1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Felgengröße

Felgengröße

Seat Leon 3 (5F)

Hi Leute,
habe im Forum mal nach Felgen gesucht, leider nichts passendes gefunden.
Ich suche für meinen neuen Leon ST Fr 1.8 TSI DSG (Facelift) Alufelgen. Ich dachte an die Größe 19". Aktuell habe ich die Serien 7,5x18" drauf. Nun meine Frage:
Man findet ja kaum was anderes als 8,5x19" (ET45). Passt das ohne Veränderung an Kotflügel vorne und hinten. Der Wagen soll auch noch dezent tiefer. Was wäre ohne Veränderung möglich?
Eventuell dann noch mit Spurplatten arbeiten?
Danke und Grüße
Die auf dem Bild könnten es werden

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei tiefer max. 30mm... Ohne Serie Sport Fahrwerk... Ja. Mit Serie Sportfahrwerk geht max. Et40 ohne zusätzlichen Aufwand

d.h. passt nicht ohne Aufwand!?

8.5 x 19 ET 45 und dann noch tiefer und eventuell noch Spurplatten???
Wie soll den das gehen.... ohne Bastelarbeiten im Radkasten?
Und ET 40 geht ja noch weiter raus!
Beim Cupra ist 8.5x 19 ET 45 mit 235/35 R19 Reifen alles schon sehr grenzwertig und das ohne eine zusätzliche Tieferlegung und ohne Spurplatten.

Die beste Lösung für dich ist eine 8 x 19 " Felge mit einer ET von 45-50... oder 47/48.

Unten eine schöne Felge in 8x 19 ET 48.... 9.8 KG nur schwer in 19 " und der Preis liegt um die 170 €.
Farbe Gunmetall
Autec Wizard.... fahre schon einige Cuprafahrer.

Mit der Größe ist eine Tieferlegung möglich und eventuell auch noch mit Spurplatten.

Bitte immer die Gutachten checken was für dein Auto möglich ist.

Noch ein persönlicher Tip: Fahre auch eine 8.5 x 19 " Felge.... würde nie wieder eine in 8.5 " nehmen, da mit 225 bzw. 235er Reifen, immer das Felgehorn übersteht. Man beschädigt sich das ständig, weil die Felgenschutzkante nicht wirkt.
Außerdem sieht das immer sehr bescheiden aus:(
Eine 8 " Felge mit 235er Puschen incl. Felgenschutzkante ist am besten:)

https://www.google.de/search?...

Oder hier austoben;)

https://www.google.de/search?...

Hi
Danke für die Antworten. Denke dann habe ich was gefunden.
Was haltet ihr als Tieferlegung nur von Federn mit Seriendämpfern? Der Fr hat ja schon ein sportlicheres Fahrwerk (?). Soviel wird ja eh nicht möglich und deshalb ein Fahrwerk kaufen und auf die Einstellmöglichkeiten (ECO, NORMAL, SPORT, ...) zu verzichten ...
Reichen würde mir, Radkasten Reifen eine Linie. Der Reifen muss nicht im Radkasten stehen, wenn dann nur gering.

Ich kaufe mir die Tomason TN19 in 19 Zoll!!Hammer!!

Viel zu schwer finde ich...

Ich nutze 8x18 et35 mit 225/40R18 auf Ultraleggera bzw. Winter Wizard... Aber Optik und leichte Räder sind halt Geschmackssache. Sonst wäre das ja langweilig, wenn jeder das gleiche fährt

Zitat:

@PolofahrerB462 schrieb am 24. Juni 2017 um 09:49:32 Uhr:

Hi
Danke für die Antworten. Denke dann habe ich was gefunden.
Was haltet ihr als Tieferlegung nur von Federn mit Seriendämpfern? Der Fr hat ja schon ein sportlicheres Fahrwerk (?). Soviel wird ja eh nicht möglich und deshalb ein Fahrwerk kaufen und auf die Einstellmöglichkeiten (ECO, NORMAL, SPORT, ...) zu verzichten ...
Reichen würde mir, Radkasten Reifen eine Linie. Der Reifen muss nicht im Radkasten stehen, wenn dann nur gering.

Erleuchte uns....was nimmst du jetzt?

Autec Typ W 8x19" ET48 wobei ich noch nicht ganz überzeugt bin (vom Aussehen) mit 215/35R19

Hi
Hab noch ein paar andere gefunden. Bin mir aber weiterhin nicht sicher inwieweit die passen und bräuchte nochmal eure Hilfe:
7,5x19 ET37 mit 225/35
Müsste doch passen?
Da das Serienfahrwerk doch recht gut ist, reicht es wenn ich kürzere Federn rein mache? Was haltet ihr davon?
Danke nochmal!!

Müsste passen da nur 7.5 " dafür ET 37, bitte das Gutachten checken und in die COC Papiere einmal nachschauen.

Finde persönlich die Felge nicht schön und die ist foliert:(
Gibt noch andere schöne Oxigin Felgen:)
Sind aber schwerer wie die Wizard;)
Ist aber alles reine Geschmacksache :)

Und kürzere Federn statt Fahrwerk? Wie viel ist möglich?

Ich kaufe mir für meinen Cupra 300 auch 8,5x19 Ultraleggera HLT auf 235/35R19 Sommerreifen mal schauen wie das aussieht ;)

Sehr gute Wahl. Ein solches Auto sollte leichte Räder fahren. (Meine Meinung) ist gleich ein völlig anderes Fahrgefühl

Deine Antwort