Felgen- und Fahrwerkempfehlung für Mercedes W202
Wichtig ist mir dass das Fahrwerk oder die Federn straff sind, dass es nicht zu hart ist und man bei Bodenwellen nicht durch den Wagen geschleudert wird, wie jetzt bei meinem Golf. Das KW Vers. 2 ist einfach zu hart, liegt aber best. an den Federwegsbegrenzern, denn ohne würden die Felgen im Radkasten schleifen. Wenn die originalen Sportfahrwerke von Mercedes auch gut sind könnt ich mir vorstellen zu so einem zu tendieren.
Bin aber noch am überlegen welche Felgengröße ich mir kaufen möchte, 17" sollten es schon sein aber wenn es möglich ist auch gerne 18". Müsste ich bei 18" was besonderes beachten?
Homie
Ähnliche Themen
51 Antworten
Hi,
kann mir einer von euch bitte sagen wie es mit 17" oder 18" Felgen ausschaut? Sind 18" schon zu groß für den W202?
Und welches Fahrwerk oder Federn könntet ihr mir empfehlen? Wobei ich von Federn noch nie so überzeugt war...
Bitte um Rat
Homie
Moin!
Wenn Du noch etwas Komfort haben möchtest, bist Du mit dem sortlichen DC-Fahrwerk schon auf dem richtigen Wege.
Mit schönen 17"-Felgen sieht der Wagen dann auch gut aus. Natürlich geht es noch größer, breiter, tiefer,... aber der Komfort leidet dann doch erheblich.
Gruß Ingo
also meinst du 18" wären zu groß? aber den komfort sollte man durch die felgen doch nicht einbüsen, eher durch ein zu hartes fahrwerk?
wenn ich mich recht erinnere kommt das DC-fahrwerk 25mm runter, richtig? ich hoffe das dann nicht all zu viel luft zwischen den felgen und dem radkasten ist.
gibt es sonst noch ne guter alternative von einem dritthersteller?
Das ist so nicht richtig. Durch größere Felgen wird der Reifen dünner. Dadurch federt der Reifen weniger ab. Der Komfortverlust kann dabei recht deutlich sein.
Ok, so gesehen hast Du nat. recht. ich habe auch zurzeit 17" mit 40er Reifen drauf und den Unterschied merkt man schon, aber nen kleineren Querschnitt wollte ich eh nicht mehr haben, eher nen 45er.
Wären denn 18" zu groß für den Mercedes oder geht das noch? Gibts außer dem DC-Fahrwerk noch ne gute Alternative?
Homie
ich möchte nicht drängeln, mache ich sehr ungern aber ich würde schon gern wissen wie es mit 18" aussieht oder ob 17" doch die bessere wahl sind. und welche alternativen fahrwerke es noch zu dem sportfahrwerk von mercedes gibt? aber seht selbst eine frage vorher.
gruß homie
@HomerSimpson
Besser wäre natürlich dein Geld in was anders zu investieren - aber was solls.
Schau mal unter reifen.com . Da gibt es Alufelgen, da kann man sein Auto wählen und sich anschauen, wie das ganze dann auf der eigenen Karre wirken würde - geht bis 19"...
Zitat:
Original geschrieben von gizmohund
@HomerSimpson
Besser wäre natürlich dein Geld in was anders zu investieren - aber was solls.
und in was zum beispiel? wovon redest du?
Rostvorsorge
Zitat:
Rostvorsorge
So ist es ... --> ist halt ein Benz....kann man nix machen.
Nein, bei steigenden Spritkosten und lustiger höherer MwSt. würde ich mir keine Reifen und Felgen kaufen, für die mal so Upps 2000EUR fällig sind....
aber eben jedem das seine...
wie dem auch sei, ich wollte nicht wissen was ich mir von meinem geld kaufen soll, sondern was es für alternative fahrwerke gibt und welche felgen noch auf den mercedes passen?
Is schon klar, wie gesagt muss halt jeder selbst wissen was er mit seinem Geld so macht. Hast du dir die Felgen unter reifen.com angesehen ??
Zitat:
Original geschrieben von gizmohund
Is schon klar, wie gesagt muss halt jeder selbst wissen was er mit seinem Geld so macht. Hast du dir die Felgen unter reifen.com angesehen ??
hi, ja habe ich aber bist du dir sicher oder glaubst du das die felgen in einem realistischen verhältnis stehen?
kennst du dich auch mit guten fahrwerken aus? habe hier nämlich noch keinen beitrag uber ein sportliches, komfortables und dennoch etwas tieferes fahrwerk gefunden.
gruß homie
Zitat:
Original geschrieben von HomerSimpson
kennst du dich auch mit guten fahrwerken aus? habe hier nämlich noch keinen beitrag uber ein sportliches, komfortables und dennoch etwas tieferes fahrwerk gefunden.
gruß homie
Bilstein, H&R oder originales Sportfahrwerk von DC.