- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Felgengutachten gesucht und nicht gefunden
Felgengutachten gesucht und nicht gefunden
Hallo,
ich habe seit heute die Audi Sline Felgen.
Und dabei war ein Teilegutachten vom TÜV.
Jetzt brauche ich ja noch eine ABE für den Golf 4, damit ich die auch fahren darf, richtig?
Weiß jemand wie ich jetzt da dran komme?
Ähnliche Themen
34 Antworten
na wenn du ein gutachten hast musste die eintragen lassen, nix mit ABE und eintragungsfrei
Ja also ich habe ein Teilegutachten wo irgendwodrin vom TÜV ein Audi A3 8L eingetragen ist.
ja du musst das fürn golf machen, so darfste jedenfalls ned rumfahren, nur zum tüv direkt
Und wieviel wird der Spaß kosten?
Ich dachte sowas lässt man beim Strassenverkehrsamt immer eintragen wenn überhaupt.
jo klaro die Jungs/Mädels vom Straßenberkehrsamt machen die technische Abnahme von deinem Auto^^
manche Leute haben Vorstellungen, also wenn du ein Gutachten hast, wo die Traglast der Felge drinsteht und der Verwendungsbereich für den Golf IV nicht aufgeführt ist, dann musst du damit eine Einzelabnahme machen, sollte eh nötig sein, da du ja nen anderen Reifen welcher dort nicht aufgeführt ist aufgezogen hast oder?
wo aus Wesel kommst du her? schreib mich mal per PN an!
ansonsten wenn du keinen Traglastnachweis hast, fordere ihn bei Audi am besten telefonisch oder per eMail an.
mit den Felgendaten: z.B. 7,5Jx17H2 ET32 Teilenummer 1N0 025 132 AF
darf ich fragen welche S-Line das genau sind Teilenummer und ob es vielleicht ich hoffe für dich nicht diese sind: S-Line aus Herne von eBay 400 Euro
Wie kommst du dadrauf. Diese sind es.
weil ich den Aufkleber auf der einen Speiche von innen komisch finde, wenn er ihn nur fürs Foto drauf geklebt hat, damit man die Nummer besser lesen kann ok, aber wenn hinter dem Nabendeckel kein Audi Zeichen und keine echte Teilenummer drin steht, dann wird es wohl eine Nachbildung sein, was auch zu seiner mehrmaligen Äußerung passen würde, das er die TÜV-Eintragung nicht garantieren kann^^
steht irgendwo die Nummer direkt auf der Felge also ohne den Aufkleber???
In der Auktion steht ja, dass es sich um originale S-Line Felgen handelt und nicht um Nachbauten.
Wenn es doch so sein sollte, gehts hier um arglistige Täuschung, wenn nicht um Betrug, was den Kaufvertrag somit nichtig machen würde und du die Räder zurückgeben kannst und deine Kohle wieder kriegst. Vorausgesetzt, du findest den Kerl...
Den Kerl find ich schon, aber danke.
Es sind AUDI Ringe eingeprägt.
Ich montiere sie gerade, 2 Stück sind schon drauf,
sagtmal ist das normal das die bündig mit dem Kotflügelende abschliessen?
Die sind ja mal mächtig breit, manohman :-D
Und die Reifen sind nicht von ´04 sondern alle von ´06.
So, ich mache mich jetzt an die nächsten 2 ran bei der sengenden Abendsonne..
mhh bündig, kann schon sein, ich habe 7,5 x17 ET32 also kommen noch deutlich mehr raus und ich finde hinten könnten noch 10mm Spurplatten drauf^^
also wenn die Ringe drin sind und die Teilenummer dann passt das schon, Traglastbescheinigung von AUDI und eintragen lassen!
Ja werde ich so machen.
Ich habe aber Angst da jetzt wirklich nur noch 2-3cm Platz frei sind das wenn ich über nen kleinen Hügel fahre der Reifen oben und aussen am Kotflügel anschlägt.
Obwohl man ja 225er Reifen fahren darf auf dem G4.
Ich habe einfach die Radmuttern und die Felgenschlösser von
menen alten Borbet Alufelgen genommen, meint ihr das geht gut?
Nein.
Für Original Audi-LM-Räder oder Original VW-LM-Räder brauchst du Original VW Radschrauben.