ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen werden schnell dreckig

Felgen werden schnell dreckig

Themenstarteram 25. März 2009 um 8:07

Hallo tt-fahrer

bin seit freitag ein stolzer tt-fahrer (tt 2.0 TFSI 200 PS).

Das auto ist so was von geil. es macht einfach spass spass und nocheinmal spass. hatte zum glück noch nichts mit den sitzen aber dafür etwas anders.

Kaum habe ich das Auto abgeholt bin ich 200 km gefahren (schön langsam) als ich ausstieg sah ich mir die serienmässige 16" felgen an. die waren alle 4 so dreckig, dass es nicht wirklich wie neu aussah. hab sie gereinigt und 30 min. später dasselbe. mhhh.

was mache ich falsch oder wie kann ich das verhindern?

bitte euch um tipps.

greeez

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

...

was mache ich falsch oder wie kann ich das verhindern?

bitte euch um tipps.

greeez

Ganz einfach: nicht fahren! :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

...

was mache ich falsch oder wie kann ich das verhindern?

bitte euch um tipps.

greeez

Ganz einfach: nicht fahren! :D

Themenstarteram 25. März 2009 um 8:20

hahah. im prinzip hast du recht :-) hast du aber auch dasselbe problem?

greez

Hi, dann mach dir schwarze Felgen drauf. Das sieht wenn die schmutzig werden sogar noch ein wenig "Rat-Look" mässig aus. Ne im Ernst, wie wahrscheinlich alle hier posten würden "dann darfst du nicht fahren".  

Gruss D.

du fährst die falsche Felgendimension. Bei 20er hat der schmutz viel mehr platz um sich zu verteilen. somit "wirken" die Felgen optisch nicht so ganz schmutzig:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

Hallo tt-fahrer

bin seit freitag ein stolzer tt-fahrer (tt 2.0 TFSI 200 PS).

Das auto ist so was von geil. es macht einfach spass spass und nocheinmal spass. hatte zum glück noch nichts mit den sitzen aber dafür etwas anders.

Kaum habe ich das Auto abgeholt bin ich 200 km gefahren (schön langsam) als ich ausstieg sah ich mir die serienmässige 16" felgen an. die waren alle 4 so dreckig, dass es nicht wirklich wie neu aussah. hab sie gereinigt und 30 min. später dasselbe. mhhh.

was mache ich falsch oder wie kann ich das verhindern?

bitte euch um tipps.

greeez

Habe meine mit LG behandelt, da setzt sich der Staub nicht gleich fest, bin eigentlich sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

hahah. im prinzip hast du recht :-) hast du aber auch dasselbe problem?

greez

Wer hat das Problem nicht? Den Abrieb von Bremsbelag und Bremsscheibe lässt sich nicht verhindern. Es soll aber Bremsbelege geben, dessen Abrieb nicht schwarz ist, soll aber nicht zugelassen sein. Ein Kollege hatte die auf seinem 8N.

Daher sollte man sich ein Felgendesign aussuchen, wo das Saubermachen noch einigermaßen geht. Ich werde meine neuen 18" 10-Arm-Felge vor der Montage mehrmals mit Liquid Glas bearbeiten und hoffe somit diese schneller sauber zu bekommen. Ansonsten geht es eigentlich mit dem Schmutz auf den Felgen, besser als die früher mit Stahlfelgen. Und im Winter kann man halt nicht immer frisch gewienert durch die Gegend brausen!

am 25. März 2009 um 9:57

Ich würde mich bei Audi beschweren :mad:

am 25. März 2009 um 10:00

Das ist mir auch aufgefallen.

Ich habe mir meinen Felgensatz daher verdichtet. Es haftet kein Dreck daran ich spritz diesen entwededer einfach sauber ohne Reiniger oder lasse ihn nur mit dem Waschagang mit ohne nachzuputzen.

das Verfahren ist einzigartig in der Anwendung und es bringt gleichzeit einen edlen Beigeschmack mit sich.

Bilder meiner Felgen im Anhang. Einen TTS Satz hätte ich für 1900 Euro abzugeben, da ich mir keinen zweiten TT gekauft habe sondern auf den 5er umgestiegen bin.

am 25. März 2009 um 10:09

Das Schwarz kommt vom Bremsabrieb - der lässt sich auch ganz einfach vermeiden: Weniger Bremsen :D

Spaß beiseite, eine Lackversiegelung (z.B. Liquid Glass von Petzoldts) wirkt hier wunder - da lässt sich der Dreck ganz einfach abspülen und setzt sich nicht so fest. Ansonsten hilft da nur regelmäßig putzen. Je öfter desto einfacher gehts.

Themenstarteram 26. März 2009 um 7:11

wenn ich mir schwarzen felgen kaufen würde, hätte ich das problem nicht mehr? hat jemand schon erfahrungen?

habe auch etwas von spray gehört. das der staub sich nicht auf den felgen sammelt.

greez

am 26. März 2009 um 8:00

Ich schwöre auch auf LG auf den Felgen. Sie lassen sich dann deutlich leichter reinigen aber letztendlich werden Sie trotzdem genauso schnell wieder schwarz.

Ganz ehrlich gesagt wundere ich mich aber auch über diese Diskussion. Wir reden hier doch wohl immer noch über ein Auto. Da liegt es in der Natur der Dinge, dass es bewegt und dabei schmutzig wird. Da müsste ich mich dann ja auch über Mückenleichen an der Front beklagen.

Heute früh bin ich im Schneegestöber zur Arbeit gefahren und mein Wagen sieht jetzt aus wie die Sau. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie kann ich das verhindern? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

 

Heute früh bin ich im Schneegestöber zur Arbeit gefahren und mein Wagen sieht jetzt aus wie die Sau. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie kann ich das verhindern? :rolleyes:

Das Problem hatte ich früher auch.

Jetzt kommt der Wagen auf den Hänger, wird in weißes Leinen eingehüllt und zum Zielort gefahren.

Dort abgeladen und ausgepackt wird er unter das mitgebrachte Pavillon gestellt.

Und was soll ich sagen. Immer wie gerade frisch aus dem Verkaufsraum. :cool:

Themenstarteram 26. März 2009 um 8:16

es geht nicht ums prinzip. es ist ein neues auto und alle 4 felgen sind dreckig und das nach 30 min. ich kann kein anderes auto gesehen, das so schnell dreckig wird. das ist ein problem von audi. das auto hat gekostet und es kann einfach nicht sein, dass solche sachen bei dieser topmarke auffallen. gestern bin ich mit dem finger kurz drauf. ich musste fast kotzen.

wenn man in einer topkategorie sein will, muss man alles verhindern können.

habe kein alfa oder fiat gekauft, verstehst du was ich meine :-)

Zitat:

Original geschrieben von luis gonzales

wenn ich mir schwarzen felgen kaufen würde, hätte ich das problem nicht mehr? hat jemand schon erfahrungen?

habe auch etwas von spray gehört. das der staub sich nicht auf den felgen sammelt.

greez

Natürlich bleibt auch bei schwarzen Felgen das Problem - logisch, oder? Einziger Unterschied: du siehst es weniger schnell...

Spray? Du meinst ein Reinigungsspray? Das taugt neist nicht viel, nimm Lappen, Bürste und einen alten Waschhandschuh zusammen mit Wasser. Und behandle die Felgen mit LG, am besten noch bevor du die Sommerreifen montierst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen werden schnell dreckig