ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Felgen, Tieferlegung und Distanzscheiben beim OPC

Felgen, Tieferlegung und Distanzscheiben beim OPC

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. September 2011 um 13:20

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Tunerfelgen, Tieferlegung und Distanzscheiben beim OP;

habe diese vor:

entweder original 20Zoll und Tieferlegung von HR, passen da noch Distanzscheiben rein,.?

oder Tunerfelgen (breiter als die Originalen mit 8,5 Zoll), Tieferlegung und Distanzscheiben,

Wenn Distanzscheiben, dann sollten die Radbolzen aber nicht abschnitten werden müssen (Leasing), und an der Karosserie möchte ich auch nicht viel machen.

Vielen Dank für eure Mithilfe, kann auf die Hilfe von meinem Tuner vor Ort leider nicht zählen (sollte das aber können).

Ähnliche Themen
24 Antworten

...bei den Original Opel Alus und 30er Tieferlegung geht 40/44 Distanzscheiben ohne Probleme, es fahren sogar 50er rum ohne was an der Karosse machen zu müssen...bei meinen 19" mussten die Bolzen nicht gekürzt werden, die Taschen sind tief genug, hab die 5 Speichen Design, ansonsten sind das ja nur die ersten 2cm, wo eh kein Gewinde iss, also fällt das niemand wirklich auf ;)

Zu anderen Felgen mit anderer ET kann ich nix sagen, nur dass Du dann auf keinen Fall, keine Distanzscheiben fahren kannst, da eben besagte Taschen ganz fehlen, wenn es nicht schon welche so gebaut für den Insignia gibt.

Themenstarteram 1. September 2011 um 13:49

danke, aber soviel wie ich schon rausbekommen habe ist das beim OPC anders, schon alleine wegen der Bremsanlage vorne, vielleicht weist du darüber auch mehr.?

hmmm...aber was soll die Bremsanlage mit den Federn und den Distanzscheiben zu tun haben, wenn Du die Original Opel Felgen fährst, erstmal hat der 2.0T auch die große Bremsanlage und Lenkeinschlagbegrenzung und bei den Federn kommt es lediglich auf die Achslast & Kombi/Limo & 4x4 an und bei den Distanzscheiben auf den Platz im Radhaus.

Kannst ja selber bei H&R mal nachleden: http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:09

der OPC hat aber die von Brembo drin, und wie es dann mit der Kombination 20 Zoll, Tieferlegung und Distanzscheiben aussieht,

Warum ist hier alles doppelt von Dir :confused::confused::confused:

 

http://www.motor-talk.de/.../...bzw-getunte-insignia-t2254625.html?...

Themenstarteram 1. September 2011 um 15:57

Den Beitrag habe ich erst später gefunden

Zitat:

Original geschrieben von opcinsignia

der OPC hat aber die von Brembo drin, und wie es dann mit der Kombination 20 Zoll, Tieferlegung und Distanzscheiben aussieht,

Also Sorry, wenn Du alles "Besser" weißt, was fragst Du noch :confused:

Wenn Du meinen Link verfolgt hättest, hättest Du die Gutachten gefunden, die auch SPEZIELL für OPC sind!!! Da wird Limo/Kombi unterschieden und es wird sicherlich stehen, was geht.

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:07

ich weiß nur das es mit der Brembo Bremso anders sein muss als mit der normalen, da ich ja fast keine Tunerfelgen für den OPC bekomme, also war mein gedanke das das mit den originalen 20 Zoll und Distanzscheiben vielleicht auch nicht geht, aber es hat anscheinend sonst keiner einen OPC, sondern nur normale Insignias (das waar keine Abwertung, ist so auch ein tolles auto).

am 2. September 2011 um 6:24

Also hab auch einen OPC, Distanzscheiben ja vorne aber max. 15mm und die Bolzen kürzen! Tuner Felgen bis et35 gehen nur mit 30-40mm Scheiben und andere Bolzen da fast keine Felge Gustaschen hat. Einzig und diese Felgen werd ich mir kaufen sind die Schmidt CF Line da diese Et45 haben und somit nicht am Brembosattel anstehen.

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:55

wie sieht es mit Distanzscheiben auf der Hinterachse aus,.?, kann man die Radbolzen auch wieder auswechseln, wenn ich Ihn wieder zurückgebe (Leasing), wie sieht es im Winter mit den Radbolzen aus, passt das dann Trotzdem mit den Winterreifen, muss ich die dann auch mit Distanzscheiben fahren.?

Zitat:

Original geschrieben von vxr_underdog

Tuner Felgen bis et35 gehen nur mit 30-40mm Scheiben und andere Bolzen da fast keine Felge Gustaschen hat.

Bis du sicher , Felgen mit ET35 + 30-40 mm Scheiben , das das klappt :rolleyes:

am 2. September 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von opcinsignia

wie sieht es mit Distanzscheiben auf der Hinterachse aus,.?, kann man die Radbolzen auch wieder auswechseln, wenn ich Ihn wieder zurückgebe (Leasing), wie sieht es im Winter mit den Radbolzen aus, passt das dann Trotzdem mit den Winterreifen, muss ich die dann auch mit Distanzscheiben fahren.?

Die Bolzen sind gepresst, tauschen auf neue ist möglich gibts als Ersatzteil, Arbeitszeit ist aber sehr viel da mann da einiges zerlegen muss! Hinterachse weiss ich nicht dürfte aber so wie bei den normalen Insignias bis max 40mm sein.

Also bzg ET35 genau kann ich nur sagen das beim OPC Felgen mit Et35 Tiefbett 8cm und je nach Design der Felge diese am Bremssattel ansteht damit diese Freigängig ist brauchst du mindest 20mm oder besser mehr! Ob sichs dann genau mit den Kotflügel ausgeht kann ich auch nicht sagen da ich mir nicht extra noch Bolzen anfertigen lassen wollte! Z.B. die Oxigin Oxrock 14 passen beim OPC ohne scheiben nicht! Genauso wie die T-Bull Felgen! Sind aber beide mit Tiefbett.

Themenstarteram 2. September 2011 um 9:43

ja das weiß ich mit den Felgen, es gibt fast keine auf dem Markt die passen ohne Distanzscheiben und Radbolzen auszutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von vxr_underdog

Tuner Felgen bis et35 gehen nur mit 30-40mm Scheiben und andere Bolzen da fast keine Felge Gustaschen hat.

Bis du sicher , Felgen mit ET35 + 30-40 mm Scheiben , das das klappt :rolleyes:

Denn Tüv bericht möchte ich gern mal sehen......

Ich denke das Du das so nicht eingetragen bekommst. ( et35 + 30-40mm )

gruß zinni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Felgen, Tieferlegung und Distanzscheiben beim OPC