ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Felgenalternativen u. H-Kennzeichen Malibu Classic 1979

Felgenalternativen u. H-Kennzeichen Malibu Classic 1979

Themenstarteram 15. November 2009 um 9:39

Hallo,

ich habe einen Malibu Classic Sedan von 1979 mit den werkseitigen 14" Rallye-Wheels und würde gerne 15" American Racing Alus oder Stahlfelgen mit Moon Cabs fahren. Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob das bei der H-Abnahme Probleme gibt? Die Felgen sind ja soweit ich weiß damals schon auf dem Markt gewesen, wie weise ich das nach?

Ausserdem suche ich für diesen Malibus Chrom Außenspielgel, die in die Bohrlöcher der Sportspiegel passen für links und rechts.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was bitte sind denn Arschlochfelgen ???

Definition aus Spechtis persönlichem Autolexikon:

Arschlochfelge (engl. asshole rim):

Eine Felge oder Rad-/Reifenkombination, die aufgrund ihrer Größe, ihres Stylings oder ihres Gesamteindrucks grotesk, unpassend zum Fahrzeug und völlig fehl am Platz wirkt und unter bestimmten Umständen nur zu Showzwecken eine drastische Verschlechterung des Fahrverhaltens durch Höherlegung des Fahrzeugschwerpunktes mit sich bringt. Im Gegensatz zur Bling-Bling-Felge sind Arschlochfelgen nicht zwangsläufig verchromt oder mit Diamantsplittern (funkel, funkel) beschichtet, sondern können auch andere Farben haben.

Soweit dazu.:D

Warnung: beiliegendes Bild nur ungeschützt betrachten, wenn Geschmacksnerven vorschriftsmäßig gesichert sind

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Da die Rallyes auf einem Malibu Sedan so ziemlich die schickste Originalfelgenversion waren, würden mir die zwei anderen Varianten - besonders die Moon Caps - echte Bauchschmerzen bereiten. Wenn es schon 15-Zöller sein müssen (die es original am Malibu nie gab) würde ich mich nach Rallye-Wheels in diesem Format umschauen.

Ebenfalls sehr geschmackvoll wirken auch die Oldsmobile-Rally-Wheels in 15x7", die sehr seriennah wirken, aber doch einen sportlichen Touch haben, ja schon fast wie eine Alufelge aussehen. Mit den Reifen wirst Du dann aber wohl auf 60er oder 65er Querschnitt gehen müssen.

Bild siehe unten

Olds-15x7

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Da die Rallyes auf einem Malibu Sedan so ziemlich die schickste Originalfelgenversion waren, würden mir die zwei anderen Varianten - besonders die Moon Caps - echte Bauchschmerzen bereiten. Wenn es schon 15-Zöller sein müssen (die es original am Malibu nie gab) würde ich mich nach Rallye-Wheels in diesem Format umschauen.

Ebenfalls sehr geschmackvoll wirken auch die Oldsmobile-Rally-Wheels in 15x7", die sehr seriennah wirken, aber doch einen sportlichen Touch haben, ja schon fast wie eine Alufelge aussehen. Mit den Reifen wirst Du dann aber wohl auf 60er oder 65er Querschnitt gehen müssen.

 

Bild siehe unten

 

 

wie wäre es mit verchromten cragar-felgen. habe sie auf meinem el camino und die sehen nicht schlecht aus. sind sogar eingetragen.

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:51

Chromfelgen möchte ich nicht drauf machen. Die Oldsfelgen finde ich schick, was kostet sowas und woher bekommt man die?

Eigentlich finde ich die Rallyewheels ja garnicht schlecht, aber da ist so wenig Reifen drauf, kann man da etwas tricksen? Sicher auch nicht....

Vernünftige Felgen bekommt man in der amerikanischen Elektrobucht.

In Deutschland sind meiner Meinung nach keine gescheiten Felgen aufzutreiben. Aber da hier der Arschlochfelgenwahn grassiert reißen die Leute die schönsten und wertvollsten Originalfelgen von ihren Kisten und tauschen sie gegen billige Aftermarkets. Die Originale werden aus Platzmangel entweder verkauft oder weggeschmissen. Da mag vielleicht auch noch ein Schnäppchen zu machen sein.

Die Amerikaner haben allerdings mittlerweile erkannt, daß gute Originalfelgen keine Wegwerfartikel sind...

Themenstarteram 20. November 2009 um 8:34

ja, ich will ja auch um Gottes Willen keine Gehtto-Proll-Chrom-Felgen, sondern ggf. zeitgenössische. da ich aber noch absoluter Ami-Neuling bin, habe ich über Bezugsquellen noch wenig Ahnung, vielleicht lasse ich die Rallywheels auch einfach drauf und lackier sie neu. Das Einzige , was mir an meinem Chevy garnicht gefällt sind die Sportspiegel, ich finde die passen nicht dazu,. Vielleicht weiss von Euch, welche Chromalternativen passen? Es gab ja original welche für Links und rcjts für den Maliibu, aber woher bekomme ich die und sind die auch von innen verstellbar?

Dein Modell Malibu gab es nur mit den Sportspiegeln. Es kann sein, daß andere passen (Caprice), ich kann aber keine Typen nennen.

Olds-Rallye-Felgen in 15x7" gibt es zum Bleistift hier:

Rims

oder da:

Rims

oder, oder, oder...

Themenstarteram 24. November 2009 um 12:54

Hmmm, im Prospekt ist der auch mit Chromspiegeln abgebildet und die Sportspielgel als Options angegeben...

Die Amis wollen mal eben 400,00 Euro fürs shipping, spinnen die?

Tja, die Frachtcarrier haben alle die Gelegenheit genutzt, als der Ölpreis hochging, ihre Frachtkosten in schwindelnde Höhen zu treiben. Günstige Frachtmethoden wurden abgeschafft. Leider hat man irgendwie vergessen, die Preise wieder zu senken, als der Ölpreis dann um die Hälfte gefallen ist...

Möglicherweise ist es günstiger über einen amerikanischen Spediteur oder eine Sammelfrachtagentur zu verfrachten.

am 24. November 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Aber da hier der Arschlochfelgenwahn grassiert ...

Was bitte sind denn Arschlochfelgen ???

Zitat:

Was bitte sind denn Arschlochfelgen ???

Definition aus Spechtis persönlichem Autolexikon:

Arschlochfelge (engl. asshole rim):

Eine Felge oder Rad-/Reifenkombination, die aufgrund ihrer Größe, ihres Stylings oder ihres Gesamteindrucks grotesk, unpassend zum Fahrzeug und völlig fehl am Platz wirkt und unter bestimmten Umständen nur zu Showzwecken eine drastische Verschlechterung des Fahrverhaltens durch Höherlegung des Fahrzeugschwerpunktes mit sich bringt. Im Gegensatz zur Bling-Bling-Felge sind Arschlochfelgen nicht zwangsläufig verchromt oder mit Diamantsplittern (funkel, funkel) beschichtet, sondern können auch andere Farben haben.

Soweit dazu.:D

Warnung: beiliegendes Bild nur ungeschützt betrachten, wenn Geschmacksnerven vorschriftsmäßig gesichert sind

Asshole-rims
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 7:41

Ich glaube, ich lass die Ralleywheels drauf und mache nur die breiteren Reifen und nen Neulack :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Felgenalternativen u. H-Kennzeichen Malibu Classic 1979