1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Felgen reinigen-Wo mit???

Felgen reinigen-Wo mit???

Ford Ranger 2
Themenstarteram 7. November 2024 um 16:58

Da ich heute auf Winterreifen gewechselt bin, habe ich wieder bei meinen Sommerreifen INNEN sehr starken Schmutz , der sich nicht mit Heißwasserhochdruckreiniger weg bringen lässt. Bis jetzt war das immer nur die einzige Maßnahme. Auffallend das ich bis jetzt bei keinem Auto so viel Bremsenabrieb auf meinen Felgen habe wie beim KUGA BJ 2017,

Jetzt möchte ich aber doch die Felgen sauber bekommen und daher bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Mittel.

Wenn man im Internet danach suchst, kommen jede Menge Empfehlungen. Seriös sind für mich nur die Empfehlungen aus der Praxis.

Daher, Womit habt ihr sehr gute Erfahrungen mit Pflegemitteln die auch sehr stark verschmutzte Felgen noch sauber bekommen. Ich habe nur die serienmäßig angebotenen Alufelgen.

4 Antworten

ich denke das ist eine Glaubensfrage, aber man kann sich sicherlich nicht nur auf die Reinigungskraft verlassen, bei keinem Mittel

man muss das Mittel auftragen, einwirken lassen, dann mit einer Bürste nacharbeiten, zum Schluss abspülen

ein Aufbereiter den ich früher kannte hat Fliesenreiniger verwendet, aber frag mich nicht welchen und in welchem Mischungsverhältnis

Habe 4 völlig ungepflegte u.verdreckte Felgen im Frühjahr für meine Winterratte geholt,dachte die sind durch aber sind top geworden.

Aluteufel rot,Akkuschrauber u.für diesen die passende Bürste drauf,ging 1a.

Aber am Auto verwende ich keine solchen extremen Reiniger.

Was auch zu sagen gilt,es sollte für den Schrauber keine zu harte Felgenbürste sein,die machen Kratzer.

Die Felgen hab ich dann am Rand bei 2 Stück leicht ausgebessert und.eine Dose 2K Klarlack überzogen,die waren schon sehr rau und.matt.

20240810_100325.jpg
20240810_100318.jpg
20240810_100332.jpg
Themenstarteram 8. November 2024 um 8:16

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 8. November 2024 um 06:29:21 Uhr:

Habe 4 völlig ungepflegte u.verdreckte Felgen im Frühjahr für meine Winterratte geholt,dachte die sind durch aber sind top geworden.

Aluteufel rot,Akkuschrauber u.für diesen die passende Bürste drauf,ging 1a.

Aber am Auto verwende ich keine solchen extremen Reiniger.

Was auch zu sagen gilt,es sollte für den Schrauber keine zu harte Felgenbürste sein,die machen Kratzer.

Die Felgen hab ich dann am Rand bei 2 Stück leicht ausgebessert und.eine Dose 2K Klarlack überzogen,die waren schon sehr rau und.matt.

Wie ist die Bezeichnung der Bürste und wo gekauft?

Puh,muss ich mal gucken.

Guck mal bei Ebay rein,da findet sich alles und auch meine war von dort.

Deine Antwort