ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgengrösse 9 1/2*18 bei GolfIV

Felgengrösse 9 1/2*18 bei GolfIV

Themenstarteram 22. September 2005 um 7:54

Hallo,

ist das wirklich machbar ohne Arbeiten am Kotflügel? Und zwar 9 1/2*18 ringsum mit 225/40/18 + Spurverbreiterungen vorne 8mm & hinten 15mm pro Seite bei meinem VW Golf IV R32?

Danke,

Gruss

Milchbubi8

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, dass wird nicht hinhauen, 9 1/2 x 18 ist zu breit, das sind ... mal rechnen ...

5cm.

Die Felge wäre also schon 5cm breiter als die Original-R32 Felge.

Zwar zieht sich der Reifen flacher, weil du ja 225er haben willst, aber trotzdem wird das nicht passen, ohne hinten was an den Kotflügeln zu machen.

Besonders wenn ich an die VA denke...die Spurverbreiterung kommt ja auch noch dazu.

Welche Einpresstiefe haben die Felgen denn?

Kann ich dich beruhigen... mit Spurverbreiterung und der Felgengröße wird das zu 99 % nicht passen ohne was zu machen.

Auch die ET wird da nicht allzuviel dran ändern.

 

Ich mein Prinzipiell passt da auch ne 10er breite drunter... is alles irgendwie möglich wenn man da rumbaut ;)

 

aber mal ganz ehrlich findest du nicht, dass ne 225 Reifenbreite auf ner 9,5er Felge scheisse aussieht. Also mich spricht sowas nicht an... Erinnert mich so eher an nen Elefantenrollschuh... ;)

Gruß DP

Wäre dir eine 8,5 x 18 Felge denn zu schmal?

Da würde einerseits der Reifen optisch besser passen (@DP, ist aber auch alle eine Sache des Geschmacks), und du hättest es wesentlich leichter die Räder unterzubringen!

Fahre 9,5 x 17 mit 235/40 17 ET 35 und 15 mm Spurverbreiterung auf der HA. Musste keine Arbeiten vornehmen. Also ist es nicht unmöglich das selbe in 18 Zoll.

er hat aber die 40er Reifen bei ner 18er Felge !!!

225/40/18

keine

235/40/17

 

von daher wirds da enger...

mit nem 35er Reifen sollte es wieder einfacher sein (wenn dass mit den Felgen möglich ist)

 

Gruß DP

 

PS: Zu den Reifenbreiten, klar ist das Geschmackssache... Ich hab ja deswegen geschrieben dass es mich nicht ansprechen würde. ;)

moin,

ich fahr 10x18 mit ET20 und 255er auffer HA "ohne Probleme"

also sind 9,5x18 mit ER35 und 15mm Spurplatten ja genau das selbe nur halt 0,5 weniger Felgenbreite...bei 225 kein problem...

mfg

Sag ich doch ...

mit den 225/35/18 müsste es gehen...

Bei den 40er hätte ich starke bedenken

 

Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass eine 10x18 passen könnte

(aber nicht mit 225/40/18)...

 

Gruß DP

Zitat:

Besitze einen noch Originalen GOLF IV R32/Black-Magic Preleffekt

@milchbubi: Du willst den originalen R32 mit megabreiten prolligen Protz-Tuningfelgen verunstalten ? Find' ich schade. Zumal dein Satz in deiner Signatur eine gewisse Art von Stolz verlauten lässt. Aber scheinbar bist du doch nicht so stolz, einen noch originalen R32 zu fahren. Immer schön verbasteln, nur zu nur zu. Jeder denkt dann, da fährt einer einen 1,4er Golf mit 9,5x18 Felgen und R32-Bodykit. ;)

ach gott du hast einen R32... Gar nicht gelesen...

 

und denn willste verschandeln *druckaufderBrust*

Da schnürts mir alles zu.

Na, wenigstens steh ich nicht allein mit meiner Meinung da.

Themenstarteram 22. September 2005 um 9:56

Geht`s noch bei euch? Ich verschandle Ihn doch damit nicht, sondern es handelt sich hierbei um dezentes Tuning. Und nur weil ich die Felgen wechseln möchte verschandel ich Ihn? Klar :-)

Aber andere Felgen als die dem R32 angestammten originalen Felgen schmälern den Wiedererkennungswert. Also ich find' sowas schade. Ganz ehrlich.

Schließ mich da an...

Ich find dass halt ein bischen naja nicht passend für nen R32.

Der hat halt ne ganz eigene Aura ;)

Ein Flair dass ich nicht mit Felgen dieser Dimension nicht antasten würde. Ich würde ihn eher einen Kracken tiefer machen und dann ist der doch schon perfekt... für mich wär er das, da die OZ felgen doch schon richtig klasse sind.

 

Gruß DP

PS.: nur nebenbei ne Frage und bitte nicht böse werten: Wie alt bist du denn überhaupt ? (Is wirklich nicht angreifend gemeint)

Themenstarteram 22. September 2005 um 11:33

Warum möchtest du denn wissen wie alt ich bin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgengrösse 9 1/2*18 bei GolfIV