Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgenkauf, RS4 oder doch lieber "RS5" ?

Felgenkauf, RS4 oder doch lieber "RS5" ?

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:18

Hallo,

Ich bin eigentlich schon seit längerem auf der suche nach schönen Felgen für den Sommer.

Bisher war ich immer auf der Suche nach originalen RS4 Felgen (8x19 für meinen Audi A4 B7 Lim. 2.0 TFSI) weil die mir optisch am besten zugesagt haben. Lange habe ich bei ebay auf das Richtige Angebot gehofft, leider (oder zum Glück) wurde ich bisher immer in letzter Sekunde überboten oder es wurde mir zu teuer..

Seit kurzem hab ich aber diese --->hier<--- bei ebay gesichtet und ich bin wirklich beeindruckt, also auf den Bildern sieht das alles wirklich top aus für meinen Geschmack, irgendwie gefallen mir die RS4 Felgen jetzt gar nicht mehr.

Fraglich ist es aber ob die Felgen original auch so gut aussehen wie auf den Bildern (vom Querschnitt und der Tieferlegung mal abgesehen ;)) und ob die Qualität in Ordnung ist. Es scheint ein deutscher Hersteller zu sein MH-exclusiv, kennt jemand die Firma oder hat hier schon jemand Felgen von dort bestellt?

Einziger Nachteil ist das die Felgen nur mit Chinesen Reifen als Komplettradsatz verkauft werden. Wenn man Glück hat bekommt man die Felgen mit Hankook Bereifung zugeschickt, aber es steht dort ausdrücklich "Je nach Verfügbarkeit Hankook / Nankang / Kumho / Achilles usw.. " Die Felgen-Bezeichnung RS5 finde ich jedenfalls auch etwas seltsam, und gerade viele Bewertungen hat der Verkäufer auch noch nicht.. was haltet ihr davon ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. März 2009 um 17:41

Laut DOT Angaben sind es auch 1 1/2 Jahre alte Reifen. Also hat Er irgend welche auf Lager liegen...

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Slinefan

Hallo,

Ich bin eigentlich schon seit längerem auf der suche nach schönen Felgen für den Sommer.

Bisher war ich immer auf der Suche nach originalen RS4 Felgen (8x19 für meinen Audi A4 B7 Lim. 2.0 TFSI) weil die mir optisch am besten zugesagt haben. Lange habe ich bei ebay auf das Richtige Angebot gehofft, leider (oder zum Glück) wurde ich bisher immer in letzter Sekunde überboten oder es wurde mir zu teuer..

Seit kurzem hab ich aber diese --->hier<--- bei ebay gesichtet und ich bin wirklich beeindruckt, also auf den Bildern sieht das alles wirklich top aus für meinen Geschmack, irgendwie gefallen mir die RS4 Felgen jetzt gar nicht mehr.

Fraglich ist es aber ob die Felgen original auch so gut aussehen wie auf den Bildern (vom Querschnitt und der Tieferlegung mal abgesehen ;)) und ob die Qualität in Ordnung ist. Es scheint ein deutscher Hersteller zu sein MH-exclusiv, kennt jemand die Firma oder hat hier schon jemand Felgen von dort bestellt?

Einziger Nachteil ist das die Felgen nur mit Chinesen Reifen als Komplettradsatz verkauft werden. Wenn man Glück hat bekommt man die Felgen mit Hankook Bereifung zugeschickt, aber es steht dort ausdrücklich "Je nach Verfügbarkeit Hankook / Nankang / Kumho / Achilles usw.. " Die Felgen-Bezeichnung RS5 finde ich jedenfalls auch etwas seltsam, und gerade viele Bewertungen hat der Verkäufer auch noch nicht.. was haltet ihr davon ?

Hallo Slinefan

auf deiner stelle hätte ich die RS5 Felgen genommen die sehen voll schik aus

am 16. März 2009 um 18:16

Top Felgen seh ich zum erstenmal!

Kannste denk ich nehmen! Für den Preis geht das alle mal.

Hallo,

die RS5 sehen sehr Geil aus. Finde aber die RS4 Felgen schöner. Aber die RS5 wären auch ein Versuch wert. Wirklich schön.

Gruß Oliver

Sorry, mir gefallen die nicht. Sehen aus, als hätte sich einer die RS4-Felgen nicht leisten können... So wie ich, daher fahre ich andere, aber originale... :D

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Sorry, mir gefallen die nicht. Sehen aus, als hätte sich einer die RS4-Felgen nicht leisten können... So wie ich, daher fahre ich andere, aber originale... :D

Ja da hast du recht, hauptsache original.

Bei den RS4 Nachbaufelgen ist der Unterschied zu den Originalen ja nicht zu übersehen.

Ich wollte bis jetzt immer Origianle Audifelgen aber bei den "RS5" würde ich echt eine Ausnahme machen. Ich finde die Felgen sind 1A, Audi Nabendeckel drauf und dann passt das :)

Hallo,

also wenn dir die Felgen gefallen, dann nehm sie doch..

Ich persönlich finde die RS4 Felgen schöner, auch wenn man die vielleicht inzwischen öfter sieht. Was mich eben auch stören würde, ist dass man da irgendwelche alten Lagerreifen angedreht bekommt..

Schreib ihn doch an, dass du die Felgen ohne Reifen möchtest, da muss sich doch was machen lassen..

Gruß Jürgen

hier noch mal ein Vergleich zu den RS4 Felgen *postingschind* :D

A4 Cabrio mit RS4 Felgen

 

Die gefallen mir auch. Hätte die aber gerne in 8,5x19. Schau doch mal bei www.felgencenter-oberberg.de Dort gibt es mehr Bilder und Infos. Denke schon, dass die seriös sind.

Gruß, Uli :)

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

also wenn dir die Felgen gefallen, dann nehm sie doch..

Ich persönlich finde die RS4 Felgen schöner, auch wenn man die vielleicht inzwischen öfter sieht. Was mich eben auch stören würde, ist dass man da irgendwelche alten Lagerreifen angedreht bekommt..

Schreib ihn doch an, dass du die Felgen ohne Reifen möchtest, da muss sich doch was machen lassen..

Gruß Jürgen

Hi,

Ich habe den Händler diesbezüglich vor ca. 2 Wochen schon einmal über ebay kontaktiert, leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich werde ihn aber demnächst nochmal anschreiben, dann aber auf der Händler-Hompage.. oder sonst halt anrufen. Es wäre toll wenn man nur die Felgen kaufen könnte, aber der will ja seine alten Reifen umbedingt los werden hab ich so im Gefühl.. fragen kostet ja nix.

Mir gefallen die RS5 einen tick besser, ich finde sie wirken ein wenig "böser" wie die RS4 Felgen.

lg

 

Themenstarteram 18. März 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von rainman99

Die gefallen mir auch. Hätte die aber gerne in 8,5x19. Schau doch mal bei www.felgencenter-oberberg.de Dort gibt es mehr Bilder und Infos. Denke schon, dass die seriös sind.

Gruß, Uli :)

Hi Uli,

Ich hab nochmal auf der Homepage nachgeschaut. Es scheint so als ob die Felgen nur über Ebay verkauft werden (inkl. den Chinareifen). Er hat die Felgen nämlich gar nicht mehr auf seiner HP ausgestellt..

Hi,

die Felgen hier hab ich mir auch schon überlegt: www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php . Die gibts als Komplettrad sowohl als auch nur die Felgen selbst.

ich finde die rs4 felgen besser

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

hier noch mal ein Vergleich zu den RS4 Felgen *postingschind* :D

A4 Cabrio mit RS4 Felgen

Sind das Originale RS4 Felgen oder RS4 Design Nachbau..

Hammer sieht es auf jeden Fall aus... Wenn es die Nachbau dinger sind dann erst recht..

wollte mir auch welche anschaffen..aber kann mich noch nicht so recht entscheiden--

GRuß Vatoo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgenkauf, RS4 oder doch lieber "RS5" ?