Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgenfarbe blättert ab... (keine Originalfelgen)

Felgenfarbe blättert ab... (keine Originalfelgen)

Themenstarteram 31. März 2005 um 11:00

Hallo!

Ich habe beim Autokauf Felgen übernommen, die eigentlich ganz cool ausgesehen haben... es handelt sich um die AM-Felge von Wheels 4 You.

Leider fiel mir heute auf, dass an 3 von 4 Felgen der Lack abblättert.

Die Felgen wurden im April 2004 montiert.

Was meint ihr, greift da die Herstellergarantie? Ich habe schon viele Autos mit vielen Felgen gehabt, aber sowas hab ich ja noch nie erlebt!!! :(

Fotos mache ich nachher!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ach du Sch... das ist ja doof. Die Felgen sehen wirklich gut aus auf Deinem Cab. Versuch doch, vom Vorbesitzer eine Rechnung über die Dinger zu bekommen. Ist das nicht möglich, würde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und auf Kulanz hoffen. Bringt auch das nichts, entweder ab zum Felgen-Doktor und fragen ob man die neu Lacken kann - oder halt neue kaufen .... aber für Felgen an denen der Lack abblättert gibt Dir auch keiner was .. :(

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:52

Hi Jan ;)

Also ich bekomme glücklicherweise die Rechnung, dann werde ich die Felgen tauschen lassen.

ABER: irgendwie hab ich keine Lust mehr auf die Felgen, was ist wenn dasselbe Problem nochmal auftritt?

Ich glaub ich kauf mir doch andere! :(

Stefan alte Socke :D ,

lass die Dinger tauschen, und hau sie dann als "neu und unbenutzt" bei e*ay rein. So kommst du finanziell am besten Weg. Also ich hab ja jetzt die 5-Stern S-Line Felgen in 8*18 drauf und noch 50mm Distanzen pro Seite drunter. Ist zwar noch nicht eingetragen (schwer im Moment, einen Termin zu bekommen), aber sieht in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk einfach nur Hammer aus.

Werd bei gelegenheit mal ein Foto schicken.

Grüße Jan

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:28

Bild 1

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:32

Bild 2

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:33

Bild 3

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:34

Bild 4

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:35

Bild 5

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:38

Bild 6

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:48

und das letzte

warendie Felgen im Winter auf dem Fahrzeug? einige Felgen vertragen das Salz nicht wirklich. Aber trotzdem sollte sich nicht so die Farbe lösen. Da müsste man schon mal kräftig den Sandstrahler dranhalten, um solch ein Ergebnis zu erzielen.

@derJan

Naja... eine saubere Lösung ist das auch nicht. Der Käufer wird sich freuen. ;)

@8h_cabrio

Setz dich mit Wheels4You oder direkt mit AM in Verbindung. So etwas würde ich niemals akzeptieren. Beantrage Wandlung, musst dich aber ev. etwas beeilen aufgrund der Gewährleisungsfrist bei Sachmängeln.

Grüsse!

Zitat:

eine saubere Lösung ist das auch nicht

wieso den nicht !? sollte die Firma auf eine Wandlung eingehen, würde ich die neuen Teile auch sofort bei ebay verhöckern - zweimal ärgern lohnt ned, dann lieber neue 19" RS6 holen :D ;)

Sliner

das ist wirklich übel... kannte ich in der form bisher nur von den MAM felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgenfarbe blättert ab... (keine Originalfelgen)