ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgenkombi 18"V 19"H?

Felgenkombi 18"V 19"H?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:59

Hi! Weiß hier jemand ob man vorne 18" und hinten 19" Felgen montieren darf? Mal abgesehen von der Breite und ET... einfach grundsätzlich, ob das in Deutschland noch erlaubt ist? Ich habe das vor 10 Jahren mal in diversen Tuningzeitschriften gelesen, bei anderen Autos per "Einzelabnahme". Aber die Zeiten haben sich ja bestimmt schon wieder geändert...

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Bekomme demnächst einen 4er Golf Variant und wollte mir den schön machen von Grund auf...

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oskar3681

Hi! Weiß hier jemand ob man vorne 18" und hinten 19" Felgen montieren darf? Mal abgesehen von der Breite und ET... einfach grundsätzlich, ob das in Deutschland noch erlaubt ist? Ich habe das vor 10 Jahren mal in diversen Tuningzeitschriften gelesen, bei anderen Autos per "Einzelabnahme". Aber die Zeiten haben sich ja bestimmt schon wieder geändert...

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar. Bekomme demnächst einen 4er Golf Variant und wollte mir den schön machen von Grund auf...

Dann lass das mit der unterschiedlichen Zollgröße :p

Es gibt auch "Serienautos", die diese Variation fahren (Viper, Corvette, usw.)...

Die Rad-Reifenkombi muss dem Abrollumfang angepasst werden (ABS) und dann mußt du auch noch jemanden finden, der dir sowas eintragen wird.

->was bringt es dir wenn man hier schreibt "Läuft..." und sich jede Prüforganisation in deinem Umkreis der Abnahme verweigert?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Es gibt auch "Serienautos", die diese Variation fahren (Viper, Corvette, usw.)...

nicht ganz so exclusiv denken ;) eine crossfire reicht schon ;)

@topic

GRUNDSÄTZLICH spricht da mal nichts dagegen. allerdings MUSS der umfang der räder gleich bleiben bzw innerhalb der tolleranz liegen. sprich du hast vorne eine kleinere felge mit grösserem reifen und hinten eine grössere felge mit einem kleinerem reifen. das kann meiner meinung nach nix gleichsehen. und somit gibts auch keinen grund für ;)

solche geschichte wie bei einem dragster (vorne fahrradfelge und hinten riesen puschen) ist bei einem 4er golf nicht möglich. da brauchts ein auto ohne abs und esp. da würde sowas "theoretisch" gehen.

ach ja...eine einzelabnahme ist das natürlich immer.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 4:03

Danke erstmal an alle.

Also vorne großen querschnitt sieht ja auch nix aus.... Dann lieber ABS und ESP weg????

ha ha ha...ok, ich verstehs schon- dachte halt nur wegen keilform und weils keiner hat....find da ne lösung....evtl....meld mich, wenn ichs hab...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Es gibt auch "Serienautos", die diese Variation fahren (Viper, Corvette, usw.)...

nicht ganz so exclusiv denken ;) eine crossfire reicht schon ;)

@topic

GRUNDSÄTZLICH spricht da mal nichts dagegen. allerdings MUSS der umfang der räder gleich bleiben bzw innerhalb der tolleranz liegen. sprich du hast vorne eine kleinere felge mit grösserem reifen und hinten eine grössere felge mit einem kleinerem reifen. das kann meiner meinung nach nix gleichsehen. und somit gibts auch keinen grund für ;)

solche geschichte wie bei einem dragster (vorne fahrradfelge und hinten riesen puschen) ist bei einem 4er golf nicht möglich. da brauchts ein auto ohne abs und esp. da würde sowas "theoretisch" gehen.

ach ja...eine einzelabnahme ist das natürlich immer.

Wie wäre es mit einem Sport- oder Gewindefahrwerk, das man vorne tiefer schraut? ;) -> keilförmig

so eine "keilform" mittels reifen und felgen ist natürlich möglich, aber eben NICHT an einem 4er golf auf legalem wege.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 20:41

Das würde ich dann auch noch einbauen...is ja eigentlich klar. möchte halt kein airride.

klar en gewindefahrwerk. aber ich habe ja en kombi also en variant. und da fänd ichs halt schon geiler, wenn der en richtig "dicken arsch" bekommt. Spurplatten inkl. ein gewindefahrwerk bring ja net viel unterschied, selbst wenn mann es extrem einstellt. hätte halt gerne was fahrbahres mit ner extremen keilform. kurz gesagt: Kotflügelkantenbündig mit eben verschiedenen Zollgrößen...Das gibts doch bestimmt irgendwo....oder? Gewindefahrwerk mal vorrausgesetzt...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wie wäre es mit einem Sport- oder Gewindefahrwerk, das man vorne tiefer schraut? ;) -> keilförmig

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wie wäre es mit einem Sport- oder Gewindefahrwerk, das man vorne tiefer schraut? ;) -> keilförmig

Zitat:

Original geschrieben von oskar3681

Das würde ich dann auch noch einbauen...is ja eigentlich klar. möchte halt kein airride.

klar en gewindefahrwerk. aber ich habe ja en kombi also en variant. und da fänd ichs halt schon geiler, wenn der en richtig "dicken arsch" bekommt. Spurplatten inkl. ein gewindefahrwerk bring ja net viel unterschied, selbst wenn mann es extrem einstellt. hätte halt gerne was fahrbahres mit ner extremen keilform. kurz gesagt: Kotflügelkantenbündig mit eben verschiedenen Zollgrößen...Das gibts doch bestimmt irgendwo....oder? Gewindefahrwerk mal vorrausgesetzt...:confused:

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

N dicken %rsch bekommt ein Auto nicht, wenn es eine Keilform besitzt!

Dafür brauchst du eine breite Felge mit passender ET+Spurplatten+Kotflügelbearbeitung und evtl. Federwegsbegrenzern.

Verabschiede dich von den unterschiedlichen Zollgrößen!!!

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:57

Danke. ich verabschiede mich. meld mich,wenn ichs hab...:-) ich glaube hier versteht mich keiner.

Wollte ne Keilform und en dicken Arsch...! Go Kart Style.

Mein Astra F Kombi damals hatte auch ein Keilfahrwerk aber das war mir einfach zu wenig 60/40. man sieht es halt kaum...(die Keilform) da kannste runterschrauben wie du willst. Und Federwegsbegrenzer sind ja auch nur gepfuscht.

Will ja auch kein hochgebocktes Ding alla CrossGOLF. Ich guck mal nach BILDERN: irgendwo musses doch so en Golf geben?

Aber ich glaube hier werden mir grad alle Illussionen genommen. Egal. Trotzdem Danke an alle...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wie wäre es mit einem Sport- oder Gewindefahrwerk, das man vorne tiefer schraut? ;) -> keilförmig

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von oskar3681

Das würde ich dann auch noch einbauen...is ja eigentlich klar. möchte halt kein airride.

klar en gewindefahrwerk. aber ich habe ja en kombi also en variant. und da fänd ichs halt schon geiler, wenn der en richtig "dicken arsch" bekommt. Spurplatten inkl. ein gewindefahrwerk bring ja net viel unterschied, selbst wenn mann es extrem einstellt. hätte halt gerne was fahrbahres mit ner extremen keilform. kurz gesagt: Kotflügelkantenbündig mit eben verschiedenen Zollgrößen...Das gibts doch bestimmt irgendwo....oder? Gewindefahrwerk mal vorrausgesetzt...:confused:

[/quote

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

N dicken %rsch bekommt ein Auto nicht, wenn es eine Keilform besitzt!

Dafür brauchst du eine breite Felge mit passender ET+Spurplatten+Kotflügelbearbeitung und evtl. Federwegsbegrenzern.

Verabschiede dich von den unterschiedlichen Zollgrößen!!!

Ich glaub du weißt nicht einmal was Federwegsbegrenzer sind :eek:

Zitat:

Original geschrieben von oskar3681

Kotflügelkantenbündig mit eben verschiedenen Zollgrößen...Das gibts doch bestimmt irgendwo....

ja aber nicht beim golf. würd ja auch kacke aussehen.

Der TE will uns beweisen, dass es geht...nun denn ich bin gespannt.

Zum Go-Kart-Style muß aber noch die Karosserie entfernt werden. Ich hoffe, der TE hat auch daran gedacht. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen