ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgen was meint ihr? wie kommen die auf meinem CLK so den

Felgen was meint ihr? wie kommen die auf meinem CLK so den

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:06

habe am wochenende felgen bekommen vom freund habe sie mal drauf gemacht jetzt brauche ich gern eure meinungen wie die auf dem waggen kommen felgen sind Turbinen look in 8.5 und 9.5 x18 mit scheiben 7mm pro seite so kommen die auf ein ET31 reifen sind vorne 225/40 und hinten 255/35 ich bin aber auf die mae crown scharf weis nicht ob ich die behalten oder verkaufen soll was meint ihr so liebe clk freunde

Ähnliche Themen
13 Antworten

felgen ansich schön nur leider ein-zwei nummern zu klein, habe die damals in 19" auf meinem w208 gefahren sah super aus, aber auf dem w209 waren sie mir persönich zu klein.

wenn dann kauf dir die mae in 19" ist nicht zu toppen habe ich auch gefahren, bilder habe ich hier geposted.

mfg

Hallo drlove!

Mir missfallen beide Felgen. Nach meinem Geschmack sehen beide lächerlich aus. Insbesondere die Turbinenfelgen laufen doch auf der linken Seite gegenläufig oder? Die anderen sehen aus wie aufgeblasene Radkappen.

Aber Du hast ja gefragt.

Bleibe doch bei Mercedesfelgen oder lege Dir AMG-Felgen zu.

Trotzdem wünsch ich Dir noch einen schönen Tag.

Hallo Doktore ;)

Zitat:

Original geschrieben von drlove

... jetzt brauche ich gern eure meinungen wie die auf dem waggen kommen ...

ich finde Turbine war gestern, aber das musst Du wissen,

ABER: Ich kann von Glück reden das ich ab dem zweiten Bild saß! Mich hätte es sonst echt umgehauen, die übelste Kombi die es gibt sind mehrteilige oder eben etwas auffälligere Felgen ohne Tieferlegung!!!

Schau dir das selber vor der Tür (noch besser Garage) an oder so, entscheide dann, evtl frägst Du Freunde ... aber letzendlich muss es Dir gefallen, und dann nichts wie Federn/Fahrwerk rein, aber Fahr in diesem Zustand so wenig wie möglich durch die Gegend, denn so lachen dich min 50% der Leute die "Ahnung" haben aus - ist echt ernst gemeint, die Kucken nicht weil´s geil aussieht!

Sieht doch aus wie ein getunter Grashüpfer ...

Wenn du aus bestimmten Gründen gegen eine Tieferlegung bist, dann vergiss solche Felgen mal ganz schnell wieder.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Kisko81

Hallo Doktore ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kisko81

Zitat:

Original geschrieben von drlove

... jetzt brauche ich gern eure meinungen wie die auf dem waggen kommen ...

ich finde Turbine war gestern, aber das musst Du wissen,

ABER: Ich kann von Glück reden das ich ab dem zweiten Bild saß! Mich hätte es sonst echt umgehauen, die übelste Kombi die es gibt sind mehrteilige oder eben etwas auffälligere Felgen ohne Tieferlegung!!!

Schau dir das selber vor der Tür (noch besser Garage) an oder so, entscheide dann, evtl frägst Du Freunde ... aber letzendlich muss es Dir gefallen, und dann nichts wie Federn/Fahrwerk rein, aber Fahr in diesem Zustand so wenig wie möglich durch die Gegend, denn so lachen dich min 50% der Leute die "Ahnung" haben aus - ist echt ernst gemeint, die Kucken nicht weil´s geil aussieht!

Sieht doch aus wie ein getunter Grashüpfer ...

Wenn du aus bestimmten Gründen gegen eine Tieferlegung bist, dann vergiss solche Felgen mal ganz schnell wieder.

ah du bist dan der meinung das die orginal 7 x oder 7,5 x16 besser aus sehen auf dem clk ? oder mus ich da den waggen auch tiefer legen lasen das die 16 zoll mit den ballon reifen da besser zu geltung kommen ich sag erlich tieferlegen ist so ne sache mit 48 ist man da nicht mehr so scharf drauf bisschen bessere felgen wie die orginalen die den rad kasten halb wegs ausfüllen reichen mir und 18 zoll reicht da aus ist halt ne kosten frage 19 zoll kostet halt der reifen um einiges mehr wie beim 18 zöller und erlich zu sagen die 50% die intresieren mich et die sollen selber nach ihrem auto schauen bei den 50 % die Ahnung haben gehört meistens der waggen der Bank sag mir ja nicht die 18-30 jährigen kaufen sich ein auto für 60000euro aber wie auch immer jedem das seine

Hallo nochmal,

klar kann Dir egal sein was die anderen sagen/denken, aber ich finde es halt alles andere wie schön, wenn man eine auffälige Felge in der Kombination mit nem Niederquerschnitt auf ein Auto, gerade wie ein CLK montiert, und dann nichts am Fahrwerk macht.

Ne Dezente Felgen-Reifenkombination in 18" ohne Tieferlegung und das sieht schon anders aus, zwar auch nicht mein Geschmack, aber wie ich schon selber im letzen Post angesprochen hab muss jeder selber wissen ob er seinen Wagen tieferlegen will, ob jetzt wegen der Optik oder der Fahrdynamik oder aus gesundheitlichen Gründen.

Wie gesagt, letzten Endes muss es Dir gefallen, aber wenn Du um Meinung frägst, hab ich kein schlechtes Gewissen meine gesagt zu haben, zumal es echt nicht böse gemeint war.

Zitat:

Original geschrieben von drlove

 

... die 50% die intresieren mich et die sollen selber nach ihrem auto schauen bei den 50 % die Ahnung haben gehört meistens der waggen der Bank sag mir ja nicht die 18-30 jährigen kaufen sich ein auto für 60000euro aber wie auch immer jedem das seine

Der Trend ist grad der: Verrazten CLK 55 für 20 bis 25k kaufen/finanzieren und dann einen auf Dicke Hose machen / Showmaker halt :D *duckundweg*

am 5. Oktober 2010 um 7:10

Zitat:

bessere felgen wie die orginalen die den rad kasten halb wegs ausfüllen reichen mir und 18 zoll reicht da aus

16" füllen genauso aus wie 18"

allerdings mit großen Felgen und wenig Gummi sieht das wirklich..........sagen wir mal bissl bescheiden aus.

Der CLK hat von Serie leider schon einen gewissen Hang zur SUV Optik, aber da sind zu allem Übel die original Felgen am besten.

naja, du hast nach unserer Meinung gefragt, dann musste auch damit klar kommen :D

Von der Höhe abgesehen meine ich, die Felgen passen nicht auf einen silbernen Wagen......

kann aber auch daran liegen, das ich -außer pflegeleicht- nix mit dieser Farbe anfangen kann.

Fürchterliche Nachbau-Felgen, die aufgrund des Design auch noch wirken wie 17 Zöller.

Und wenn du es nicht vertragen kannst, wenn man diese hässlichen Felgen nicht in den Himmel lobt und auch nicht mit Kritik umhgehen kannst (der CLK sieht ohne entspr. Tieferlegung aus wie ein Storch im Salat), dann frage hier im Forum doch erst gar nicht nach Meinungen, sonder schrauben dir diese Felgen unter deinen CLK und werde glücklich.

am 5. Oktober 2010 um 16:31

ich bin nicht derjenige der sagt dicker teifer und lauter. aber diese felgen sehen in dieser größe nicht gut aus. das muss 19 zoll sein.

am 5. Oktober 2010 um 19:51

Dir ist schon klar, dass die Nachbau Turbinen-Felgen und MAE Crown Jewel Felgen

preislich gesehen so richtig Apfel und Birnen sind.

Hier mal ein Beispiel

Crown Jewel

satte 4.500€

Ich finde die sehen einfach hammer aus aber ohne Tieferlegung; breite Distanzscheiben und Karroseriearbeit

sehen Crown Jewels nach nichts aus!

Für 4.500€ kriegst du schöne 19" AMG Felgen und sogar gebrauchte Brabus Felgen

Aber die 18" Turbinen-Felgen sehen beschissen aus!

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Dir ist schon klar, dass die Nachbau Turbinen-Felgen und MAE Crown Jewel Felgen

preislich gesehen so richtig Apfel und Birnen sind.

Hier mal ein Beispiel

Crown Jewel

satte 4.500€

Ich finde die sehen einfach hammer aus aber ohne Tieferlegung; breite Distanzscheiben und Karroseriearbeit

sehen Crown Jewels nach nichts aus!

Für 4.500€ kriegst du schöne 19" AMG Felgen und sogar gebrauchte Brabus Felgen

Aber die 18" Turbinen-Felgen sehen beschissen aus!

.

 

Hallo BESCHDELEWE!

Auch wenn die Crown Jewel 20.000,- Euro pro Stück kosten würden, ich finde die einfach nur kitschig und voll daneben. Eben wie eine aufgeplatzte Radkappe. Da könntest Du mir noch Geld dazugeben nein danke! Die Turbinenfelgen sehen beschissen aus, da hast Du recht!

Aber, wer es denn schön findet und nicht weiß wohin mit dem Geld …

Ich wünsche einen schönen Abend. Jedem seinen eigenen Geschmack.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

bessere felgen wie die orginalen die den rad kasten halb wegs ausfüllen reichen mir und 18 zoll reicht da aus

16" füllen genauso aus wie 18"

allerdings mit großen Felgen und wenig Gummi sieht das wirklich..........sagen wir mal bissl bescheiden aus.

Der CLK hat von Serie leider schon einen gewissen Hang zur SUV Optik, aber da sind zu allem Übel die original Felgen am besten.

naja, du hast nach unserer Meinung gefragt, dann musste auch damit klar kommen :D

Von der Höhe abgesehen meine ich, die Felgen passen nicht auf einen silbernen Wagen......

kann aber auch daran liegen, das ich -außer pflegeleicht- nix mit dieser Farbe anfangen kann.

hm meiner ist nicht silber das mag ich auch nicht so ist zu schlicht dan ich habe den sonderlack aus dem Mercedes haus das chadone blau oder Quarzblau heist es aber mit efeckt hast recht mal etwas silber mal blau mal lila je nach sonnen einstrahlung aber mal schauen ob sie wieder weck kommen oder doch bleiben ist ja noch lange bis zum nächsten sommer

Nix "chadone" oder quarz. Die Farbe heißt eisblau und war ein Standard-Metalliclack (also ohne Designo, Individual, laber bla bla).

Gruss Gere

am 9. Oktober 2010 um 15:28

Die Felgen sind okay, nicht ganz so meine Favoriten, aber auch nicht schlecht.

Ich würde den Wagen allerdings eine Tieferlegung gönnen, sonst wirkt keine Felge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgen was meint ihr? wie kommen die auf meinem CLK so den