ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgengrösse???

Felgengrösse???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. August 2008 um 17:25

Hallo zusammen,

möchte mir noch diesen Monat Felgen für mein A6 avant zulegen.Bin mir aber noch nicht sicher welche Grösse es sein soll da ich so viel wie möglich von meinem Fahrkompfort beibehalten möchte.Also 18 oder 19 Zoll????

Na klar 18 Zoll aber 19 Zoll sieht halt einfach besser aus.

Was meint ihr???

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi das kommt drauf an wievel du fahren tust und ob du auf die Reifen aufpassen willst.. bei kleineren Reifen bzw. Felgen ist die Gefahr nicht soo arg groß diese zu verschrammen oder ähnliches.. (das geht bei allen Felgen wenn man nicht aufpasst :-) ) aber ich würde dir empfehlen zum fahren sind 18 Zöller ausreichend und zum hinstellen 19Zöller... ich fahre selber 19Zöller und bin am überlegen wieder auf kleiner um zusteigen ..

Gruß Chris

Themenstarteram 2. August 2008 um 17:51

Hmm,hab das schon öfter gehört das Leute die 19" fahren diese wieder runter getan haben.Ich fahr ca 18TKM im Jahr.Also nicht wenig.Schone aber mein Baby wo´s geht.Hast du ein Fahrwerk oder Federn eingebaut?Ist ja auch ausschlaggebend,oder?

Gruss Mario

Hi nein ich bin noch auf der Standardhöhe ... mach mir aber bald nen Fahrwerk bzw. Federn rein weil mir es manchmal doch zu arg schwammig ist... aber das S-line ist einfach das beste was es für unseren an normalen Fahrwerken gibt.. alles andere wie KW HR usw. ist mir persönlich zu hart.. das hatte ich lange Zeit und will jetzt sportlich und doch bequem fahren ..

Gruß

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:28

Geht mir genauso...

hast dich schon erkundigt was s-line Fahrwerk kostet??

Hab nur geschaut was KW Gewindefahrwerk für unser Modell kosten.Von 1000 bis 1300Euro.je nachdem welche Variante du nimmst.

Gruss Mario

Schau doch mal nach nem Bilstein Gewindefahrwerk...die sollen auch sehr sehr gut sein. Das B16 ist in 9 Stufen in der Härte verstellbar und kostet für den A6 auch so um die 1.300 Euro.

Für das Geld was ein neues Fahrwerk beim :) kostet würd ich lieber noch 300Euro drauflegen und mir ein Bilstein holen...

Gruß, Dirk

Themenstarteram 3. August 2008 um 1:44

vielen dank für die info!

aber wie schon gesagt, leg ich sehr viel wert drauf soviel wie möglich von dem fahrkomfort beizubehalten!

was hast du denn verbaut und was für eine felgengröße?

gruß mario

Moin zusammen,

wenn Du soviel Fahrkomfort wie möglich behalten möchtest, dann darfst Du aber nicht über ein anderes Fahrwerk und 19" Räder nachdenken!

Ich habe in meinem das "normale" Audi-Sportfahrwerk verbaut (von Werk aus) und fahre mit den originalen 17"ern durch die Gegend.

Wenn ich im Winter die 16"-Räder drauf habe, dann ist der Komfort damit schon um einiges besser als mit den 17"; nach Wechsel auf die 17"er im Frühjahr kommt mir das ja schon ziemlich hart vor ;).

Wenn ich dann darüber nachdenke wie es wohl mit noch härterem Fahrwerk (S-Line, HR, ...) und noch größeren Rädern ausieht ....!?!?!

Optik ist ja schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Meine Bandscheiben möchten auf keinen Fall weniger an Komfort (jaja, ich bin halt nicht mehr der jüngste :)).

Ich habe bei meinem ebenso das "normale Audisportfahrwerk" drin. Desweiteren habe ich von den serienmäßigen 17 ern auf zweiteilige BBS (original Audi) im 18 er Format aufgerüstet. Dazu noch pro Rad ne Spurverbreiterung von 10 mm.

 

Der Dicke fährt sich super und hat auch noch einen guten Restkomfort. Die 19 er schauen zwar vielleicht noch etwas besser aus, sind aber deutlich "straffer". Ich habe mir auch schon überlegt, mit dem Fahrwerk noch etwas tiefer zu gehen. Ich brauche aber ein Auto mit ausreichend Bodenfreiheit zwecks Campingplatzbefahrung. Mir ist das Risiko einfach zu hoch den Untergrund zu beschädigen

 

Gruß

Klaus

am 3. August 2008 um 11:59

Ich fahre 19" auf 235/35/19 und muss sagen, das diese Kombination den Fahrkomfort nicht wesentlich beeinträchtigt. Bis dato fahre ich noch das S-Line Fahrwerk, aber es wird bald ein Gewindefahrwerk folgen. Gewindefahrwerk deswegen, damit ich die Höhe optimal anpassen kann, bzw. auch mal gänzlich ändern kann für z.B. eine Urlaubstour.

Vorher hatte ich 18" 245/45/18, da fährt man natürlich wie auf Wolken.

Anbei mal zwei Bilder.. .. ..

19"

http://i219.photobucket.com/.../MTMTomason10.jpg

18"

http://i219.photobucket.com/.../A6MTM14-1.jpg

@evils-quattro

Was für eine ET haben Deine Felgen?

am 3. August 2008 um 12:34

Die 19" haben eine ET von 30 rundum. Die 18" eine ET von 48, auf dem Bild mit 25er Spurplatten vorne.

Gruß, Mike

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von evils-quattro

Ich fahre 19" auf 235/35/19 und muss sagen, das diese Kombination den Fahrkomfort nicht wesentlich beeinträchtigt. Bis dato fahre ich noch das S-Line Fahrwerk, aber es wird bald ein Gewindefahrwerk folgen. Gewindefahrwerk deswegen, damit ich die Höhe optimal anpassen kann, bzw. auch mal gänzlich ändern kann für z.B. eine Urlaubstour.

Vorher hatte ich 18" 245/45/18, da fährt man natürlich wie auf Wolken.

Anbei mal zwei Bilder.. .. ..

19"

http://i219.photobucket.com/.../MTMTomason10.jpg

18"

http://i219.photobucket.com/.../A6MTM14-1.jpg

Sieht schon ganz anders aus mit 19``er.

hast aber auch 18`` drauf gehabt.was würdest du mir denn empfehlen???Gewinde oder s line fahrwerk mit 18 oder 19 Zoll???

Gruss mario

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

Moin zusammen,

wenn Du soviel Fahrkomfort wie möglich behalten möchtest, dann darfst Du aber nicht über ein anderes Fahrwerk und 19" Räder nachdenken!

Ich habe in meinem das "normale" Audi-Sportfahrwerk verbaut (von Werk aus) und fahre mit den originalen 17"ern durch die Gegend.

Wenn ich im Winter die 16"-Räder drauf habe, dann ist der Komfort damit schon um einiges besser als mit den 17"; nach Wechsel auf die 17"er im Frühjahr kommt mir das ja schon ziemlich hart vor ;).

Wenn ich dann darüber nachdenke wie es wohl mit noch härterem Fahrwerk (S-Line, HR, ...) und noch größeren Rädern ausieht ....!?!?!

Optik ist ja schön und gut, aber nicht um jeden Preis. Meine Bandscheiben möchten auf keinen Fall weniger an Komfort (jaja, ich bin halt nicht mehr der jüngste :)).

Servus,

ist das Sportfahrwerk von Audi nicht das gleiche wie das s-line fahrwerk?und wenn nicht wie heißt es denn genau?

Mein cousin hat auf seinem TT 19Zoll felgen drauf und hat sein kw gewindefahrwerk ganz runtergeschraubt.und das sieht zwar mega aus,ist mir persönlich aber viel zu hart.deswegen möchte ich mich hier informieren ob es eine zwischenlösung gibt.optik und kompfort.

Gruss mario

Hab seit Do auch neues Schuhwerk:

OZ Tital Felgen 8x18 ET35 + 235 Conti3

Deine Antwort
Ähnliche Themen