felgen??
hallo habe mal ne frage womit poliert ihr immer eure felgen damit sie wieder richtig schön glänzen quasie wie ein spiegel??hoffe ihr könnt mir helfen bin um jeden rat dankbar
Ähnliche Themen
21 Antworten
Spezialreiniger für CERAN-Kochfelder.
Ne mal im Ernst, meine Centra wurden noch nie extra behandelt und sind mittlerweile 20 Jahre alt.
Vielleicht sind die Felgen Murks oder die Bremsscheiben-Bremsbeläge-Kombi produzieren zu viel heißen Staub??
Welche Felgen fährst du denn? Stell mal Bilder ein!
Gruss
frankengeist
steffan evo
Erstmal zu deinem Foto: fürn Hunni bekommt man ne Digitalkamera, die jede Handyscherbe in den Schatten stellt.
Die Felgen sehen doch so schlecht nicht aus!!??
Warme Seifenlauge für die Grundpflege und gut ist.
Damit sich da was spiegelt müsste das Grundmaterial schon vor dem Lacken poliert sein oder verchromt.
Lass es so wie es ist. Und gut ist.
Gruss
frankengeist
also ich habe den lack abgebeizt denn geschliffen mit 240,400,600,1000, 1000 nass und 2000 nass und dann poliert aber es will nicht so richtig glänzen wie man bei anderen leuten so sieht(:
Hmmm, kann es sein, das dein Problem nicht deine Felgen sind..... ?
hochglanzverdichten
P21 von ATU. Ist extra so ne Polierpaste für polierte Felgen.
Damit regelmäßig polieren.
polierflies oder im baumarkt....poliersets für n 10er für die bohrmaschine. den hochglanz behälltst dann mit never duell z.b.
Ich bleib dabei; wenn das Blech nicht schon hochglanzpoliert ist, nützt es wenig am Lack herum zu doktern.
Soweit zum Thema spiegeln....
Ohne Worte
hier gehts um Felgen, die sind meißt nicht gelackt. Aber auf die ewige Poliererei hätte ich keine Lust. Hochglanzverdichten und mit Spezialklarlack beschichten. Sicher nimmt er ein wenig Glanz raus, aber das ist so wenig und sein Geld wert.
Anschließend eindfach gut wachsen und mit nem Fliestuch schön sauber machen, fertig. Kostet zwar einmalig gutes Geld, aber die Zeit mit dem Polieren, die habe ich und nehme ich mir nicht mehr...
Gruß Wester
naja sie glänzen ja aber nicht so als ob sie vom fachmann poliert worden sind leider und jetzt wollte ich nur wissen wie ich sie so glänzend bekomme nicht mehr und nicht weniger
Probier das P21 und gib Rückmeldung ob du zufrieden warst. Ist eben nur für polierte Felgen und nicht für lackierte Teile.
DR wack P21 benutze ich schon ewigkeiten und habe es schon vom Pappa übernommen
tierische scheinerei aber gut auch auf normalen FElgen nun schon seit 30 jahren keine Probleme aber das bringt nix da ist säure mit bei
boah bin ich schon so lange am leben ist ja fürchterlich kam mir viel kürzer vor
aber heutzutage gibt es viel günstigeres und besseres und zeugs mit nicht soviel schweinerei
aber mit hochglanzpolieren ist so ne sache das alu oxidiert extremst schnell das ist der kackpunkt
nacher mal mit pottasche oder Titanoxid nachpolieren und dann gegen sauerstoff versiegeln oder hochglanzverdichten lassen
wir haben im WerkstoffkundeInstitut erst bei Grain 5000der ausgehört zu schleifen und dann mit 6000 bis 9000 Diamantpaste poliert für die vorbereitung zur Korngrenzenbestimmung von legierungen ist aber wohl was übertrieben für diese anwendung aber selbst unter mikroskop keine kratzer mehr auf den alu prüflingen die dann geätzt wurden
Neverdull polierflies ist übrigens ein klasse altes hausmittel
wer 200 400 und 500 Grain nassschleifmittel braucht darf mich gerne kontaktieren kostet aber
aber polieren mit Pottasche und den üblichen Verdächtigen tuts auch
was für ein tuch verwendet ihr denn für die p21 politur??