1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen TTRS

Felgen TTRS

Audi TT 8J
Themenstarteram 6. September 2011 um 6:36

Guten Morgen,bin eine Neue,und hab gleich mal eine Frage,kennt jemand diese Felge,Maße,ich kann bei RH Felgen nichts finden.Soll für den TTRS passen ?Passen da 235 /35 Reifen drauf ?Oder besser 255/35 ?Welche Reifen fahrt ihr auf Eurem TTRS ?

Danke für Eure Meinung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _22johnny22

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Die Felge ist 8.5 x19. Damit ist sie schmäler als die schmalste Serien RS-Felge (9x xx), d.h. du darfst nur Winter/MS-Bereifung fahren. Sommerreifen ist nicht. ...typisch deutsche Bürokratie halt :mad:

?? was laberst denn du da?

just facts brother :D...

- Laut TÜV ist eine sogenannte "Minderbereifung" für Sommerräder nicht zulässig. Da es keine 8.5 Audi-Felge für den TTRS gibt, wird die 8.5x19 RH Felge vom TÜV nicht mit Sommerbereifung eingetragen. Schau mal ins Gutachten, dort heisst es: "TTRS mit 8.5x19: nur M+S Bereifung". Nun rate mal, warum? http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ-064325-A0-306-A1.pdf

-die 20 Zoll Version in 9x20 würde grundsätzlich gehen, allerdings gibt es dafür kein Gutachten für den TTRS von RH.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ist doch alles da...?!

KLICK

hi,

sehen ähnlich aus wie die Corniche Monza felgen.

Themenstarteram 6. September 2011 um 7:28

Zitat:

ist doch alles da...?!

KLICK

Toll,danke,also ich habs nicht gefunden.

Aber welche Reifen zieht man da auf,also für den TTRS ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

ist doch alles da...?!

KLICK

mfg

Die Felge ist 8.5 x19. Damit ist sie schmäler als die schmalste Serien RS-Felge (9x xx), d.h. du darfst nur Winter/MS-Bereifung fahren. Sommerreifen ist nicht. ...typisch deutsche Bürokratie halt :mad:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

mfg

am besten würde ein 225/35er Gummi aussehen.. hat eine Traglast von 560kg/Reifen, also 1120kg pro Achse... der TTRS hat an der Vorderachse 1040kg wenn ich mich nicht irre...? (bitte korrigiert mich)

aber auf jeden Fall weniger als 1120kg.

ist halt die Frage wass man will:

Optik -> 225/35

Grip -> 255/35 (da steht der Gummi aber schon wie ne Wurst auf der Felge -g-)

oder eben gleich 20 Zoll rauf xD

Hallo,

ich habe bei RH angerufen,da gibts es wirklich nur 235/35 M+S für den TTRS.Eine andere Felge von RH hat noch kein Gutachten für Sommerreifen.Also muss ich mir wohl eine andere Felge aussuchen.

MfG

Zitat:

Zitat:

just facts brother :D...

- Laut TÜV ist eine sogenannte "Minderbereifung" für Sommerräder nicht zulässig. Da es keine 8.5 Audi-Felge für den TTRS gibt, wird die 8.5x19 RH Felge vom TÜV nicht mit Sommerbereifung eingetragen. Schau mal ins Gutachten, dort heisst es: "TTRS mit 8.5x19: nur M+S Bereifung". Nun rate mal, warum? http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ-064325-A0-306-A1.pdf

-die 20 Zoll Version in 9x20 würde grundsätzlich gehen, allerdings gibt es dafür kein Gutachten für den TTRS von RH.

sorry, das hab ich ja noch nie gehört ^^

für solche Fälle gibt's dann die Sonderabnahmen....

Das was Robiiii schreibt ist absolut korrekt! Mein bester Freund, Tüv Ingenieur sagte das selbe. Wenn es ein Vergleichsgutachten geben würde wäre das auch noch eine Möglichkeit, aber leider nicht vorhanden.

Ich schaue schon seit über einem Jahr nach einer passenden, leichten, gutaussehenden Felge für den RS in 9x19 mit Sommerreifenzulassung! Leider vergebens! Nur die OZ Ultraleggera bekomt man mit ET45 welche im Kotflügel streift ohne Bearbeitung, aber hauptsache zugelassen...

Also ich weiß ja nicht ob man von RH eine Traglastbescheinigung bekommt, denke aber doch.

Und dann sollte eine Eintragung mittels Sonderabnahme kein Problem sein.

zB für die S8 Felge bekommt man doch auch nur eine Traglastbescheinigung von Audi.

Ein Vergleichsgutachten für diese Dimension mit einem 235/30er Gummi gibt's auch nicht, Eintragung ist trotzdem kein Problem.

(So ist's jedenfalls bei uns in Österreich, in Deutschland ist's sicher nicht strenger)

S8 Felge ist auch von Audi, da sieht es glaube ich nochmal anders aus, als von Fremdanbieter... mittlerweile habe ich die Suche aufgegeben... :(

Deine Antwort