden ja schmaler.

Fragt sich, warum du das machen willst? Im Frühjahr neue Räder(größer) kaufen?

Ansonsten machen 17" mit 225ern mehr Sinn.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 9:49

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 14. Oktober 2019 um 10:32:40 Uhr:

Gehen tut das, BMW sagt allerdings bei 9" eben 275er.

Die ET dürfte keine Rolle spielen, die Reifen hinten werden ja schmaler.

Fragt sich, warum du das machen willst? Im Frühjahr neue Räder(größer) kaufen?

Ansonsten machen 17" mit 225ern mehr Sinn.

Ich Hab nur nen satz 18er felgen und drauf mit sommer reifen möchte nicht extra felgen für winter reifen kaufen.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 9:53

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:24:28 Uhr:

Ist das wirklich die Serien Bereifung? Kommt mir verdammt fett vor für die schmalen Felgen.

245er Reifen im Winter ist Sinnlos. Bis 225er Breite kommt man noch halbwegs durch den Schnee.

Serienmäßig erlaubte Reifen und Felgenbreiten stehen im COC Papier das du eigentlich haben müsstest, oder du suchst im Internet nach einer Liste in der die erlaubten Größen drinnen stehen.

Original Felgen mit der serien Bereifung.

Screenshot-20191014-115208-samsung-internet

Aber jedesmal Geld bezahlen fürs Reifenumziehen ????

Dadurch werden die Reifen auch nicht besser.....

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 9:57

Zitat:

@Merlin-9999 schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:55:00 Uhr:

Aber jedesmal Geld bezahlen fürs Reifenumziehen ????

Dadurch werden die Reifen auch nicht besser.....

Ne aber für den nächsten sommer hole ich mir 19 zoll felgen für den sommer sollten die fetter sein

Das meinte ich ja, größere im nächsten Sommer. Umziehen je nach Saison ist unsinnig, hat man früher gemacht, heute bekommt man Felgen quasi nachgeschmissen- also Standartfelgen.

Eigentlich sind deine Felgen zu hübsch für den Winter

Ausserdem sind das Niederquerschnittsreifen. Die sind nicht dafür gemacht mehrmals de- und montiert zu werden.

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 22:04

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:29:48 Uhr:

Das meinte ich ja, größere im nächsten Sommer. Umziehen je nach Saison ist unsinnig, hat man früher gemacht, heute bekommt man Felgen quasi nachgeschmissen- also Standartfelgen.

Eigentlich sind deine Felgen zu hübsch für den Winter

Leider Finde ich nicht wirklich etwas günstig im Netz, jeder will minimal 300€ für standart felgen, was für mich sich nicht lohnt um 450€ kann ich neue reifen kaufen gute 245/40 reifen die ich auf meine jetzige felgen ziehen kann und für den sommer dann komplett neue Felgen entweder Japan Racing JR11 oder die felgen E60 Styling 128 kaufen.

Ja dann ist deine Entscheidung ja bereits gefallen.

Viel Erfolg und gute fahrt

Ich fahre auch mit meinen 245/40/18 im Winter Super. Wohne nicht im tiefsten Bayern wo es öfters mal die Massen an Schnee gibt. Alles gut.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:24:28 Uhr:

Das ist nicht mehr stand der Technik.

Je breiter desto mehr Lamellen und daher besser

Zitat:

@Gzimi77 schrieb am 14. Oktober 2019 um 02:07:08 Uhr:

Ich habe die Felgen BMW Doppelspeiche Styling 247

Sommer Bereifung

245/40 R18 Vorne

275/35 R18 Hinten

Ich möchte mir neue Winterreifen kaufen, und zwar mit der Größe 245/40 nun das Problem, die hinteren felgen sind Breiter und zwar 9,0 x18 ET32 als die vorderen 8,0 x18 ET20

Meine frage an euch, wäre es ein Problem? wenn ich mir überall die Größe 245/40 Rauf ziehe ? oder verträgt es die hintere felge nicht die Größe ?

was wäre der unterschied erkennt man das sofort optisch?

lg. gzimi

Du kannst es machen aber es sieht komisch aus weil der Reifen hinten etwas mehr gezogen wird und gleichzeitig musst du es per Einzelabnahme eintragen lassen,.da sonst keine Betriebserlaubnis mehr vorhanden ist.

Es lohnt m.M. nicht und so viel teurer sind die 275er nicht.

Kumho 10€ mehr für die 275er

Deine Antwort