ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen verkaufen! Aber für wie viel?

Felgen verkaufen! Aber für wie viel?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. August 2012 um 18:35

Hallo!

Wollte meine Felgen gern verkaufen weiß aber nicht was ich dafür nehmen soll/darf!

Es sind BBS Felgen in 17" Michael Schumacher Collection

Mit 235/40/17 Goodyear Eagle F1 Reifen Vorn 4mm und Hinten 6mm Profil!

Ein paar kleine Macken haben die Felgen Leider!

Bitte nennt mir mal realistische Preise!

Danke johannes

Ähnliche Themen
18 Antworten

Versuchs mal im Ford Forum.

Mit Audi hatte der gute Herr Schumacher wenig zu tun. Und ganz ehrlich passen die Felgen nicht zum A4.

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:19

Das ist schon klar das Schumi nichts mit audi zu tun hat!

Und auf welchem auto die gut aussehen ist ja wohl ansichtssache!

Würd halt nur gern wissen was ich für den Komplettsatz so in etwa verlangen dürfte!

gruß Johannes

Stell die Felgen bei Ebay rein und warte ab.

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Stell die Felgen bei Ebay rein und warte ab.

Schlechte Idee.

Das jemand den diese Felgen wirklich interessieren zufällig gerade dort sucht ist unwarscheinlich, wenn dann bräuchte es sogar 2 Interessenten um den Preis zu treiben.

Dazu kommen dann noch die Gebühren. Sehr unrentabel.

Alus bekommt man inzwischen schon sehr günstig, diese hier sind nicht mehr sehr schön und geschmackssache.

Zugute kommt es sind BBS, also kein billig Schrott.

Ich seh da persönlich nen möglichen Preis zwischen 100 und 200€ für den Satz.

am 15. August 2012 um 19:50

Ich würd sagen, möglich sind 200 - 300 Euro, weil die Reifen noch Profil haben und es Goodyear Reifen sind und die BBS doch ganz gut aussehen, kann aber sicher etwas dauern, zumal jetzt eigentlich niemand mehr Sommerräder kauft, jeder hat jetzt welche und brauch keine mehr, ich würde bis zur nächsten Saison warten und die Räder im Februar, März, April inserieren

Allerdings bei Ebay hast du deutlich mehr Intressenten, zumal man in ettlichen Foren dann noch die Werbetrommel rühren kann.

Hallo,

ich würds mal bei Ebay einstellen und mit Startgebot 200€ versuchen.. dann siehst du ja.

Alternativ - wenn du dir die Gebühren sparen willst, häng ein Foto im Supermarkt aus (Chance aber eher gering), oder stell sie bei Ebay Kleinanzeigen ein. Oder natürlich auf Motor-Talk, aber im Biete-Bereich!

(Ich bin jetzt mal so kulant und unterstelle dir nicht, dass dies eine getarnte Verkaufsanzeige im Markenforum ist ;))

Gruß Jürgen

Ich habe vor 2 Monaten 4 Räder originale 5-Stern-Audi-Felgen in 7,5 J x 17 ET45 mit Good-Year 235/45 ZR 17 für 220 EUR gekauft.

Ein paar Kratzer hatten die Felgen auch, waren jedoch weitestgehend zu polieren und auszupinseln.

Profiltiefe lag zwischen 4 und 5 mm. Verhandlungsbasis lt. Zeitung war zunächst 280...

Nun mit 5 mm Spurplatten je Seite montiert und vom TÜV problemlos eintragen lassen.:)

So hast Du mal einen Anhaltswert... ;)

Themenstarteram 17. August 2012 um 17:24

Danke für die Infos!

Jetzt weiß ich wnigstens was ich so nehmen kann falls ich die felgen mal weg tun will!

Gruß Johannes

am 17. August 2012 um 20:08

Welches Produktionsdatum haben die Reifen genau ? Sind es Y Reifen ? Sind die Felgen wirklich ohne Macken, also nur sauber und polieren ? Oder haben diese Kratzer ? Hast du auch ein Gutachten zu den Felgen ? Sind die Angaben wegen Milimetertiefe der Reifen auch absolut real ?

mir gefallen sie für 200 würde ich die fast nehmen :)

... und ich befürchte, unser TE Johannes ist ernüchtert, ob der tiefen Preise am Markt. :)

Zitat:

Original geschrieben von mik222

... und ich befürchte, unser TE Johannes ist ernüchtert, ob der tiefen Preise am Markt. :)

Ja der Markt ist hart!

Trotzdem denken manche Leute sie könnten ihre Sachen für Unsummen an den Mann bringen.

Das geht von Felgen bis zum schlecht getunten Audi.

Einfach realistisch beim Preis bleiben und dann geht das Zeug auch weg.

Eben ein ganz normaler Zielkonflikt:

Der Eine möchte so viel wie möglich erhalten, der Andere so wenig wie möglich zahlen inkl. einer Top-Ware. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Felgen verkaufen! Aber für wie viel?