Felgendoktor im Raum Essen +50Km
Habe mir eine org. Gabelfelge beschädigt.
mit leichtem abschleifen und Klarlack vermutlich zu beheben, jedoch wie Dauerhaft?
Jemand ne Bemerkung ?
Jemand ne Empfehlung?
Ich tendiere zum Profi, nicht wegen Aussehen, sondern wegen Dauerhaftigkeit der Reparatur...
Bin für jeden gutenTip dankbar.
Bernd35
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ein Tipp meiner Werkstatt. Habe einen Bordsteinkontakt aber am Ende so gelassen, wie er ist, da nur 2cm groß...
Laß Dir doch einfach ein Angebot machen.
Gruß
Andre 245
Zitat:
Original geschrieben von andre 245
Ein Tipp meiner Werkstatt. Habe einen Bordsteinkontakt aber am Ende so gelassen, wie er ist, da nur 2cm groß...
Laß Dir doch einfach ein Angebot machen.
Gruß
Andre 245
@Andre 245
Hast recht, werde mal mit meiner defekten Felge (Habe 8 x den gleichen Typ, und kann so immer die Winterschlappen auf den "Hässlicheren Felgen" benutzen) ne Spazierfahrt machen.
Warst Du bei dem schon mal ?
Werde hier erstmal suchen, ob hier Konkurrenz sitzt, ansonsten mal deinen Vorschlag testen. Der macht zumindest im `Net nen guten Eindruck.
Danke vorerst,
Bernd35
Nabend!
Probier es mal bei denen: www.auto-bender.com
Kommen aus Wuppertal und sind wohl ziemlich günstig.
MfG
Habe auch ein Problem mit meinen 9x19. Lasse diese demnäxt bei dieser Firma Pulverbeschichten und hoffe das dann Ruhe ist.
http://www.pulver-beschichtung.net/
Es gibt auch einen ähnlichen Farbton Titangrau. Viersen ist ja auch nicht so weit weg.
Sobald meine Winterreifen drauf sing geht´s los.
Eine solche Dienstleistung werde ich wohl im Winter auch mal in Anspruch nehmen.
Vergangenen Juli habe ich mir einen neuen Satz Felgen samt Reifen gegönnt.
Waren nicht neu, sondern von einem Bekannten recht günstig bekommen.
Nun ja, nach der ersten Wäsche in der Waschanlage inkl. Felgenreinigung sah ich dann, wie schön doch der Lack von den Felgen abgeplatzt ist...
Hallo,
hier eine wirklich gute Firma!
Habe hier schon 2. Schäden beseitigen lassen - einfach gut und preiswert.
Polier Service Essen
Kleine Steubenstr.11
45139 Essen
0201-83466934
Gruß Frank
Hi,
war gestern mal unterwegs mit der "Nackten Felge" im Kofferraum.
alle Angebote lagen bei 70-90 Euro.
Habe für 4 Stück 450 Euro bezahlt (Neuwertig, nix dran), grübel grübel.
Nachdem ich ne Nacht drüber gepennt habe, habe ich alles nochmal fein saubergemacht, Horn mit Drahtbürste richtig bis in die kleinsten Schlitze der beschädigten Stelle gereinigt, und nun liegt sie im Keller, und wartet auf die Weiterbehandlung.
Da das eine "WINTERFELGE ist, ist mir eine VERSIEGELUNG GEGEN DRECK UND SALZ wichtiger als das 1000%tige AUSSEHEN.
also werde ich mich mal schlau machen, wie ich weiter verfahre. (Reparatursatz, Einbrennen, Aushärtung,
Haltbarkeit danach, usw.)
Dann entscheide ich mich.
Ja, Foto gibts auch.
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von FrankZ62
Hallo,
hier eine wirklich gute Firma!
Habe hier schon 2. Schäden beseitigen lassen - einfach gut und preiswert.
Polier Service Essen
Kleine Steubenstr.11
45139 Essen
0201-83466934
www.polier-service-essen.de ( DANKE, sehr guter Tip, NOTIERT Bernd35 )
Gruß Frank
Hi
ein freund von mein schwager
ruf da mal an und sagst das du von denn tt fahrer kommst aus wuppertal dann macht er ohne rechnung oder guten preis. frag mal nach, habe meine da machen lassen alle 4 19 zoll felgen für keine 200 euro
Felgen Blitz
Friedrich 5a
42551 vebert
Herr. Ramandani
tel.0176-62861561
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
dann macht er ohne rechnung
Manche Dinge sollte man doch besser NUR per pn mitteilen...
Foto des Schadens.
gereinigt und mit der Schlichtfeile vorbehandelt.
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
dann macht er ohne rechnung
Manche Dinge sollte man doch besser NUR per pn mitteilen...
War gut gemeint von Gigolopetro (VIELEN DANK ), aber ich muss Benutzer 1978 natürlich vollkommen Recht geben !!!!!
Ich habs versucht !!!
Reparaturset von Welstfalia: Nr. 555169
40 Euro incl.Mwst und Porto
sh. Foto 1. Versuch (noch ohne Finish also polieren der Gespritzten Fläche )
Verarbeitung mit Übung recht einfach.
Für Winterfelgen als ansehnlicher Schutz gegen Lackunterfraß durch Salz brauchbar.
Selbst im jetzigen Zustand (Bild ) nur sichtbar wenn man darauf fixiert ist.
Für sehr teure Felgen vermutlich nicht so sinnvoll.
Wenn´s also nicht gerade um sommer-sonne-20" 2000,00 € - Felgen sondern normale Gebrauchsfelgen geht, ist das sicher ne alternative für Normal-begabte wie mich.
Den (SPEZIAL)-Kleber Cyanolith-Gel mit Härter-spray in 10 minuten feil- und schleifbar kann man sicher durch Stabilit-Express ersetzen, da dauerts 20Minuten bis man weiterarbeiten kann.
Reinigung mit Brenn-Spiritus sollte reichen, ich hab für sowas 95%igen Allohoool.
Zur Farbe, die sehr gut deckt, und wirklich (IN MEHREREN DÜNNEN SCHICHTEN ) bestens zu verarbeiten ist, kann sicher ein Fachmann hier nen Tip geben.
ACRYL ?
Farb-Nr.
usw.
Na klar, kann ich es noch besser machen.
Bei der nächsten Reparatur.
Der Schutz ist aber schonmal da. Morgen wird poliert; demnächst fahr ich (in den Schnee mit Winterschlappen und Quattro ) Yes !!!
Bernd35
www.felgendressen.de