1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Felgen!!!

Felgen!!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 5. September 2009 um 9:59

Mahlzeit,

ich habe mir den corsa d bestellt, soll im oktober kommen, naja mal abwarten, ich habe die farbe weiß genommen und würde mir gerne schwarze felgen dafür holen, könnt ihr mir welche empfehlen??? würde sagen so ab 15" aufwärts ;) soll ja gut aussehen.

danke schon mal :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Welchen Corsa hast Di denn bestellt? Wieso nicht gleich Alus ab Werk? So günstig kommst doch an keine Felgen ran :confused:

Günstige 15" mit Gummies kosten Dich mimimum 600 Euronen, und für knapp die Hälfte ab Werk 17"

Themenstarteram 5. September 2009 um 11:15

das auto war schon so teuer genug, die wollte ich mir später kaufen ;) , is der corsa d 1.2 80PS

ALso, diese hier könnte ich Dir an bieten, allerdings nur in 6x14". Absolut neuwertig, keinerlei Steinschläge oder Macken. Reifen auch neuwertig. Aber wie gesagt, ist nur 14"...

Themenstarteram 5. September 2009 um 11:34

also ich habe bisher die hier im auge, 15" mit 185/65R15 reifen von Semperit für insgesamt 500 euro

http://www.auto-tuning-shop.com/.../...latin_p53_alufelge_schwarz.html

Platin P53 Felgen in Schwarz-Poliert 17Zoll (7J ET35) mit Hankook 215/40R17, die hatte ich auf meinen gehabt. Hat mich 780€ gekostet, mit verhandeln.

Leg lieber ein paar Euros drauf, und hol dir sofort 17Zoll. Mit 15Zoll wirst du dich später ärgern.

1234
Dsc00015
Dsc00084

Ich hab den Colour Edition wo die Schwarzen Alus drauf sind 215 45 17....ab Werk glaube 300€ aufpreis,wenn man nen normalen Corsa nimmt...

@DeHo.....gibts die Alus auch in 15zoll=????

suche noch Alus fürn Winter...und die gefallen mir recht gut..würde sonst auch Stahl nehmen

bzw Wenn einer noch Felgen fürn Corsa hat seis Stahl 6x15 Et 39

kann mir ja mal per PN bescheid sagen....:D

Grüße Mark

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Platin P53 Felgen in Schwarz-Poliert 17Zoll (7J ET35) mit Hankook 215/40R17, die hatte ich auf meinen gehabt. Hat mich 780€ gekostet, mit verhandeln.

Leg lieber ein paar Euros drauf, und hol dir sofort 17Zoll. Mit 15Zoll wirst du dich später ärgern.

Aber 17" und 80 PS... ich finde das die 16" die z.B. der Sport drauf hat alle mal ausreichend.....

Ausserdem bedenke an die Kosten der Reifen..... Kauf mal einen Satz 16" oder 17", da liegen immer noch ein zwei Euro dazwischen

Ja da geb ich dir Recht.^^

Hatte die Wahl 

zwischen Innovation  110 Jahre

Oder Colour Edition....

Der eine 16 und der andere 17zoll..

Mir gefiehlen die 17ner in schwarz aber besser,obwohl der andere besser ausgestattet war..

16 zoll so ab 85€

17zoll so 95(billigmist) 110€ gehts dann mit qualität los...

Ja sicher sehen 17" besser aus, haben wir ja auch für unseren weißen gewählt... das sieht sogar richtig geil aus mit dem Sportfahrwerk und den 20er Federn aus... ;)

Aber sogar mit 90PS ist es etwas mutig finde ich.

Wenn Du auf dein Geldbeutel achten mußt, dann schau das du 16" bekommst. Das sieht flott aus und hält sich auch in grenzen was Geld an geht

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Aber 17" und 80 PS... ich finde das die 16" die z.B. der Sport drauf hat alle mal ausreichend.....

Ausserdem bedenke an die Kosten der Reifen..... Kauf mal einen Satz 16" oder 17", da liegen immer noch ein zwei Euro dazwischen

Du hast aber schonmal einen Reifenrechner benutzt oder? Und die original 15er Bereifung mit 17er Zubehöhr berrechnet!?

Und die paar Euros mehr, ist mir für die Optik wert!!!

Kriterium vorher nachher Differenz

Reifenhöhe 12.03 cm 8.6 cm -3.43 cm

Reifendurchmesser 62.16 cm 60.38 cm -1.78 cm

Reifenumfang 195.28 cm 189.69 cm -5.59 cm

Spurverbreiterung 1.67 cm

Ja das habe ich. Fakt it auch, das es hier um den Geldbeutel geht, und nicht um die Optik, da der Kollege ja sogar auf 15" umsatteln wollte...

Aber hier nur ein kleines Beispiel. Ich habe hier geschaut, und bin auf folgende Vergleiche gekommen.....

Dunlop Sport Fast Response kostet in 15" im www 55€, regulär 110€. In 17" kostet der 'ältere' SP Sport 9000 schon 110€, auch von Reifendirekt...

Und da sage ich mir schon ohne groß nach zu rechnen, das ich für 4 Reifen in 16", gerade mal eine Achse in 17" bestücken kann.

Ich meine, letztendlich ist es jedem selbst überlassen. Aber manchmal sind Zahlen vor Augen besser als irgendwelche Geschmäcker oder Vorschläge...

Ich meine, mir würden an meinem A6 auch schicke 19" gefallen. Aber kauf dafür mal Gummies :)

Das allerbeste wäre, Du setzt Dich mit deinem Opel Händler in verbindung und schaust, ob vielleicht noch eine Zusatz Option möglich wäre. Was im normal fall kein Thema ist. Weiß ja nicht wie lange Deine Bestellung her ist. 17" Felgen wie sie auch der LE drauf hatte, allerdings in silber, kostet komplett lass mich lügen, irgendwie 320 oder 350€ Aufpreis. Dazu kannst Du für 50€ Aufpreis Dein Corsa 20mm tieferlegen. Das ist die beste und sauberste Lösung die Du machen kannst. Für das Geld, bekommst Du nicht einmal 14" Stahlräder mit Reifen.

Bin gerne für Kritik jeglicher art offen ;)

So far...

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Das allerbeste wäre, Du setzt Dich mit deinem Opel Händler in verbindung und schaust, ob vielleicht noch eine Zusatz Option möglich wäre. Was im normal fall kein Thema ist. Weiß ja nicht wie lange Deine Bestellung her ist. 17" Felgen wie sie auch der LE drauf hatte, allerdings in silber, kostet komplett lass mich lügen, irgendwie 320 oder 350€ Aufpreis. Dazu kannst Du für 50€ Aufpreis Dein Corsa 20mm tieferlegen. Das ist die beste und sauberste Lösung die Du machen kannst. Für das Geld, bekommst Du nicht einmal 14" Stahlräder mit Reifen.

Bin gerne für Kritik jeglicher art offen ;)

So far...

Die 17"er gibt es erst ab Edition als Option zu kaufen, kosten hier 1260€ inklusive 20mm Tieferlegung von Opel. Beim Sport und Innovation sind es "nur" knapp 340€ Aufpreis, Sportfahrwerk ist immer automatisch mit drin. Ich hab beim Sport auch auf die 17er verzichtet, erstens machen sich die breiten Schlappen beim Spritverbrauch bestimmt ein wenig bemerkbar, zweitens mag ich die großen Felgen eigentlich nur beim GSi oder OPC, weil die beiden die passende Bremsanlage dazu haben, uuuund Folgekosten spielten natürlich auch ne Rolle. ;) Eigentlich sind Leichtmetallfelgen nur beim Color Edition, Sport, und Innovation billig zu bekommen ab Werk, weil diese die Felgen schon serienmäßig haben. Beim Edition kosten selbst die 16"er schon 930€ Aufpreis.

Themenstarteram 5. September 2009 um 20:18

also schonmal vielen dank für die vielen rückmeldungen, die 14" ab werk nehme ich dann für die winterreifen, lasse mir das jetzt alles nochmal durch den kopf gehen wie ich das mache, aber ich tendiere zwischen 15" und 16". ich werde mich nochmal erkundigen, den preis für 15" habe ich ja schon, dann gehe ich nochmal los und hole mir den genauen preis für 16"

wie ist das genau mit tieferlegen. wo kann ich das machen, wieviel sollte die eurer meinung nach machen lassen und kennt jemand die preise!?

Das ist Deine Entscheidung, ob Du nur 'etwas' tiefer möchtest oder mit Deinem Kleinen die Ameisen am Boden kitzeln willst ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, das im Bereich Federn/Fahrwerk lieber nicht so sehr gespart werden sollte. Billigprodukte sind in dem Bereich absolut fehl am Platz. Diese hier sind sicherlich nicht schlecht, wenn man bedenkt wie lange H&R schon in sachen Fahrwerk zu gange ist. Der Preis ist sehr gut finde ich. Und einbau, wenn Du jemanden hast kannst Du das sogar in der Garage selbst erledigen. Zum einstellen der Spur und des Sturzes wirst Du nicht drum rum kommen Dir eine Werkstatt auf zu suchen. Wenn Du glück hast sind gerade Aktions Wochen, dann bekommst soetwas als für 49€. Ansonsten kann das je nach dem 70-80€ kosten. Ich habe bei mir die Tage 48€ bezahlt.

Deine Antwort