Felgenpflege....Wie richtig putzen? Was ist zu beachten?
Gibt ja mittlerweile viele Pflege-Threads etc. hier in MT
Nur zum Felgen-Bereich fand ich jetzt nichts .
Wollte mal Fragen was ihr so für Tips auf Lager habt.
Ich hab meine Felgen zwar mit LG versiegelt, aber trotzdem hab ich in den schmalen Rillen der Ambitions in der Randzone zum Reifen, so Verfärbungen/Verschmutzungen die ich nicht wegbekomm. Schaut irgendwie aus wie ne Anlassfarbe beim Schmieden. Irgendwie gelblich oder göldlich.
Keine schwarze Verfärbung.
Hat da wer ne Ahnung was das sein könnte? Werde mal ein Bild davon machen.
Welche Felgenreiniger nehmt ihr? Ich hatte den von Nigrin. Damit ging nicht alles weg
Beste Antwort im Thema
Hi Dr.,
ich habe meine Felgen im neuen unverbauten Zustand (ohne Reifen) mit Liquid Glass Wash Shampoo gereinigt, würde es auch jedes andere tun. Danach 2 Schichten Liquid Glass Versiegelung aufgetragen. Jetzt im verbauten Zustand wasche ich sie wenn mal kein Regen droht im Schatten mit Wash Shampoo und gut ist. Bis jetzt keinerlei Dreckanhaftungen oder derartiges.
gruß Marcus
Ähnliche Themen
51 Antworten
[OT] Tätärätä umba umba töff föff -> Herzlichen Glückwunsch zum 5000ten Beitrag hier bei M-T.
Weiter so Para !
Viele Grüße
g-j[/OT]
OT schingdarassabumbumtätättätätä
alles gute zum 5000.
Also ich hab damit keine Probleme, wie gesagt hab früher die felgen ganz dünn mit vaseline eingeschmiert, bleibt zwar auch dreckig oder wird dreckig, aber der schmutz ist abwischbar..
gerd
auch von mir: tötörötöööööö
ales gute zum 5000er
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
[OT] Tätärätä umba umba töff föff -> Herzlichen Glückwunsch zum 5000ten Beitrag hier bei M-T.
Weiter so Para !
Viele Grüße
g-j[/OT]
Holla, da hat ich ja gar nicht drauf geachtet
Danke!!!
Kann zwar jetz nix zu den Flecken sagen, aber:
Glückwunsch zum 5000ten
Alles GUTE =)
Ich hab mir einen Felgenreiniger besorgt und damit hatte ich bis jetzt auch ganz gute Erfahrungen. Hab ihn allerdings auch erst einmal getestet.
Ich hab den von Senic9, wo auch viele bei Ebay ihr Öl betsellen. Da hab ich den einfach mitbestellt. Sind zwar 5 Liter, aber was solls =). Ich kann dir ja einen abfüllen und günstig verkaufen =). Aber ich denke, jeder Felgenreiniger tut das was er tun soll =). Ansonsten hab ich beim thema polieren mal gelesen, das wachsen auch sehr gut sein soll, deswegen werde ich jetzt mal richtig schön Putzen mit kleinerm Schwamm, dem Reiniger und viel Wasser und dann werde ich sie schön einwachsen. ich hoffe auf gute Ergebnisse, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen =). Wäre aber trotzdem so mein Tipp.
GreeTz
Erstmal Glückwunsch zum 5000-sten.
Zur Felgenpflege: Alle 3-6 Monate sprüh ich die Felgen meines "Babies" mit nem Säurefreien Felgenreiniger für 1-2 Minuten ein. Nach 10 Minuten 1x wiederholen. Anschließend mit "Nanopolitur" versiegeln. Optimal speziell bei den 17er Winteralus.
Gruß Zonkdsl
Glückwunsch zum 5000!!
Alaso ich reinige meine Felgen mit warmen Wasser und ein paar tropfen Pril. Danach nehm ich nen Putzstein (Seifenflocken)
klick hier:http://www.universalstein.com/deutsch/page02.html
Danach polieren der Felge ist selbstverständlich. So mach ich das schon 10 Jahre und hab eigentlich bis heute keine Probleme.
Dann werde ich diesen Thread mal wiederbeleben *g*
Ich hab mir gestern den Felgenreiniger Extreme von Sonax gekauft. Und das Zeug ist wirklich spitze.
Reiniger auf Felge spritzen, 3 Minuten einwirken lassen, abkärchern und bei starker Verschmutzung oder eingebranntem Bremsstaub noch mit 'nem Lappen drüber gehen, fertig.
Der Reifenfuzzi, bei dem ich war, hat mir erzählt, dass eingebrannter Bremsstaub nicht mehr entfernt werden kann. Mit dem Zeug aber kein Problem, ist alles weg. Bin sehr angetan von dem Felgenreiniger, der mit 15€ aber nicht ganz billig ist.
Also, bei starken Verschmutzungen nehme ich P21S-Felgenreiniger. Danach immer LG drauf, dass sollte dann für 1-2 Monate reichen.
Ich habe 3 Schichten LG drauf und putze sie mit einem Schwamm mit dem LG-Shampoo welches nach der Fahrzeugwäsche noch übrig bleibt. Wenn dann noch Bremssatub, Schmiere, Tee etc drauf ist ... Magic Clean Knete ... echt ein universal Mittel.
Glückwunsch zum 5000sten!
BT: Ich reinige meine Felgen mit Sonax Nano Polietur! Einfach top!
wenn nach wochen stark verschmutzt, dann fit, regenwasser & einen pinsel für knifflige stellen.
ansonsten einmal kurz hochdruck drüber, denn meine felgen wurden sofort eingwachst. schmutz perlt im prinzip ab, bleibt kaum kleben, dank sonax xtreme 1.
habe meine ambi-serienfelgen einfach penibel sauber gemacht und dann mit hartwachs eingerieben, seitdem reichts wenn ich mim zewa drüber geh und alles blitzt!oder einfach mal abstrahlen,ohne rubbeln oder irgendwas, top!
allerdings war vorher auch noch kein eingebrannter staub oder so da!
man muss halt einfach schaun das man das oft genug macht, weil wenn erstmal was eingebrannt ist, dann kannstes eh vergessen!