1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Felgen und Reifen für MG HS MY24

Felgen und Reifen für MG HS MY24

MG HS
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 22:13

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie ich schmerzlich erfahren musste, gibt es noch keine gesicherten Angaben zu den möglichen Felgen und Reifen, welche auf den neuen HS gefahren werden dürfen. Mein Schwager hatte Kontakt zu einer TÜV -Stelle und die sind gerade dran die Kompletträder zu prüfen und freizugeben.

Ich mußte gezwungenermaßen den einzig verfügbaren Satz vom Autohaus beziehen, da keine Alternative angeboten werden konnte.

Vielleicht weis hier jemand mehr und kann Näheres zur Aufklärung beitragen.

Im Interesse aller HS Fahrer, damit sich jeder seine optisch ansprechende Kombination wählen kann.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Reumi1977!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz welche Reifen und Felgen für den HS zugelassen sind?

In Österreich gibt es den Typenschein und den Zulassungsschein, in beiden sind die zulässigen Reifen/Radkombinationen angeführt, sonst hätte der MG ja keine Zulassung bekommen. In Deutschland gibt es sicher etwas Ähnliches zur Zulassung.

Ich fahre den MG HS PHEV+ Luxury und hier sind in Österreich laut Typenschein und Zulassungsschein folgende Räder/Reifen/Felgen zugelassen:

Vorder- und Hinterachse:

Felgen: 7Jx19 ET 38; und Reifen: 225/55 R19 99V

Felgen: 6,5Jx18 ET 38; und Reifen 215/60 R18 98V

Lochkreis ist glaub ich 5x112

Möglicherweise hilft dir das weiter.

LG

JagRacer

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 15:19

Du Glücklicher,

mein MG steht leider noch im Autohaus und ich warte noch auf den Fahrzeugbrief zum zulassen. Erst dann hab ich auch einen Fahrzeugschein in den Händen.

Wollte es nur vorher wissen und mein Schwager sucht noch Sommerfelgen un mattschwarz.??

Die zugelassenen Größen stehen nur in der COC. Im Fahrzeugschein ist eine Größe eingetragen und die muss noch nicht einmal montiert sein.

Wie auch immer, die von mir angeführten Reifen/Rädergrößen die im österreichischen Typenschein und Zulassungsschein stehen dürfen in Österreich auch gefahren werden, andere Größen meines Wissens ohne Typisierung nicht.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 18:52

Kann jemand die Angabe zu dem Lochkreis 5x112 bestätigen?

Danke im Voraus.

Deine Antwort