ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgenberatung, 19 oder 20 Zoll?

Felgenberatung, 19 oder 20 Zoll?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 19:05

frage

 

Hi Leute,

Ich möchte mir gerne ein paar felgen kaufen für meinen

Ibis weissen TT aber ich weiss nicht besser 19 zoll oder 20 zoll? Ich möchte nicht das der TT noch viel härter wird wie serie und ich will meinen jetzigen fahrkomfort beibehalten.

Kann mir jemand bei meiner frage helfen?

was soll ich am besten tun ( Kaufen)??

Danke

white TT Koeln

Ähnliche Themen
51 Antworten

1. Müssen wir recherchieren, welche Räder Du jetzt hast?

2. Komfort ist relativ und subjektiv

3. Aussagekräftige Titel garnicht so schwer

am 18. Juni 2007 um 19:16

19 Zoll ist ausgewogener, würde ich nehmen.

20 Zoll ist "zu viel" und auch zu wenig Komfort.

Aber da wurde auch schon viel darüber geschrieben, such doch einfach mal die Beiträge.

Bitte nächstesmal eine aussagekräftige Überschrift wählen, sonst findet man nichts mehr - Danke

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

3. Aussagekräftige Titel garnicht so schwer

Hallo !

Den Betreff habe ich dann mal etwas angepasst.

 

Grüße

Chris

am 19. Juni 2007 um 6:26

ich glaube zwischen 19 und 20 ist kein großer unterschied mehr, beides wird dann hart sein :-), habe selber 19" mit S-Line, bin aber noch nicht gefahren, aber Heute abend kann ich mehr dazu sagen.

hast du schon ne felge ausgewählt?

kommt immer auch etwas aufs design an, wenn ne felge gross wirkt, würde ich 19nehmen (wenn erhältlich...19zöller sind recht selten)...20zöller die noch dazu gross wirken erschlagen den tt etwas vom design her

am 19. Juni 2007 um 12:45

Also ich habe mich letztendlich für 18zöller entschieden. Einfach der Preis u. d. verlorene Fahrkomfort im vergleich zu monströsen 20er ist bei mir ausschlaggeben gewesen (Spurrinnen etc.)

Passt meinem auch sehr gut, aber wer die Kohle hat u. wem d. Komfort weniger wichtig ist, der soll sich nur mit diesen Walzen bestücken!

gFaZ

am 19. Juni 2007 um 14:22

Ich bin auch noch nicht ganz sicher... aber habe mich inzwischen fast für 20 Zöller entschieden, weil ich keine 19er gefunden habe, die mir wirklich gefielen und die entsprechende Breite hatten.

 

Habe inzwischen auch schon öfters gelesen, dass die 20er nicht mehr so viel härter als die 19er sein sollen.

 

Was mich bisher noch abgehalten hat sind halt Bedenken wegen evtl Schäden an der Felge durch Schlaglöcher, Schienen, usw.

Also ich habe momentan 19" drauf und gedenke ise wieder zu verscherbeln...

Mir sind sie zu klein... :-(

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

Also ich habe momentan 19" drauf und gedenke ise wieder zu verscherbeln...

Mir sind sie zu klein... :-(

Filigran und das in schwarz. Sowas wirkt nie groß.

am 21. Juni 2007 um 13:59

Aber mal im Ernst... hat schon jemand 20 Zöller drauf oder Erfahrungen, wie es bei einer 30er Bereifung mit Schäden durch Schlaglöcher und ähnliches ausschaut?

Zitat:

Original geschrieben von Surt

wie es bei einer 30er Bereifung

30er was? Ich nehme mal an 255er. Macht eine Flanke von 76mm. Brutal-gefährlich, zumindest in Gebieten, die nicht gerade komplett frisch planarisiert und geteert sind.

Tja oder man gewöhnt sich diese irritierend-gefährdende Fahrweise an und fährt um Unebenheiten und kleinsten Löchern Slalom, als wären es Spielstraßenpoller. Hatte ich letztens vor mir (ein Corsa mit Breitpuschen) - abartig und assig.

am 21. Juni 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

30er was? Ich nehme mal an 255er. Macht eine Flanke von 76mm. Brutal-gefährlich, zumindest in Gebieten, die nicht gerade komplett frisch planarisiert und geteert sind.

Tja oder man gewöhnt sich diese irritierend-gefährdende Fahrweise an und fährt um Unebenheiten und kleinsten Löchern Slalom, als wären es Spielstraßenpoller. Hatte ich letztens vor mir (ein Corsa mit Breitpuschen) - abartig und assig.

Hmmm. Hört sich nach guten Argumenten dafür an, doch keine 20 Zöller zu nehmen... und die Bereifung wäre wirklich 255 oder 245/30 gewesen.

am 15. August 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

[QUOTE[iOriginal geschrieben von Surt [/i

[Bwie es bei einer 30er Bereifung [/B[/QUOTE30er was? Ich nehme mal an 255er. Macht eine Flanke von 76mm. Brutal-gefährlich, zumindest in Gebieten, die nicht gerade komplett frisch planarisiert und geteert sind.

Tja oder man gewöhnt sich diese irritierend-gefährdende Fahrweise an und fährt um Unebenheiten und kleinsten Löchern Slalom, als wären es Spielstraßenpoller. Hatte ich letztens vor mir (ein Corsa mit Breitpuschen) - abartig und assig.

Hat denn jemand bei seinen 255/35/19 Probleme wegen Schlaglöchern oder ähnlichem gehabt ?

Macht mir jetzt keine Angst :)

Hallo

Will hier vielleicht jemand seine 19 Zöller loswerden,hätt einen Satz 20 Zöller zum tausch.Sind Eta Beta Tetsutt 9x20 et 40.

Grüsse Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgenberatung, 19 oder 20 Zoll?