ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Felgen

Felgen

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 19. April 2016 um 7:12

Servus,

hat jemand Erfahrung mit 21 Zoll Felgen auf dem neue. Q7?

Ich hab ihn damit bestellt. Hab aber jetzt ein bisschen schiss das die zu groß sind.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2016 um 13:38

Ich persönlich finde, wenn Fahrzeuge dieser Preisklasse mit Zubehörteilen bestückt werden sieht es schnell " unseriös " aus.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 19. April 2016 um 7:28

Zu groß geht doch gar nicht:D

21" passt perfekt. Ist auch immernoch genug Reifen drumherum.

Themenstarteram 19. April 2016 um 8:19

Okay. Danke mal. Ich bekomme ihn morgen. Ich hab ihn über SIXT bestellt. Das Problem war, das die da keiner hilft. Und ich die Konfiguration selber machen musste. bin auf das Sportfahrwerk gespannt. Mit dem Fahrwerk zum absenken.

21" Felgen sehen optisch perfekt zum Fahrzeug aus. Selbst bei Luftfederung auf Dynamik ist der Fahrkomfort noch gut!

Einziges Problem könnten Kontakte mit Randsteinen in Tiefgaragen etc. werden

Bin selber kurz vor der Bestellung und tendiere eher zu den 20 Zoll Felgen die haben ne ganze Ecke mehr Gummi

welches die Felge schützt

am 19. April 2016 um 13:36

21 Zoll passen optimal! Habe auch das Luftfahrwerk.

Zitat:

@Kingchaich schrieb am 19. April 2016 um 10:19:54 Uhr:

Okay. Danke mal. Ich bekomme ihn morgen. Ich hab ihn über SIXT bestellt. Das Problem war, das die da keiner hilft. Und ich die Konfiguration selber machen musste. bin auf das Sportfahrwerk gespannt. Mit dem Fahrwerk zum absenken.

21" ist ok.

Du kannst aber vielleicht eine Erfahrungsbericht über Sixt schreiben, mich interessieren auch die leasing Konditionen, wenn finanziert dann vielleicht Rabatte in %.

Gerne per PN.

Gruss

Themenstarteram 19. April 2016 um 14:08

Hi. Ich hab ihn geleast. Mit einem Leasingfactor von 0,85. ich bin aber selbstständig. Da bekommt man bei SIXT bessere Konditionen. Hätte ich ihn gekauft. Dann wären es da 14-20 % vom Listenpreis gewesen. Abwicklung und Kommunikation ist super mit SIXT. Nur wie gesagt bei der Konfiguration hilft dir keiner. Die Ansprechpartner sind eher Banker als Autoverkäufer.

am 19. April 2016 um 14:49

Sollte jemand Felgen schwarz lackieren, empfehle ich matt. Da kann man Kratzer leichter retuschieren (Sprühfolie, oder einfaches Matt-Spray).

Zitat:

Du kannst aber vielleicht eine Erfahrungsbericht über Sixt schreiben, mich interessieren auch die leasing Konditionen, wenn finanziert dann vielleicht Rabatte in %.

Gerne per PN.

Gruss

Mir(auch selbständig) haben die bei SIXT18,5% Rabatt angeboten, LP ca.90T. Der Freundliche bat dann 17,5% und ich habe doch bei Ihm unterschrieben. Obwohl ehrlich gesagt außer Probefahrt (Wochenende, 600 km) konnte er mir nicht weiter helfen. Alle für mich wichtige Details wüsste Ich besser als er und viele gute Tipps kamen von Motor Talk.

am 19. April 2016 um 20:01

Zitat:

@ichderguido schrieb am 19. April 2016 um 16:49:24 Uhr:

Sollte jemand Felgen schwarz lackieren, empfehle ich matt. Da kann man Kratzer leichter retuschieren (Sprühfolie, oder einfaches Matt-Spray).

Kleine Kratzer und Macken sind kein Problem.

Ich kenne einen "Felgendoktor" der diese Mißgeschicke problemlos beseitigt.

Da mein Auto schwarz met. ist, habe ich dazu passend die Felgen schwarz glanz pulverbeschichten lassen.

Die 20 Zoll Winterfelgen werden matt beschichtet, da matt bei Salz und Split unanfälliger ist.

am 11. Mai 2016 um 12:25

Meine neuen in 22 Zoll.

am 11. Mai 2016 um 13:31

sehr geschmackvoll!

Glückwunsch

Zitat:

@DDM.T.H schrieb am 11. Mai 2016 um 14:25:08 Uhr:

Meine neuen in 22 Zoll.

Mischbereifung ? Sieht aus, als wenn vorne mit hinten verwechselt wurde. Täuscht aber wohl. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen