Felgenbetten selber polieren. Was kostet es an Material und wie lange braucht man dafür?
Ich möchte meine Kreuzspeiche 42 II eventuell selber polieren. Bei den Betten ist zum Teil der Klarlack abgeplatzt. Ich möchte die verkaufen und deshalb lohnt sich eine Profi Aufbereitung ned. Das zahlt mir leider keiner. Ich würde das dann selber machen.
Was braucht man alles?
Was kosten die Sachen?
Wie lange braucht man für 4 Felgen?
Gibt es im Netz eine Anleitung dafür?
Ähnliche Themen
79 Antworten
bei mir in der gegend ist einer der die für ca. 100€ poliert ca, falls das interessant ist!
ja, ne bohrmaschine, polieraufsatz, schleifaufsatz (sehr fein), politur...
also is denk ich mal schon was mehr aufwand..material wird nicht allzu teuer sein!
gruss martin
Les dir mal die Beiträge und den Link vom "ALEXpassat" durch.
Damit solltest du das hinbekommen.
Aber Lukas, ich gebe dir einen großen Rat:
Falls du die Sterne rausbauen willst, bau sie ja nicht selbst raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe da Erfahrung und würde es NIE wieder selbst machen.
@ Martin
sind die 100 sicher? Dafür würd ich es machen lassen. Würde ich dann dem Strose mitgeben, wenn er bei mir vorbei kommt.
@ Michael
Danke für den Hinweis. Werde ich mir später mal anschauen. Aber mal ne dumme Frage. Muss man die zerlegen? Und wenn ja, wer macht sowas? Bei mir im Umkreis gibt es keine Felgenklinik oder so.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Michael
Danke für den Hinweis. Werde ich mir später mal anschauen. Aber mal ne dumme Frage. Muss man die zerlegen? Und wenn ja, wer macht sowas? Bei mir im Umkreis gibt es keine Felgenklinik oder so.
Dann sind die Betten halt nur BIS zum Stern poliert. Und wenn die Sterne rauskommen, geht die polierte Fläche noch unter den Sternrand drunter. Bei mir sind sie bis unter den Stern poliert.
Zerlegen sollte dir die auf jeden Fall nur jemand, der so etwas öfters macht. Und da bleibt dann außer einem Felgenaufbereiter nicht viel übrig.
Allerdings würde ich sie dann auch gleich polieren "lassen".
Ich kann dir ein Angebot machen, dass allerdings noch etwas dauern würde. Im April bringst du die Felgen mit an die NS und ich nehme sie mit nach Würzburg zu meinem Aufbereiter.
ich denke 100-120 euro, mehr nicht!
ich versuche heute noch die nummer von einem kollegen zu besorgen dann schick ich die dir per pn, ok?
aber die glänzen dann nich so wie z.b. die von powertec, sie glänzen zwar aber ich sag mal es geht besser, aber ist zum verkauf auf jedenfall akzeptabel!
lass es. ist ein gut gemeinter rat denn ich wollts auch selber machen BIN auch nicht ungeschickt mit den händen aber da kann man viel kaputt machen. würde dir empfehlen es machen zu lassen das ergebniss wird shice aussehen und das geld was für die arbeitssachen flöten geht reicht schon fast für ne bett politur vom fachmann. die wollen ja nur 30€ pro tiefbett.
@ Michael
Danke fürs Angebot. Aber so lange kann ich mit dem Verkauf ned warten. 1. platzt mein Keller und ein Teil der Garage ( die ned mal mir gehört ) aus allen Nähten und 2. wollt ich dir gerne jetzt "los" werden. Bis April oder Mai wollt ich ned warten um ehrlich zu sein.
Ich würde dann nur bis zum Stern polieren. Sollte optisch reichen. Mehr will ich ja ned.
Zitat:
@ Michael
Danke fürs Angebot. Aber so lange kann ich mit dem Verkauf ned warten. 1. platzt mein Keller und ein Teil der Garage ( die ned mal mir gehört ) aus allen Nähten und 2. wollt ich dir gerne jetzt "los" werden. Bis April oder Mai wollt ich ned warten um ehrlich zu sein.
Ich würde dann nur bis zum Stern polieren. Sollte optisch reichen. Mehr will ich ja ned.
Frag den Nils nochmal.
Der hat offensichtlich auch nur bis zum Stern poliert.
Bei mir wollte man 280,- Euro haben. Das ist ja der Punkt. Wenn ich die behalten würde, dann würd ich es auch machen lassen. Aber das bezahlt mir beim Verkauf keiner.
Ich muss mich mal hier umhören. Ein Kumpel arbeitet in der Galvanik. Da muss doch irgendwas gehen.
@lilalaune ist das mit den Bald Fahrzeugen ernst gemeint?
bald ist ein dehnbarer begriff, ich glaube wenn er soviel kohle hat sind ihm 100€ mehr oder weniger für felgen polieren auch egal
hm..
Warum willst die noch polieren,wenn sie gestern via Ebay verkauft hast?
Oder hast du mehrere Sätze davon zuhause?
Oder bist du etwa nen Preistreiber der seine Auktionen selber puscht?
@ Michael
ich rufe Morgen jemanden an. Martin hat mir ne Nummer gegeben. Mal gucken was er verlangt.
Eben hab ich noch rausfinden können, dass bei mir in der Nähe jemand auch sowas macht. Soll günstig sein. Muss ich Morgen mal gucken. Sollte ich keinen finden, dann mach ich es selber.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Zitat:
@ Michael
Frag den Nils nochmal.
Der hat offensichtlich auch nur bis zum Stern poliert.
Hatte keine Wahl,sind einteile
Ich würde es nicht nochmal selber machen,außer wenn ich an eine Drehbank mit großem Futter ran kommen könnt
Aber wenn ich sie eh verkaufen möchte,würde ich das erst recht nicht machen.