ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Felgen vom Golf 7 auf Golf 5

Felgen vom Golf 7 auf Golf 5

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. März 2018 um 19:48

N'Abend zusammen,

ganz kurze Frage:

ich hab derzeit einen Golf 7 1.6 TDI mit 16 Zoll Arbeit 1 Felgen. Zum ende diesen Jahres läuft mein Leasing aus und ich überlege zum GTI Performance zu gehen. Da ja Bekannterweise hier eine größere Bremsanlage verbaut ist und die 16Zöller nicht passen, hat ein freund mit Golf 5 gefragt, ob ich ihm die verkaufen würde.

Jetzt hab ich mir schon gedacht, da stimmt bestimmt irgendwas nicht mit (Lochkreis, ET sowas halt über ein) laut www.Lochkreisdaten.de, sollen diese Daten aber komplett gleich sein. (Siehe hier: Golf 5

Golf 7 )

Jetzt ist meine Frage, muss ich noch auf andere Daten achten, außer den gelisteten, oder sollten die Felgen dann problemlos auf den Golf 5 auch passen?

Danke für eure Hilfe & Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 4. März 2018 um 20:48:15 Uhr:

N'Abend zusammen,

ganz kurze Frage:

ich hab derzeit einen Golf 7 1.6 TDI mit 16 Zoll Arbeit 1 Felgen. Zum ende diesen Jahres läuft mein Leasing aus und ich überlege zum GTI Performance zu gehen. Da ja Bekannterweise hier eine größere Bremsanlage verbaut ist und die 16Zöller nicht passen, hat ein freund mit Golf 5 gefragt, ob ich ihm die verkaufen würde.

Jetzt hab ich mir schon gedacht, da stimmt bestimmt irgendwas nicht mit (Lochkreis, ET sowas halt über ein) laut www.Lochkreisdaten.de, sollen diese Daten aber komplett gleich sein. (Siehe hier: Golf 5

Golf 7 )

Jetzt ist meine Frage, muss ich noch auf andere Daten achten, außer den gelisteten, oder sollten die Felgen dann problemlos auf den Golf 5 auch passen?

Danke für eure Hilfe & Gruß

.

mit 16 Zoll Arbeit 1 Felgen . . .

Meinst Du Borbet ?

 

E.

Ist eigentlich alles identisch. Nutze die Winteralufelgen vom Golf5 auf den Golf7.

Themenstarteram 5. März 2018 um 9:28

@ERIBE:

Ne, dass sollte 16 Zoll "Arbet" ohne "i" sein... :D

@jonny1983: laut den Links sollte ja auch alles gleich sein... Kenne mich beim Felgen Thema nur nicht so aus, deswegen wollte ich nochmal nach hacken... danke trotzdem!! :)

interessantes thema für mich:

bevor ich ende februar meinen sportsvan bekam, fragte ich den händler, ob die felgen des golf plus ( Bj. 2011 ) auf den sportsvan passen würden.

diese frage wurde mit einem eindeutigen NEIN beantwortet.

anscheinend passen die alten felgen doch, wenn ich eure beiträge richtig lese.

schade, jetzt habe ich zwei sätze für den sportsvan und zwei alte sätze vom golf VI

lG

Lützenkirchen

Zitat:

@Luetzenkirchen schrieb am 5. März 2018 um 10:51:30 Uhr:

interessantes thema für mich:

bevor ich ende februar meinen sportsvan bekam, fragte ich den händler, ob die felgen des golf plus ( Bj. 2011 ) auf den sportsvan passen würden.

diese frage wurde mit einem eindeutigen NEIN beantwortet.

anscheinend passen die alten felgen doch, wenn ich eure beiträge richtig lese.

schade, jetzt habe ich zwei sätze für den sportsvan und zwei alte sätze vom golf VI

lG

Lützenkirchen

Dann hat der Händler alles richtig gemacht und neuen Reifensatz mitverkauft.

Der wird ja für Umsatz bezahlt.

Passen tun sie vermutlich, muessen aber vielleicht eingetragen werden.

Themenstarteram 5. März 2018 um 11:03

Zitat:

@Luetzenkirchen schrieb am 5. März 2018 um 10:51:30 Uhr:

interessantes thema für mich:

bevor ich ende februar meinen sportsvan bekam, fragte ich den händler, ob die felgen des golf plus ( Bj. 2011 ) auf den sportsvan passen würden.

diese frage wurde mit einem eindeutigen NEIN beantwortet.

anscheinend passen die alten felgen doch, wenn ich eure beiträge richtig lese.

schade, jetzt habe ich zwei sätze für den sportsvan und zwei alte sätze vom golf VI

lG

Lützenkirchen

Das ist natürlich ärgerlich... aber grade deshalb habe ich mich davor halt im Internet schlau gemacht... ICh weiß ja wie die ganzen Verkäufer mitlerweile ticken und wollte nicht, dass mein Kollege sich irgendwas andrehen lässt, wenn meine passen würden... Aber laut den Links die ich hier eingebracht habe, sind die Daten ja komplett identisch...

ärgerlich ist schon, klare sache. meine eigene dummheit.

aber es hält sich in grenzen, da schwiegervater einen golf plus fährt und im sommer wohl neue reifen benötigt.

ansonsten gibts noch kleinanzeigen

:-)

lG

Lützenkirchen

Zitat:

Ne, dass sollte 16 Zoll "Arbet" ohne "i" sein... :D

Und was bedeutet das jetzt? Arbet (unbekannt) - Borbet - oder wie oder was???

 

@jonny1983: laut den Links sollte ja auch alles gleich sein... Kenne mich beim Felgen Thema nur nicht so aus, deswegen wollte ich nochmal nach hacken... danke trotzdem!! :)

Bei VW-Serienrädern (oder vergleichbaren Zubehör-Stahlrädern) ist, wegen der abweichenden ET, eine sofortige TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere bei der Zulassungstelle fällig.

(Wenn's legal sein soll).

Bei Zubehörrädern reicht ein Blick ins zugehörige Radgutachten.

Themenstarteram 5. März 2018 um 13:31

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 5. März 2018 um 13:27:16 Uhr:

Zitat:

Ne, dass sollte 16 Zoll "Arbet" ohne "i" sein... :D

Und was bedeutet das jetzt? Arbet (unbekannt) - Borbet - oder wie oder was???

 

@jonny1983: laut den Links sollte ja auch alles gleich sein... Kenne mich beim Felgen Thema nur nicht so aus, deswegen wollte ich nochmal nach hacken... danke trotzdem!! :)

Bei VW-Serienrädern (oder vergleichbaren Zubehör-Stahlrädern) ist, wegen der abweichenden ET, eine sofortige TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere bei der Zulassungstelle fällig.

(Wenn's legal sein soll).

Bei Zubehörrädern reicht ein Blick ins zugehörige Radgutachten.

Arbet ist der Felgenhersteller.

Sind zubehörfelgen, dann guck ich mir das radgutachten mal an, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Felgen vom Golf 7 auf Golf 5