1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenbreite kürzen - möglich?

Felgenbreite kürzen - möglich?

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 4:53

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine Frage:

Ich fahre auf meinem Bmw vorne und hinten eine 8,5x19er Felge, vorne mit 225 35 19 und hinten mit 255 30 19.

Vorne steht die Felge vom Reifen ab und hinten passt es wunderbar. Da ich leider meine Felge vorne aufgrund der zu breiten Felge beschädigt habe, möchte ich diese nun bearbeiten lassen.

Ist es möglich die Felgenbreite zu bearbeiten? (von 8,5 auf 8).

ich möchte meine Felgen ungerne verkaufen.

Danke für die Antworten! :):D

Beste Antwort im Thema

Du hast die Felge nicht beschädigt, weil diese zu breit ist, sondern weil du nicht aufgepasst hast. 225er Reifen auf 8,5j fahren ist eben Risiko und sieht auch noch komisch aus. Das Kürzen auf 8j ist eine irrsinnige Idee und sicher nicht zulässig, wie man es sich leicht denken kann.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Mai 2017 um 5:04

Verkaufen braust du nicht gleich, nimm doch einfach eine Flex und kürze die Felge auf deine Wunschgröße. ;)

Hoffentlich versteht der TE auch die Ironie...;)

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 5:38

War ja klar... immer diese unqualifizierten Antworten. Gibt es hier denn jemanden, der professionell Felgenreperaturen/Bearbeitungen macht und eine gescheite Antwort mir geben kann?

Danke

Hast denn eine mehrteilige Felge?

Ansonsten darfst das hier nicht fragen, da kommen wir eher in Richtung Tuning und Umbauten ohne Zulassung im Straßenverkehr.

Du hast die Felge nicht beschädigt, weil diese zu breit ist, sondern weil du nicht aufgepasst hast. 225er Reifen auf 8,5j fahren ist eben Risiko und sieht auch noch komisch aus. Das Kürzen auf 8j ist eine irrsinnige Idee und sicher nicht zulässig, wie man es sich leicht denken kann.

Es ist nicht möglich die Felgenbreite nachträglich zu korrigieren.

Ach Quatsch, lass die Felge so und parke mal 2000-3000 ein/aus, dann hat sich die Felgenbreite automatisch an den Fahrkünsten angepaßt :)

HTC

am 26. Mai 2017 um 6:47

Ich hatte neulich einen BMW hier, da waren die Felgen und Reifen vertauscht worden.... die Breiten Reifen auf den schmalen Felgen und umgekehrt.... vielleicht war das ja hier auch der Fall.

am 26. Mai 2017 um 6:47

Zitat:

@Oliver3394 schrieb am 26. Mai 2017 um 07:38:55 Uhr:

War ja klar... immer diese unqualifizierten Antworten. Gibt es hier denn jemanden, der professionell Felgenreperaturen/Bearbeitungen macht und eine gescheite Antwort mir geben kann?

Danke

Warum erwartest du auf unqualifizierte Fragen etwas anderes?

Bearbeiten nein, die Breite kannst höchstens bei mehrteiligen Felgen durch Tausch der Ringe verändern.

https://www.reifenleader.ch/.../einteilige-oder-mehrteilige-felge

Aber ob sich das rentiert ?

Oder vorn eben breitere Reifen.

Aber aufpassen muß man dann trotzdem, ein Reifen ist nie ein 100% Felgenschutz, auch wenn das gern mal so dargestellt wird.

Ich kenne eine Firma, die das früher auf Ihrer Homepage angeboten hatte.

Allerdings möchtest Du:

weder den Preis dafür bezahlen,

noch ist es im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Google mal nach Rindt-Felgen..........

ob es nur Verbreitern war, bin ich mir nicht sicher.

Alu auf jeden Fall.

Kenne das nur von Stahlfelgen, und auch nur das Verbreitern.

Gibt einige in Deutschland die ein schmälern von einteiligen Alufelgen anbieten, aber wie gesagt das ist nur was für die Tuningscene und Trailerqueens.

Nicht dass hier noch jemand Schnappatmung bekommt wenn ich sage dass Felgen in der Mitte aufgeschnitten werden und nach dem heraus trennen von einigen Zentimetern wieder zusammen geschweißt werden....uuups schon draußen ;)

Ab zum reifenhändler und dann der soll dir vorne breitere reifen draufmachen. Die Frage ist zwar unsinnig aber das weiß der themenersteller wahrscheinlich nicht. Deswegen fragt der ja auch hier!

Wie gesagt. Frag dein reifenhändler des vertrauens ob der breitere Reifen drauf machen kann und gut.

Deine Antwort