- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Felgen und Reifengröße beim Lodgy 2016
Felgen und Reifengröße beim Lodgy 2016
So mein Lodgy ist bestellt und nu die frage der Reifen. Ich habe noch Winterreifen meines Omegas die nur eine Wintersaison gelaufen sind und das auch nur 1000km in der Größe 195/65 R15 91H. Passen die auf den neuen Lodgy drauf? Welche Felgen brauche ich, die omegafelgen passen nicht wegen 5loch, wo bekomme ich günstige stahlfelgen her und wo die dazugehörigen Drucksensoren? BZW wo bekomme ich günstig Alus her, da die Sommerreifen auf Stahl sind und ich umziehen lassen kann.
Dann habe ich noch Sommerreifen in 205/65 R15 94V, würden die auch noch Passen?
Welche Felgengrößen passen und dürfen ohne TÜV abnahme? 4x100 ET40 hab ich rausgefunden was passt noch? Je mehr auswahl desto günstiger die Preise beim suchen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also bei Reifen/Felgen sollte man nicht sparen. Die winterreifen könnten passen. Die sommerreifen definitiv nicht.
Du darfst mit der Größe nur die eine Felge fahren. Ansonsten musste dir ne Alu holen mit abe.
Für die Sensoren musst du im günstigsten Fall 30 Euro pro Stück rechnen. Im teuersten auch mal 90 Euro.
Vielleicht hast du Glück und hast ein Fahrzeug ohne sensoren.
Es geht nicht ums Sparen sondern darum das ich noch NEU Reifen habe und die weiter verwenden möchte und nicht auf den Schrott werfen will!
Und ich darf verschiedene Felgengrößen Fahren mit verschiedenen Reifen.
Ist blödsinn das man nur eine Felgengröße mit der einen Reifengröße fahren darf.
185/65R15 darf ich mit 6J R15 oder 6,5J R15 oder 7J R15 fahren, nur mal zur Info.
Die frage ist nur welche Felgengröße darf der Wagen haben in 15"4loch und lochkreis 100 --> 5,5J / 6J / 6,5J 7 7J / 7,5J
Warum gehst du dann nicht einfach zu ner Renault Vertretung und fragst da nach einer homologations liste? Es ging mir nicht darum was du mit der Größe fahren darfst sondern was du auf dem lodgy fahren darfst
Da warte ich seit Tagen auf ne Antwort^^ Und ich hatte gehofft das hier leute sind die Ahnung von dem Auto haben und wissen was der alles fahren darf. Ich habe nur die Kurze auskunft von renault das da so einiges geht evtl auch die 205/65R15, aber noch nix per Email bekommen
Die freigegeben Reifen, wie auch die felgengröße stehen im COC. Bei deinen beiden oben genannten größen der reifen, wirst du max. eine davon verwenden dürfen. Zueinander passen die beiden nicht. Der abrollumfang ist wohl zu unterschiedlich.
Bezüglich der Felgenbreite wirfst du hier etwas durcheinander. Du schreibt oben was von 4x100 ET 40...._und die breite??
Wenn du ein oder mehr Zoll breiter als original willst, sprich Alufelgen, wende dich doch mal an deinen örtlichen Reifenspezi. Der wird dir sicher weiterhelfen und sagen was machbar ist.
Alles in 15 zoll mit 4 löchern und lochkreis 100
Und nu welche felgenbreiten ist machbar. 5,5j, 6j, 6,5j, 7j welch davon gehen ich habe oben alles beschrieben nur bekomme ich die Papiere auch erst am 16.7 wenn das Auto geliefert wird. Und daher kann ich nicht mit schlüsselnummern arbeiten, auch beim auswählen ist der Motor mit Benzin und LPG nicht gelistet.
Zitat:
@WerbrauchtNicks schrieb am 20. Mai 2016 um 12:26:23 Uhr:
Alles in 15 zoll mit 4 löchern und lochkreis 100
Da wäre ja noch der mitunter unterschiedliche Zentrierlochdurchmesser. bei Dacia müsste der 63,5 sein, glaube ich.
Zitat:
Und nu welche felgenbreiten ist machbar. 5,5j, 6j, 6,5j, 7j welch davon gehen ich habe oben alles beschrieben nur bekomme ich die Papiere auch erst am 16.7 wenn das Auto geliefert wird. Und daher kann ich nicht mit schlüsselnummern arbeiten, auch beim auswählen ist der Motor mit Benzin und LPG nicht gelistet.
Die größten Rad-/Reifenkombinationen am Lodgy (im COC) sind die vom Stepway, denke ich.
Größer geht ja immer, nur dann eben mit Abnahme.
Zitat:
Die größten Rad-/Reifenkombinationen am Lodgy (im COC) sind die vom Stepway, denke ich.
Größer geht ja immer, nur dann eben mit Abnahme.
Bist Du Dir da sicher? Der Stepway hat imho die identischen Reifengrößen wie jeder andere Lodgy. Leider ist der Stepway ja auch nicht höher oder hat mehr Bodenfreiheit...
Fährt den hier niemand nen Lodgy und hat die COC zur Hand?
Zitat:
@WerbrauchtNicks schrieb am 22. Mai 2016 um 19:25:32 Uhr:
Fährt den hier niemand nen Lodgy und hat die COC zur Hand?
Einfach mal hier vorbeischauen, dann sind deine Fragen beantwortet:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html
PS: Ich könnte noch einen Satz Winterräder für den Omega gebrauchen.
ich sehe ich bin dann der einzige Loodgy Fahrer hier ;-))
PS ich will die Winterreifen vom Omega ja selber aufm Lodgy fahren
Zitat:
@WerbrauchtNicks schrieb am 30. Mai 2016 um 20:27:53 Uhr:
ich sehe ich bin dann der einzige Loodgy Fahrer hier ;-))
PS ich will die Winterreifen vom Omega ja selber aufm Lodgy fahren
Kannste aber vergessen, da die Größe nicht passt
Naja solange keiner hier Daten aufn Tisch legen kann, glaube ich dem Renault Händler der sagt das 195/65R15 passen!
Zitat:
@WerbrauchtNicks schrieb am 30. Mai 2016 um 20:34:52 Uhr:
Naja solange keiner hier Daten aufn Tisch legen kann, glaube ich dem Renault Händler der sagt das 195/65R15 passen!
Hättest du meinen Link in den Lodgy-Club gefolgt, wüsstet du, das dein Händer unsinn erzählt.
Der Lodgy hat 185/65-15 oder 195/55-16.