ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Felgen + TÜV

Felgen + TÜV

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Mai 2004 um 18:18

Hallo ...

möchte mir die 15" Felgen von RH (AE - Tecnic) holen ... mit einer 195 /45 bereifung ...

gibt es da Probleme beim TÜV weil ich ja keine Servo habe ... ist dringend sagt mir bescheid!

DANKE!!

LG Mk

Ähnliche Themen
30 Antworten

servo? hä? hat die was damit zu tun, wäre mir neu.

also wenn du gutachten hast sollte eintragung problemlos gehen, nur schleifen dürfen sie natürlich nicht, aber das merkst du ja dann (insofern du überhaupt ein neues fahrwerk/federn hast

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 18:32

Jaja Eltern mein Vater meint wenn ich dei kaufe und dann net eingetragen bekomme was dann weißte ...

hat jemand von euch die RH felgen udn erfahrung mit denen=!

am 20. Mai 2004 um 19:03

Mit denen habe ich keine Erfahrung, aber ich habe die selbe Kombi. Nimmst die ABE von den Felgen mit, nachdem Du die Reifen aufgezogen und die Felgen montiert hast und dann zum TÜV. Geht Problemlos. Und nimm ca 50€ mit, sonst machen die gar nix.

hrrrrr wird ja imma teurer........

Hi

Ich habe genau die gleichen Felgen und Reifenkombination vor einem Monat eintragen lassen.

Hatte bzw. habe auch keine Servo.

Hat problemlos geklappt...

wie schon erwähnt wurde, es darf halt nichts an den Radkasten schleifen..

Mfg Corsale Lintfort

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 20:48

das beruhigt mich kann ja jetzt also meinen veater überzeugen ... der meint immer wegen lenken und tüv usw naja egal ... kauf sie halt!

am 20. Mai 2004 um 21:10

ich habe genau die gleichen Felgen und ebenfalls 195/45 Bereifung.... ich bin ohne Fahrwerk hingefahren und habe es nicht eingetragen bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die meinen ich müsste meine Kotflügel verbreitern lassen! Hallo? Ist der TÜV total bekloppt... was sind denn das für Ingenieure bei denen? Die stehen nicht mal über und Platz haben die ohne Ende.... wenn die jemand eingetragen bekommen hat, der soll mal das TÜV Dokument bitte einscannen und hier veröffentichen bitte

 

Greetz

Der Grave

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 15:43

Also ich habe meine Felgen heute bestellt mit einem uniroyal rainsport reifen ... 195 /45 15

Ja und sie meinte bei RH wären die einzigen Auflagen hinten die schrauben zu kürzen ...

habe mit dann das gutachten von RH runtergeladen ja und denke das ich jetzt alle auflagen erfülle ...

Nur der Eintrag von Jasmin http://www.motor-talk.de/t321520/f230/s/thread.html gibt mir zu denken muss ich mir jetzt vielleicht auch stabis kaufen?! oder wie sieht es aus?!

MfG Mk

Hallo, da musst Du mal in das Gutachten von den Rädern gucken. Wenn da drin steht, dass Du Stabis brauchst, dann brauchst Du sie. Falls sie noch nicht serienmäßig drin sind, das kommt drauf an, was für einen Corsa Du hast.

reifen

 

hi!

nein ob mit oder ohne servo is egal.aber was ne auflage sein könnte ist das du stabis haben must,falls fu vom werk aus noch keine hast..bei meinem borbet T waren die auflage..

Ick hab R&H AE Tecnic mit 195 45 15 o-Fahrwerk

Bin mit der CD von R&H zum TÜV und dem das Programm angemacht, dann nach bisschen rumgucken hat er mir die dann eingetragen obwohl vorne links bei volleinschlag geschliffen hat, hinten setzt es bei volleinfederung auf den Plastikdingern auf, ist aber wurscht fürn TÜV.

Auwei, was ist das denn für ein TÜV? Eigentlich achten die schon darauf, dass nix schleift, das ist ja Sinn der Sache beim TÜV-Termin.

reifen

 

hi!

das kommt immer auf den tüv drauf an sag ich dir..viele andere tüvler hätten dich zu 100% nach hause geschickt.es darf nix nirgends dran kommen und alle auflagen müssen nun mal erfüllt werden.es geht ja schließlich um eure eigene sicherheit..

jo in den Auflagen steht soviel drin das kann man alles gar nicht kontrollieren.

Nen Freund von mir hat am Polo ähnliche Kombi auch eingetragen und seine Reifen sind wie aufgeschlitzt, und die Kotflügel sind voll aufgeratscht.

das sieht mal schlimm aus, ist aber ok.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen